Sidon vs. Roth


worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Alfonso schrieb:
Mal schaun wie der Kampf verlaeuft, ich denke Andy hat gute Chancen...

Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Roth TKO Sidon spätestens in Runde 4.
Aber hoffentlich täusche ich mich.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
worldman schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache:
Dem kann ich überhaupt nicht zustimmen. Roth TKO Sidon spätestens in Runde 4.
Aber hoffentlich täusche ich mich.

Bei mir machst du nicht unbeliebt denn es ist ja Deine Einschaetzung - und die ist ja vollkommen legitim.

Ich denke Roth hat Chancen zu gewinnen sowie auch Sidon - alles ist in diesem Duell moeglich nach Meiner Meinung...

@Worldman, der Roth kaempft ja mal besser, mal schlechter - ich denke ein TKO in Rnd waere schon ne grosse Uberraschung.
Warum denkst das dieses Relutat eintritt, erlaeuter das bitte mal. Intressiert mich mal.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Cymru schrieb:
Mensch, Leute! Der Sidon ist über 40 und war nie besonders gut! Warum
sollte ein großer Boxstall den Sidon unter Vertrag nehmen? Er hat aus seinen Möglichkeiten viel gemacht, aber übertreibt es doch nicht immer so! Der Beyer, der Fischer oder der Pukall sind doch auch nur Provinzgrößen gewesen!
Gegen Roth oder Schulz würde er untergehen, wie gegen Dimitrenko, das ist doch ganz klar! Warum sollte er bessere Gegner wollen, das ist doch gleichbedeutend mit mehr Haue!


hallo leute,hallo cymru,

cymro?bist du wirklich boxkenner,oder hast du wirklich was beizutragen,wenn würde mich mal interessieren wovon du so manche beitraege,manche ideen ableitest,was ist so deine erfahrungsgrundlage?oder willst du einfach nur so mitschwafeln oder hast einfach nur sone pseudo-forumboxkenntnis?
also bitte, das würde mich wirklich mal interessieren,
aber bei so manchen vergleichen könnte mir der hut hoch gehen,wie zb. gerade der vergleich,
provinzgrössen gut und schön,kann man so stehen lassen,ist auch ansichtssache,(wo fängt da beim boxen provinz an wo hört sie auf?)aber deine vergleiche,fischer mit pukall?oder auch pukall mit beyer?vergleiche hinken immer aber kann man solche boxer miteinander vergleichen?geschweige denn miteinander auf eine ebene stellen?fischer(mal vom profirecord ganz abgesehen)war ein nicht unerfolgreicher,und recht ordentlicher amateur(hätte mehr aus sich machen können,weil talentiert,klar)aber alleine sein backround,seine finanziellen möglich keiten die er hatte,die ihn über deutsche meisterschaft bis hin zu einem WM-kampf WBO schwergewicht geführt haben,oder frag mal den manager warum er 2-3ooooo euro in den beyer gesteckt hat?also nicht bitte pukall mit einen von den beiden vergleichen,das wäre äppel mit birnen....,

auch fischer kann man nicht mit roth(allein der erfahrung wegen,die beim boxen verdammt viel ausmacht),aber vieleicht beyer mit roth,ok?im direkten vergleich glaube ich sogar das marcel beyer den egon über die zeit geschlagen hätte,wenn nicht in runde 8-10 sogar vorzeitig.sicherlich schlägt roth schwerer,aber beyer war wesentlich beweglicher auf den beinen und hatte die bessere stamina,,

aber egal dann auch noch roth,ach oder gar schulz mit sascha dimitrenko zu vergleichen,dass ist nicht äppel mit birn...,nein das ist äppel mit fleischwurst...,sorry das zeugt nicht wirklich vom boxerischen durchblick,tut mir leid,
das gute ist dass ich laut dietmar poszwa das wort habe gegen egon zu boxen,genauso wie er umgekehrt das wort von mir hat,und ich hoffe dass nicht wieder der alte bandscheibenvorfall ausbricht,und ich werde die chance haben zu beweisen wo egon wirklich steht,vergess nicht,titelkämpfe bringen andere nervliche brisanz mit,und man ist nur so stark wie man durch seine gegner hat werden können,und vergleichbar mit,puritty,francis,oder juniorenWM gegen joval,waren für sascha schöne prüfungen an denen er wachsen konnte,
aber bitte woran konnte egon bis jetzt wachsen?wenn er mich schlägt wird er wieder einen kleinen schritt weiter sein,ich drücke ihm die daumen,aber es wird schwer,denn um mit dem vergleich vorhin mit beyer weiterzumachen,kann ich nur sagen dass ich seitdem wesentlich weiter bin,

aber wir werden sehen,ok?nimms mir nicht übel aber glaube du hast noch viel zu lernen.

