Sidon vs. Roth


Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Deaq schrieb:
was ist hier drauf geworden ?der fight steht nicht mehr....

ist eigentlich ne gute Frage, der Fight scheint off zu sein. Zumindest ist er von allen Fight Schedules verschwunden.
Auch bei BoxRec, da steht als nächster Fight von Andi irgendwas von Koblenz im Dezember :confused:
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
german-boxing schrieb:
Sidon vs. Roth abgesagt:

Schwergewichtler Andreas Sidon wird seinen Deutschen Meistertitel nicht am 29. April gegen Egon Roth verteidigen. Wie heute bekannt wurde, hat sich der Hamburger Herausforderer krank gemeldet. Das Duell soll zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden. Der Loritz Schützling, der sich zuletzt noch im Trainingslager befand, hofft, dass Universum ihm dennoch einen Kampf im Stuttgarter Rahmenprogramm ermöglicht.

Quelle: http://www.german-boxing.de von Ingo Barrabas.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Finde ich sehr schade für Sidon. :( Ich hätte ihm einen guten Kampf (auch wenn's vielleicht nicht unbedingt zu einem Sieg gereicht hätte) und die damit verbundene Publicity von Herzen gegönnt. Hoffentlich lassen UBP ihn jetzt nicht im Regen stehen ...
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo leute,
bin gerade in nigeria genauer lagos und gucke vor langeweile mal wieder bei euch vorbei,
ja es stimmt leider das egon eine rueckenverletzung hat und am 29. nicht antreten wird,genauso traurig wie mich stimmt es aber auch egon selbst laut aussagen seines managers dieter poswa(hoffe dass ich den namen richtig geschrieben habe),universum oder spotlight wie man denn so will lassen mich aber nicht im regen stehen und haben mir einen kampf gegen einen gut geraengten in stuttgart zugesagt,hatte im uebrigen ein sehr nettes gespraech mit dieter poswa,bei dem er mich ueberaschenderweise fuer einen boxmanager vor allem menschlich uberzeugt hat,
also wir werden den kampf auf jedenfall nachholen,auch mein stallgefaehtre marcel zeller macht keinen druck indem er von seinem herausforderungsrecht gebrauch macht,der kampf soll so im september stattfinden,auch wiedert als 2.hauptkampf auf zdf,ich hoffe nur dass egon bis dahin wieder wirklich gesund ist und ich nicht erst 44 werden muss(grins nicht boes gemeint),
ja mich erreichte die nachricht als ich in bedford bei london im vorbereitenden trainingslager war,in dem ich unter anderem auch die gelenheit hatte mit meinem damaligen finalgegner in bankok,matt skelton,sparring zu machen,der ja kurz vorher knapp wenn nicht sogar ungerecht gegen williams in london verloren hatte,ja und detlef war sehr zufrieden mit meiner leistung im sparring gegen matt,
schade da er irgendwo von der groesse her mich ganz gut auf egon vorbereitet hatte,egal weiter auf die chance warten,
ja habe dann direkt nach england eine einladung von einem nigerianischemairforce Kaptain,der auch die militaerboxmannschaft managed,
angenommen und bin gleich noch 2 wochen hierunter geflogen,
bin hier super dankbar empfangen worden,als deutscher meister und WBB-weltmeister in allen fehrsehsendern zu live interviews rumgereicht worden,werde vieleicht meinen WM-titel hier in lagos verteidigen,also hier ist alles moeglich,teilweise sehr spannend ,weil nich ganz ungefaehrlich,aber sicherlich eine gute erfahrung auch fuer meine spaetere arbeit im boxen nach dem kaempfen,denke das hier sehr viel moeglich ist,nicht nur weil hier keinen interessiert wer WBC<WBB<WEBA oder was weiss ich ist,von daher gute moeglichkeiten,auch um brauchbare leute fuer europa oder afrika aufzubauen,
mal sehen,werde mich die paar tage noch als seltener weisser mann(ohibo),bewundern lassen und gerne die mir ueberall egegengebrachte freundlichkeit so oft wie moeglich zuruckstrahlen,und so gut es geht versuchen ein gutes bild des deutschen nicht nur im ring zurueckzulasssen,(schon geil wenn mann hier nacheinander mit 4 unterschiedlichen sparringspartnern sparring macht und 2oo leute am ring stehen und laut jubeln und beifall klatschen,
bis dann
es lebe afrika

euer andi
 

Meißi

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
0
Ort
Siegen
Hört sich an,als wenn du die Kampfabsage gut
verkraftet hast.Viel Erfolg für deinen nächsten
Kampf,wer auch immer der Gegner sein mag und
noch viel Spaß in Afrika. :wavey:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.382
Punkte
113
eben hab ich nen Rothkampf auf Eurosport gesehen. Aber der Gegner war nicht sionderlich stark.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Devil schrieb:
eben hab ich nen Rothkampf auf Eurosport gesehen. Aber der Gegner war nicht sionderlich stark.
Der Gegner (Jeff Yeoman) war eine absolute Katastrophe! Das war mit das Übelste, was ich je in einem Boxkampf gesehen habe. Eine einzige Farce und eigentlich eine Frechheit UBP's Egon Roth gegenüber, ihm überhaupt so eine Lusche hinzustellen ... :mad:
 

