hallo leute,
bin gerade in nigeria genauer lagos und gucke vor langeweile mal wieder bei euch vorbei,
ja es stimmt leider das egon eine rueckenverletzung hat und am 29. nicht antreten wird,genauso traurig wie mich stimmt es aber auch egon selbst laut aussagen seines managers dieter poswa(hoffe dass ich den namen richtig geschrieben habe),universum oder spotlight wie man denn so will lassen mich aber nicht im regen stehen und haben mir einen kampf gegen einen gut geraengten in stuttgart zugesagt,hatte im uebrigen ein sehr nettes gespraech mit dieter poswa,bei dem er mich ueberaschenderweise fuer einen boxmanager vor allem menschlich uberzeugt hat,
also wir werden den kampf auf jedenfall nachholen,auch mein stallgefaehtre marcel zeller macht keinen druck indem er von seinem herausforderungsrecht gebrauch macht,der kampf soll so im september stattfinden,auch wiedert als 2.hauptkampf auf zdf,ich hoffe nur dass egon bis dahin wieder wirklich gesund ist und ich nicht erst 44 werden muss(grins nicht boes gemeint),
ja mich erreichte die nachricht als ich in bedford bei london im vorbereitenden trainingslager war,in dem ich unter anderem auch die gelenheit hatte mit meinem damaligen finalgegner in bankok,matt skelton,sparring zu machen,der ja kurz vorher knapp wenn nicht sogar ungerecht gegen williams in london verloren hatte,ja und detlef war sehr zufrieden mit meiner leistung im sparring gegen matt,
schade da er irgendwo von der groesse her mich ganz gut auf egon vorbereitet hatte,egal weiter auf die chance warten,
ja habe dann direkt nach england eine einladung von einem nigerianischemairforce Kaptain,der auch die militaerboxmannschaft managed,
angenommen und bin gleich noch 2 wochen hierunter geflogen,
bin hier super dankbar empfangen worden,als deutscher meister und WBB-weltmeister in allen fehrsehsendern zu live interviews rumgereicht worden,werde vieleicht meinen WM-titel hier in lagos verteidigen,also hier ist alles moeglich,teilweise sehr spannend ,weil nich ganz ungefaehrlich,aber sicherlich eine gute erfahrung auch fuer meine spaetere arbeit im boxen nach dem kaempfen,denke das hier sehr viel moeglich ist,nicht nur weil hier keinen interessiert wer WBC<WBB<WEBA oder was weiss ich ist,von daher gute moeglichkeiten,auch um brauchbare leute fuer europa oder afrika aufzubauen,
mal sehen,werde mich die paar tage noch als seltener weisser mann(ohibo),bewundern lassen und gerne die mir ueberall egegengebrachte freundlichkeit so oft wie moeglich zuruckstrahlen,und so gut es geht versuchen ein gutes bild des deutschen nicht nur im ring zurueckzulasssen,(schon geil wenn mann hier nacheinander mit 4 unterschiedlichen sparringspartnern sparring macht und 2oo leute am ring stehen und laut jubeln und beifall klatschen,
bis dann
es lebe afrika
euer andi