sportlichen gruss andi
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
"vergess nicht,titelkämpfe bringen andere nervliche brisanz mit"

Hoffentlich hast Du dieses Mal die mentale Ruhe, um Deine Leistungsfähigkeit auszuschöpfen - im Gegensatz zum Dimitrenko-Kampf! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Totto schrieb:
"vergess nicht,titelkämpfe bringen andere nervliche brisanz mit"

Hoffentlich hast Du dieses Mal die mentale Ruhe, um Deine Leistungsfähigkeit auszuschöpfen - im Gegensatz zum Dimitrenko-Kampf! Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.

hallo totto,:wavey:

danke für den daumen,aber mentale ruhe ist gut,die brauch man,
gegen sascha war für mich die ungewohnte,letzlich überraschende liveaufmerksamkeit,wegen des ausfalls des geplanten hauptkampfes,zuviel,und ich stand auf einmal im mittelpunkt der beobachtung meiner person,ohne vorher zu wissen als hauptkämpfer auftreten zu müssen,dann noch mit deutschlandfahne und hymne(eigendlich ein traum eines jeden sportlers)und dann mit wirklicher 3 wöchiger(viel zu kurzer vorbereitung,
dann auf einmal live fürn millionenpublikum wovon die meisten nichts von der realen situation wissen,
dann kommt der druck sich besonders zeigen zu können,zu wollen,sich in relation zum gegner zu stellen(der sowas von unbeindruckt und cool erschien,weil auf die situation,durch puritty und co,optimal vorbereitet war)zu merken dass man tun kann was man will,aber seine nerven nicht in den griff bekommt,das unterbewusstsein weiss(spürt)was bevorsteht,dann knickt der fuss um,und man spürt dass der gegenüber mehr vorbereitung(eigenschaften)hat,die momentane realitätsauffassung zweier geister zu den eigenen gunsten zu beinflussen,
so ist dass nun mal mit erfahrung,
und ich hatte schon viele verschiedene,wie zb vor 10000 in bangkok gegen skelton,in der bundesliga gegen nicht schlechte leute,gegen valujev,aber überall war ich vorher sone art aussenseiter,hatte nichts zu verlieren,und das wichtigste,so richtig war nicht die beobachtung von ganz deutschland(mit erwartung wegen genannter vorleistungen) zu spüren,

ja ich weiss nicht ob ich es so rüber bringen kann wie ich das meine und gefühlt habe,aber jetzt gegen egon wird es anders aussehen,da wird es anders mit der nervlichen belastung aussehen,auch dank meiner erfahrung dank sascha,(welche mich sehr viel weiter gebracht hat),und vorallen dingen werde ich wesentlich mehr vorbereitungszeit haben,wie immer bei meinen DM-titelkämpfen,vieleicht ein grund warum ich seit 4 jahren den titel habe,ich werde versuchen alles zu tun um fit zu sein,und wenn ich nur ein wenig krank werden sollte soll ich den kampf laut dietmar poszwa ausfallen lassen und verschieben,auch universum will dass egon gegen einen gesunden sidon gewinnt! was will ich mehr erwarten?


und nochmal cymro, ich hoffe du nimmst es mir nicht übel wie ich versucht habe dir anhand meiner sicht versucht habe deine sicht zu wiederlegen,sollte auf jedenfall kein angriff oder beleidigung sein!:wavey:



gruss andi
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Ist okay, Andi! Wer hart austeilt muss auch einstecken können!

Viele Grüße, Cymru
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@Andi

Ja - es kann es mir vorstellen. Aber angesichts dessen, was Du in Deinem Leben schon erlebt hast, hatte ich gedacht, dass Dir das am A... vorbei geht. Relativieren sich da nicht etliche Dinge? Geht mir zumindest so.
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Cymru schrieb:
Ist okay, Andi! Wer hart austeilt muss auch einstecken können!