Jockey

Nachwuchsspieler
Beiträge
564
Punkte
0
Ort
Rheinfelden
Hallo Andreas,
ich war bei deinen letzten Kamf in Berlin und finde, daß du noch einige gute Kämpfe bekommen solltest.
Hoffe du hast Spaß in Nigeria (Lagos) :thumb:

* PS Bin derjenige mit dem du dich (an der Rolltreppe) unterhalten hast, kurz vor deinem Auftritt (in Berlin).
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Hallo jungs,
bin heute wieder aus nigeria zurückgekommen,war ne spannennde erfahrung,hab wieder viele neue gute kontakte schaffen können,war aber trotzallem auch ne irgendwie heisse angelegenheit,bin ziehmlich kaputt und müde,
mal sehen wie sich die geschaffenden kontakte für die zukunft nutzen lassen was den boxsport betrifft,also die sind sehr daran interessiert eine titelverteidigung WBB zu veranstalten,die glauben damit ne veranstaltung im nationalstadium(lagos) mit mindest 20000 zuschauern versorgen zu können,ist doch nix los sonst bei denen und ich glaube in diesem gesamt nigerianischen hexenkessel kann boxen das werden wqas thaiboxen für die thais ist,wenn man bei minimumpreisen von 200 neira(1,3 euro) ausgeht,und wer dann beim könig am ring sitzen will soll so mit um die 50000 neira(300euro)rechnen,die auch realistig sind,weil zu den ganzen armen wirklich ne kleine schicht aber sehr reiche kommen,der grösste sender westafrikas(NTA) ist mit im boot,es sind sicher keine riesenbörsen zu verlangen(ich habe vorgeschlagen mich an einnahmen zu beteiligen),aber im grunde ists mir auch egal,stellt euch vor 20000 zuschauer,das muss schon geil sein,wenn ich dann noch einfluss auf die wahl meines gegners nehmen kann,naja mal abwarten,da ich auch ne nigerianische freundin habe will der sender mich als ne art "inlaw" (schwager aller nigerianer)verkaufen,stolz darauf dass der weltmeister und deutsche meister eine ihrer schwestern ehelichen wird,mal sehen was sich so basteln lässt,ist schon verrückt was alles so auf derr welt möglich ist,wie gesagt mal sehen,
euren aufmunternden zeilen grössten dank,

bis demnächst euer andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Jockey schrieb:
Hallo Andreas,
ich war bei deinen letzten Kamf in Berlin und finde, daß du noch einige gute Kämpfe bekommen solltest.
Hoffe du hast Spaß in Nigeria (Lagos) :thumb:

* PS Bin derjenige mit dem du dich (an der Rolltreppe) unterhalten hast, kurz vor deinem Auftritt (in Berlin).


aha!!erinnere mich!! :thumb: :thumb: :thumb:

vielen dank für deine einschätzung!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Andreas_Sidon schrieb:
Hallo jungs,
bin heute wieder aus nigeria zurückgekommen,war ne spannennde erfahrung,hab wieder viele neue gute kontakte schaffen können,war aber trotzallem auch ne irgendwie heisse angelegenheit,bin ziehmlich kaputt und müde,
mal sehen wie sich die geschaffenden kontakte für die zukunft nutzen lassen was den boxsport betrifft,also die sind sehr daran interessiert eine titelverteidigung WBB zu veranstalten,die glauben damit ne veranstaltung im nationalstadium(lagos) mit mindest 20000 zuschauern versorgen zu können,ist doch nix los sonst bei denen und ich glaube in diesem gesamt nigerianischen hexenkessel kann boxen das werden wqas thaiboxen für die thais ist,wenn man bei minimumpreisen von 200 neira(1,3 euro) ausgeht,und wer dann beim könig am ring sitzen will soll so mit um die 50000 neira(300euro)rechnen,die auch realistig sind,weil zu den ganzen armen wirklich ne kleine schicht aber sehr reiche kommen,der grösste sender westafrikas(NTA) ist mit im boot,es sind sicher keine riesenbörsen zu verlangen(ich habe vorgeschlagen mich an einnahmen zu beteiligen),aber im grunde ists mir auch egal,stellt euch vor 20000 zuschauer,das muss schon geil sein,wenn ich dann noch einfluss auf die wahl meines gegners nehmen kann,naja mal abwarten,da ich auch ne nigerianische freundin habe will der sender mich als ne art "inlaw" (schwager aller nigerianer)verkaufen,stolz darauf dass der weltmeister und deutsche meister eine ihrer schwestern ehelichen wird,mal sehen was sich so basteln lässt,ist schon verrückt was alles so auf derr welt möglich ist,wie gesagt mal sehen,
euren aufmunternden zeilen grössten dank,

bis demnächst euer andi

Finde ich Klasse!! Biete den Leuten in Afrika mal ne richtig geile show!!
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@Andi