Viele Grüße, Cymru

hallo cymro:wavey:

hatte mich nicht angegriffen gefühlt,hatte auch nicht das bedürfnis was zurückzugeben,wollte nur einfach was klarstellen,
aber ok wenn dus so siehst,
versuche einfach weiter deine meinung hier kund zu tun so wie dus kannst und versuche einfach nur meine sicht zu begreifen,dann wärs schon gut,
ob letztenendes meine sicht die richtige ist oder war wird sich spätestens nach dem 16.september gezeigt haben,

sporrtlichen gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Totto schrieb:
@Andi

Ja - es kann es mir vorstellen. Aber angesichts dessen, was Du in Deinem Leben schon erlebt hast, hatte ich gedacht, dass Dir das am A... vorbei geht. Relativieren sich da nicht etliche Dinge? Geht mir zumindest so.

hallo totto,

na klar relativieren sich da dinge,aber bei aller härte die man hat um situationen zu bestehen,ist man auch nur ein" eitler" mensch,und diese eitelkeit war es wohl am meisten die mir im weg war,die angst mich zu blamieren,ein bild nicht zu bestätigen woran ich seit jahren arbeite,weil halt nicht hundertprozentig gleichwertig vorbereitet,herangeführt,auf die situation,einfach nur zu überleben wäre einfach gewesen,oder eher möglich,aber ich wollte mehr zeigen als ich zu dem zeitpunkt in der lage war zu leisten,weil ich halt relativ kurze zeit hatte mich vorzubereiten,weil ich nicht die gelegenheit habe mit mir freundlich gesonnenen richtern,aufgaben wie puritty,francis,joval mit fernsehen und sogar teilweise live,in regelmässigen abständen bestehen zu können,
aber auch diese eitelkeit ist in den griff zu bekommen,sie war es bestimmt auch nicht alleine(sascha ist ja nun auch nicht so schlecht),aber ich glaube durch diese erfahrung echt gewachsen zu sein,schon alleine dass ich 2 tage später über die bildzeitungsstory hab lachen können,mental werde ich besser sein demnächst,hoffe nur das man nicht wartet bis ich 45 bin weil mir die zeit dann doch weg läuft,auch wenn ich stur bin in diesem punkt,.....,ok totto?

gruss andi
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Totto schrieb:
@Andi

Ja - es kann es mir vorstellen. Aber angesichts dessen, was Du in Deinem Leben schon erlebt hast, hatte ich gedacht, dass Dir das am A... vorbei geht. Relativieren sich da nicht etliche Dinge? Geht mir zumindest so.

Hmm mal ehrlich ich glaube dass geht niemand so am Arsch vorbei, selbst die größten hat man nicht von einem auf den anderen Tag nen Millionenpublikum zu sehen gegeben, da kann man denk ich noch so cool sein, wenn man einen Tag vor dem Kampf erfährt das anstatt ner Minute ausschnitt, dein Kampf live gezeigt wird mit Hymne usw., dann spürst du viel mehr den Druck im Rücken, so denkt man sich man hat nichts zu verlieren, und wenn man doch verliert dann siehts ja keiner, aber als Hauptkämpfer erwarten ja auch die Zuschauer, Familie usw. einiges von daher versteh ich da den Andreas ganz gut, da dies für einen Mann wie Sidon auch so vielleicht einmalig ist, will man sich dann eben besonders hervortun was dann oft in Verkrampfung, oder eher dem Gegenteil endet.

Alpha
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
alpha schrieb:
Hmm mal ehrlich ich glaube dass geht niemand so am Arsch vorbei, selbst die größten hat man nicht von einem auf den anderen Tag nen Millionenpublikum zu sehen gegeben, da kann man denk ich noch so cool sein, wenn man einen Tag vor dem Kampf erfährt das anstatt ner Minute ausschnitt, dein Kampf live gezeigt wird mit Hymne usw., dann spürst du viel mehr den Druck im Rücken, so denkt man sich man hat nichts zu verlieren, und wenn man doch verliert dann siehts ja keiner, aber als Hauptkämpfer erwarten ja auch die Zuschauer, Familie usw. einiges von daher versteh ich da den Andreas ganz gut, da dies für einen Mann wie Sidon auch so vielleicht einmalig ist, will man sich dann eben besonders hervortun was dann oft in Verkrampfung, oder eher dem Gegenteil endet.

Alpha

alle achtung alpha!!!! kann ich blind unterschreiben!!!danke!!!

netten gruss!!!
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Andreas_Sidon schrieb:
alle achtung alpha!!!! kann ich blind unterschreiben!!!danke!!!

netten gruss!!!

Ich kenn ein bisschen Druck, schon wenn mein Vater mir beim Bezirksfinale zuschaut, mach ich mir fast in die Hose, also kann glaub ich jeder der Sport auf einem gewissen Niveau macht ganz gut nachvollziehen, dass da der Druck doch sehr groß ist und man nicht nur sich, sondern eben auch anderen etwas beweisen will, und bei dir geht es ja da nochmal um ne ganze Stange mehr.

Grüße Alpha
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich persönlich finde, dass ab einer bestimmten Anzahl Zuschauer es relativ egal ist. Die Leute, die einem wichtig sind, sind eh nicht so viele und was die anderen denken, ist mir fast egal.
Außerdem - für die Leute, die einem wichtig sind, ist man nach so einer Situation nicht mehr oder weniger wert - egal was passiert. Aber da denkt und fühlt natürlich jeder anders.

@Andi
Hauptsache - Du bist beim nächsten Mal top-vorbereitet körperlich und mental auf Alles was kommt. Dieses Mal hast Du nichts zu verlieren aber Alles zu gewinnen!
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Totto schrieb:
Ich persönlich finde, dass ab einer bestimmten Anzahl Zuschauer es relativ egal ist. Die Leute, die einem wichtig sind, sind eh nicht so viele und was die anderen denken, ist mir fast egal.
Außerdem - für die Leute, die einem wichtig sind, ist man nach so einer Situation nicht mehr oder weniger wert - egal was passiert. Aber da denkt und fühlt natürlich jeder anders.

@Andi
Hauptsache - Du bist beim nächsten Mal top-vorbereitet körperlich und mental auf Alles was kommt. Dieses Mal hast Du nichts zu verlieren aber Alles zu gewinnen!

ja gerade das einem die meinungen der leute egal sein sollen,das ist es,und das wird es auch das nächste mal sein,ist aber auf jeder ebene neu zu erfahren,das nächste mal für egon,mal sehen wie er damit klar kommt,immer wieder neu das ist ja eigentlich auch das schöne,.....freuen wir uns auf das neue was noch kommt.....!

gute nacht andi
 

Cymru

Nachwuchsspieler
Beiträge
308
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
hallo cymro:wavey:

hatte mich nicht angegriffen gefühlt,hatte auch nicht das bedürfnis was zurückzugeben,wollte nur einfach was klarstellen,
aber ok wenn dus so siehst,
versuche einfach weiter deine meinung hier kund zu tun so wie dus kannst und versuche einfach nur meine sicht zu begreifen,dann wärs schon gut,
ob letztenendes meine sicht die richtige ist oder war wird sich spätestens nach dem 16.september gezeigt haben,

sporrtlichen gruss andi


Erstmal hat jeder Boxer Respekt verdient! Wollte Dich persönlich auch nie
angreifen! Das einzige was ich hier manchmal nicht verstehe, ist wenn Boxer von Universum und Sauerland von den Usern hier, hart kritisiert werden und so getan wird, als sei das alles Fake und so jemand wie Du wäre Weltmeister, wenn er nur den richtigen Manager gehabt hätte.
Weltspitze sind, zumindest was den deutschen, oder europäischen Raum angeht, die Boxer die bei Kohl und Sauerland boxen. Es hat auch Gründe, warum diese Boxer bei denen unter Vertrag und nicht andere!
Am Ende finde ich es einfach bedenklich für das Ansehen des Profiboxens, wenn man dann WM bei der WAA, oder WBB ist, die vier großen Verbände stehen sich schon im Weg und es wird dann wirklich albern. Der FC St. Pauli ist mir auch lieber wie der FC Bayern, trotzdem fänd ich es auch komisch wenn dann eine neue Bundesliga gegründet wird, in der St. Pauli sich dann auch Deutscher Meister nennen darf! Das ist auch das einzige was ich kritisch sehe, für mich bist Du DM und solltest den Titel gegen die Besten in Deutschland verteidigen, um auch den Titel wieder mehr Anerkennung zu geben! Aber das würdest Du ja auch, da sind leider die Großen, besonders Sauerland dran Schuld....

Am Ende möchte ich noch sagen, dass ich großen Respekt vor Deiner Selbsteinschätzung habe. Du verkaufst Dich nicht unter Wert, bewertest Dich aber auch nicht über! Eine Fähigkeit, die wir jüngeren Leute leider immer weniger haben!

Viel Erfolg im September und vorallem kein schwerer KO, obwohl ich eben denke, dass es für den DM-Titel besser wäre, Rot würde gewinnen!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Cymru schrieb:
Viel Erfolg im September und vorallem kein schwerer KO, obwohl ich eben denke, dass es für den DM-Titel besser wäre, Rot würde gewinnen!

Ich finde dass es für den DM-Titel das beste wäre, wenn der Bessere gewinnt und dann auch den Sieg zugesprochen bekommt...sollte dies Roth sein, wird er den Sieg auch bekommen, sollte Sidon der Bessere sein, könnte es etwas anders aussehen...er muss den Roth schon deutlich schlagen um den Sieg zugesprochen zu bekommen, aber dessen dürfte er sich bewusst sein, der "Champion-Bonus" wurde im Prinzip, dadurch dass der Kampf auf ner UBP-Veranstaltung stattfinden wird, an UBP und somit Roth verkauft...ebenso der Heimbonus...die Trümpfe liegen alle bei Roth!! Ok, alles makulatur so es einem gelingen sollte den anderen vorzeitig zu besiegen.