Ein Kampf gegen Akinwande vor 20000 Leuten in Lagos wäre doch was, oder?? ;) Der is ja bei SE unter Vertrag und hat dort ja derzeit nicht allzuviel zu tun. ;)

CC
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
@Andi

Ein Kampf gegen Akinwande vor 20000 Leuten in Lagos wäre doch was, oder?? ;) Der is ja bei SE unter Vertrag und hat dort ja derzeit nicht allzuviel zu tun. ;)

CC


hi coke! :wavey:

akinwande wäre schon geil,aber die frage wäre ob er bereit wäre für die wohl eher geringe börse gegen einen,im verhältnis zu ihm,unbekannten boxer anzutreten?was würde es ihm bringen?
für mich keine frage,auch wenn die möglichkeit einer niederlage relativ gross wäre,aber gegen so einen namen sicherlich keine schande,
glaube dass man sogar mehr als 20000 ins stadion bekäme,aber wäre vieleicht eine idee für einen 2ten auftritt meinerseits,dann mit unterstützung von ARD und sauerland,nachdem die gesehen haben was möglich ist und wie sicher(mit militärunterstützung)und zuverlässig es möglich wäre,wäre bestimmt interessant und würde einschaltquoten bringen wenn ein deutscher son auftritt im ausland(afrika) vor 20000 hätte,halt ne frage des verkaufens und des präsentierens,ist meine meinung kann mich vieleicht aber wegen meiner nocheuphorie von nigeria auch täuschen,
bliebe halt die frage wie gross das interesse an einschaltquote wäre?werde mal mit herrn sauerland über diese idee plaudern und schauen was er davon hält,er hat ja auch südafrikaerfahrung,
nigeria ist schon sehr begeistert dass es "bekannte weisse" gibt die interesse an ihrem land haben,zumal es eine abgeschnittene welt für sich ist,die nicht viel showattraktionen zu präsentieren hat,wenn ich nur an die begeisterung der zuschauer bei meinen wegen der hitze und den stressigen umständen eher zweitklassigen sparringsrunden denke,wirklich sehr dankbar,das muss man erlebt haben um das wirklich zu glauben,was nur alleine meine autogrammkarte für eine begeisterung und freude ausgelöst hat,also ich kam mir manchmal vor wie SLY in holywood,irre!!!

ja mal sehen wos endet,und wies weitergeht,wenn wir den richtigen gegner finden der so nach ner schlacht von 9-10 runden ko geht,werde ich bestimmt noch könig von irgendsoeinem staat,stamm oder wer weiss was :)
im boxen ist wirklich alles möglich,dass ich letztes jahr um diese zeit mit holyfield,tyson oder bowe in zusammenhang gebracht wurde,war auch schon lustig und auch nicht ganz abwegig,auch diese sache macht wieder spass, und ich hoffe dass ich auch bei euch ein paar erreiche mit denen ich den spass teilen kann,

gruss andi
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@Andi

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nich dass man hiermit, ausser evtl. ein paar Leuten aus dem Forum, großartig Quoten in Deutschland machen könnte. Akinwande kennt hier ja quasi keine Sau, boxt zwar immer mal wieder auf ner Sauerlandcard, aber eher im Dunstkreis der tatsächlichen TV-Wahrnehmung. Ok, du bist zwar Deutscher, aber aufgrund deiner doch, ich muss das jetzt mal so sagen, eher mauen Vorstellung gegen Dimitrenko beim damaligen Hauptkampf, wird auch das TV-Interesse hier eher gering sein und ob Sauerland in Nigeria veranstalten möchte, will ich auch mal anzweifeln. Aber vielleicht kannst du ja einfach so, "quasi zum Spass", einen Kampf in Lagos vor der Megakulisse machen...muss dann ja auch nich unbedingt ein Top-Contender sein und viel zu verdienen gibts ja, wie du gesagt hast, auch nicht und der WBB-Gürtel, naja, is ja auch nich unbedingt das wichtigste Element deiner Sammlung ;)...aber mein Gott, wenn die Nigerianer und der TV-Sender dort das sehen wollen, warum nicht...is sicher ne tolle Erfahrung, wenn auch etwas riskant, aber wenn du die Gegnerwahl beeinflussen kannst, dann kann man dir ja durchaus nen gewissen Vorteil verschaffen und für dich persönlich wärs sicher ne tolle Geschichte. Auch wenn es hier in Deutschland wohl kaum in den Fokus der Öffentlichkeit gelangen würde...mal den Giessener-Anzeiger ausgenommen. ;)

Gruß,
CC
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
CocaCoala schrieb:
@Andi

Wenn ich ehrlich bin, glaube ich nich dass man hiermit, ausser evtl. ein paar Leuten aus dem Forum, großartig Quoten in Deutschland machen könnte. Akinwande kennt hier ja quasi keine Sau, boxt zwar immer mal wieder auf ner Sauerlandcard, aber eher im Dunstkreis der tatsächlichen TV-Wahrnehmung. Ok, du bist zwar Deutscher, aber aufgrund deiner doch, ich muss das jetzt mal so sagen, eher mauen Vorstellung gegen Dimitrenko beim damaligen Hauptkampf, wird auch das TV-Interesse hier eher gering sein und ob Sauerland in Nigeria veranstalten möchte, will ich auch mal anzweifeln. Aber vielleicht kannst du ja einfach so, "quasi zum Spass", einen Kampf in Lagos vor der Megakulisse machen...muss dann ja auch nich unbedingt ein Top-Contender sein und viel zu verdienen gibts ja, wie du gesagt hast, auch nicht und der WBB-Gürtel, naja, is ja auch nich unbedingt das wichtigste Element deiner Sammlung ;)...aber mein Gott, wenn die Nigerianer und der TV-Sender dort das sehen wollen, warum nicht...is sicher ne tolle Erfahrung, wenn auch etwas riskant, aber wenn du die Gegnerwahl beeinflussen kannst, dann kann man dir ja durchaus nen gewissen Vorteil verschaffen und für dich persönlich wärs sicher ne tolle Geschichte. Auch wenn es hier in Deutschland wohl kaum in den Fokus der Öffentlichkeit gelangen würde...mal den Giessener-Anzeiger ausgenommen. ;)

Gruß,
CC

hi coke, :)

ist wohl wahr,aber wer weiss wies endet,erstmal nen guten contender raussuchen,sicherlich werde ich natürlich darauf einfluss nehmem als quasi mitinitiator,und dann vorallem erstmal spass haben,mal sehen wie weit es sich dann treiben lässt mit der eupohrie,
nüchtern betrachtet hast du sicherlich eher recht mit deiner einschätzung,aber bei dem was du schreibst verstehen wir uns natürlich,
und alles will auch erstmal realisiert sein,ist klar,
hab mal irgendwo gelesen "wer klein denkt,bleibt klein,wer gross..."von daher hab ich immer eher die tendenz zu träumen,realistig,aber halt auch zu visionieren,macht das leben leichter zu ertragen oder besser,ist ne halbwegs gute methode sich selbst zu motivieren,

halte dich auf dem laufenden,bis dahin

gruss andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
brickbat schrieb:
Glaub auch nicht das den Kampf in Deutschland einer sehen will.

och!könnte schon sein wenn mans richtig begleitet,schon alleine um mal günstig zu veranstalten,eigene kämpfer von sauerland zu beschäftigen,ja auch akinwande mal gelegenheit zu geben sich zu bewegen und nicht einzurosten,man könnte eigenen titelkämpfern mal ne grosse kulisse bieten,mal gelegenheit geben erfahrungen zu sammeln,
also ich gebe zu dass nen bisschen träumerei im spiel ist aber so ganz abwegig finde ich es auch wiedfer nicht.
alleine den kampf für sich ist klar,da gibts wesentlich interessante,ich glaube eher an die drumrumgeschichte,ok?

gruss andi
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
@Andi

Ich kann dich schon verstehen und ohne Träume is das Leben auch irgendwo langweilig... ;)

Aber wie wärs denn eigentlich, bei nem tatsächlichen Comeback von Schulz, mit nem Kampf gegen diesen...so als erster Gegner nach dem Comeback könntest du sicherlich ne gute Börse abstauben, hättest auch ne gute Publicity und die Chance auf ne Überraschung wäre auch gar nich mal so schlecht, denn ob der Axel noch was im Tank hat muss er erstmal beweisen. Das würde dir doch persönlich wesentlich mehr bringen, wie ein Kampf im "Niemandsland", irgendwo in Afrika...auch wenn das sicherlich ne riesen Erfahrung und Geschichte wäre. Und nen Kampf gegen Schulz halte ich für wesentlich realistischer, wie einen gegen Akinwande in Nigeria... ;)

CC
 
Oben