Ach so, mag jetzt zwar lächerlich klingen, aber ich an Andis Stelle würde mir, bis September is ja noch etwas Zeit, mal den Borhovs vorknüpfen und versuchen den beeindruckend, am besten vorzeitig, zu besiegen, dass das möglich is, haben ja schon andere gezeigt...wär wieder so ein kleines "Psychospielchen" das man im Vorfeld gewinnen könnte. Soll ja nich ganz unwichtig sein, hab ich jedenfalls gehört...;)

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
Ich finde dass es für den DM-Titel das beste wäre, wenn der Bessere gewinnt und dann auch den Sieg zugesprochen bekommt...sollte dies Roth sein, wird er den Sieg auch bekommen, sollte Sidon der Bessere sein, könnte es etwas anders aussehen...er muss den Roth schon deutlich schlagen um den Sieg zugesprochen zu bekommen, aber dessen dürfte er sich bewusst sein, der "Champion-Bonus" wurde im Prinzip, dadurch dass der Kampf auf ner UBP-Veranstaltung stattfinden wird, an UBP und somit Roth verkauft...ebenso der Heimbonus...die Trümpfe liegen alle bei Roth!! Ok, alles makulatur so es einem gelingen sollte den anderen vorzeitig zu besiegen.

Ach so, mag jetzt zwar lächerlich klingen, aber ich an Andis Stelle würde mir, bis September is ja noch etwas Zeit, mal den Borhovs vorknüpfen und versuchen den beeindruckend, am besten vorzeitig, zu besiegen, dass das möglich is, haben ja schon andere gezeigt...wär wieder so ein kleines "Psychospielchen" das man im Vorfeld gewinnen könnte. Soll ja nich ganz unwichtig sein, hab ich jedenfalls gehört...;)

CC


hallo coke,

gute idee,und werde ich versuchen zu realisieren,hatte übrigens die gleiche idee,:thumb:

zu den vorbedingungen,und der chancenverteilung im vorfeld muss ich dir leider recht geben,aber umsomehr sollte ein eventueller sieg zu bewerten sein!!!;) :thumb:

gruss andi
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Andreas_Sidon schrieb:
hallo coke,

gute idee,und werde ich versuchen zu realisieren,hatte übrigens die gleiche idee,:thumb:

zu den vorbedingungen,und der chancenverteilung im vorfeld muss ich dir leider recht geben,aber umsomehr sollte ein eventueller sieg zu bewerten sein!!!;) :thumb:

gruss andi

Gut, man muss natürlich abwägen, bei so ner Sache, auch gegen nen vermeintlich leichteren Gegner, gerade wenn man es besonders gut und schnell machen möchte um den nächsten Konkurrenten zu beeindrucken, kann man auch mal schnell verkrampfen und dann als Rohrkrepierer enden...ok, muss nich unbedingt in ner Niederlage enden, aber wenn man dann selbst schlecht aussieht, weil man sich zu sehr selbst, auch bei nem vermeintlich leichten Kampf, unter Druck gesetzt hat und gar noch schlechter boxt als der kommende Gegner...stärkt man natürlich dessen Selbstvertrauen und Siegesbewusstsein und hat sich selbst n Ei ins Nest gelegt...wie gesagt, man muss halt abwägen...aber da man als Sportler (hier natürlich als Boxer) ohnehin nie mit der eigenen Niederlage rechnet, verlieren können nur die Anderen, kann man sowas durchaus schonmal, mit der nötigen Sorgfalt, anpacken. :belehr: ;)

CC
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Andreas_Sidon schrieb:
hallo coke,

gute idee,und werde ich versuchen zu realisieren,hatte übrigens die gleiche idee,:thumb:

zu den vorbedingungen,und der chancenverteilung im vorfeld muss ich dir leider recht geben,aber umsomehr sollte ein eventueller sieg zu bewerten sein!!!;) :thumb:

gruss andi

Andi du wirst ja nicht und juenger und ewig wird eine Profi-Laufbahn sicher nicht mehr andauern...
Was meinst du, haelst du es fuer mich noch paar groesse Fights zu bekommen gegen weitere Sauerland oder UBO Fighter z.B. oder was hast fuer Plaene was Deine aktive Laufbahn an geht?
 
Oben