Sidon vs. Roth

CocaCoala

Nachwuchsspieler
ich denke nicht das man sidon vorwerfen kann er hätte keine lobby...er macht aus seinen, wohl beschränkten, möglichkeiten das beste und gibt alles...gegen dimitrenko, da gebe ich dir recht, ist er ziemlich eingegangen...aber was kann sidon dafür dass er den DM-titel trägt und die großen wie UBP, SE etc. sich in den letzten jahren einen dreck um den DM-titel geschert haben??? und wie du darauf kommst das roth die zukunft sein wird ist mir auch schleierhaft...was hat roth denn bislang bewiesen?? von der gegnerschaft, die er bislang wohl eindrucksvoll verprügelt hat, kann man ihn durchaus mit sidon vergleichen...wobei ich hier den vorteil schon an sidon geben würde. der beste mann, den roth bisher das "fürchten" lehrte, dürfte wohl so um platz 300 der unabhängigen weltrangliste (ich nehm mal boxrec als referenz) platziert gewesen sein...roth dürfte selbst wohl so um platz 250 stehen. der ganz große wurf ist er also bislang nicht und ob er dies jemals sein wird...bleibt abzuwarten. die ansetzung ist, so jedenfalls meine meinung, absolut i. O....für roth ist es ne erhebliche steigerung der gegnerschaft und für sidon eben nochmal eine chance, möglicherweise die letzte, um sich nochmal halbwegs ins gespräch zu bringen und geld zu verdienen und darum dürfte es wohl in erster linie gehen...

CC

PS: ob der DM-titel jetzt im biebertal oder auf ner schäbigen undercard von ubp, se oder sonstwem (ohne im tv gezeigt zu werden) ausgeboxt wird, macht imo keinen unterschied...und das sidon keine guten gegner bekommt stimmt auch nicht ganz, was ist denn mit roth?? dafür reicht die lobby dann wohl doch noch aus, ebenso wie für dimitrenko...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Gegen den von damals von Ulli Wegner trainierten Marcel Beyer und dem ehemals um den WBO-Titel boxenden Fischer hat Sidon seinen Titel durchaus gegen achtbare Gegner verteidigt.
Nachdem Krasniqi, Hoffmann und Koc sich eher um EBU- und WM-Titel scherten (verständlicherweise), Mario Schiessers Karriere sich dem Ende neigte und die von Kim Weber eh schon vorbei war, darf man Sidon schon als momentan vierterfolgreichsten deutschen HW bezeichnen.
Mit Dettweiler und den beiden Roth kommen jetzt erst neue deutsche Schwergewichtshoffnungen, die dann zeigen dürfen ob sie das Zeug für größeres haben ... dass jene nicht früher um den deutschen Titel boxen verwundert nicht.

Sollte Roth den Titel gewinnen so wächst die Wertigkeit nicht unbedingt. Die Schar der Boxer gegen die er ihn achtsam verteidigen könnte ist nicht die größte. Mir fällt da nur Dettweiler ein, wenn es darum geht weiter bemerkenswerte Erfolge in den Rekord eintragen zu können.
Wenn Sidon gewinnt, so könnte dies durchaus auch zur Wertigkeit des Titels beitragen. Schließlich könnte er damit zeigen, dass er mehr drauf hat, als er gegen Dimitrenko zu zeigen vermochte und dass er ein würdiger Titelträger ist, der einen jungen Boxer besiegt hat, den man beim ZDF schon als Zukunfts-Hoffnung verkaufen will.
Aber bis dahin is ja noch etwas Zeit.

Ich denke Tatsache ist, dass die Wertigkeit des deutschen Schwergewichtstitels am ehesten steigt, wenn die stärksten deutschen HWs die am Titel interessiert sind darum boxen ... Sidon und Roth sind dafür geeignet.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Soll heißen Hoffmann hatte zumindest mal ne deutsche Lizenz?

Cymru

Nachwuchsspieler
Ich denke, dass beste wäre ein Kampf zwischen dem Sieger Roth-Sidon
gegen Axel Schulz, als Comeback-Fight. Nicht weil Schulz so eine Granate ist, sondern weil es gut für den Titel des BDB wäre, wenn dieser Gürtel wieder
mediale Aufmerksamkeit bekommen würde!

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Natürlich. Sauerland ist mit allen seinen Boxern vor 2? Jahren nach Österreich gewechselt, als man den Hals voll hatte vom BDB. davor waren sie alle mit BDB-Lizenzen ausgestattet.

RealDealer

Nachwuchsspieler
Cymru schrieb:
Nix gegen Sidon, aber ich hoffe Roth wird ihn klar besiegen und neuer
deutscher Meister, dass diese Farce ein Ende hat und der deutsche Titel, vielleicht wieder an Wertigkeit gewinnt! Roth hätte auch mit dem DM-Titel
in der Tasche bessere Chancen, Ende des Jahres gegen Axel Schulz zu boxen.
Er hat ihn ja heute, wie auch Riddick Bowe, über die Bildzeitung herausgefordert! Das wäre auch die Chance, den DM Titel wieder aufzuwerten!!! Denke aber, Schulz wird vor Roth kneifen, wie auch vor Bowe! Wenn Sidon gewinnen sollte, wäre Schulz doch auch eine Option noch mal abzukassieren und ich bin sicher, Not gegen Elend würden sich auch nicht schaden, wie es Roth oder Bowe tun würden!

Unsinn....warum will Schulz wohl zurück?Sicherlich net um vor Roth zu kneifen......so ein schwachsinn.....Denk mal ein bissl nach bevor Du hier so einen Mist schreibst!

platine

Artificial Nonsense
Deslizer schrieb:

Alle Sauerland-Boxer hatten mal 'ne BDB-Lizenz. Bis SE vor ca. 1,5 (?) Jahren - wohl aus sportpolitischen Gründen - in den östereichischen Boxverband gewechselt ist.

Edit: Sorry Doppelpost - habe nicht auf die nächste Seite geschaut)

timeout4u

Bankspieler
Natürlich. Sauerland ist mit allen seinen Boxern vor 2? Jahren nach Österreich gewechselt, als man den Hals voll hatte vom BDB. davor waren sie alle mit BDB-Lizenzen ausgestattet.

Nicht alle. :belehr: Wenn es denn unbedingt nötig ist, dann "braucht" Sauerland den BDB schon noch. Wie zum Beispiel beim Kubaner Suarez, der mit BDB-Lizenz boxen muss. ;)

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
Nicht alle. :belehr: Wenn es denn unbedingt nötig ist, dann "braucht" Sauerland den BDB schon noch. Wie zum Beispiel beim Kubaner Suarez, der mit BDB-Lizenz boxen muss. ;)
Wieder was gelernt. Werlches Problem hat Suarez denn, daß er nciht für die Alpenrepublik antreten darf/will?

mikael

Nachwuchsspieler
Andreas vs. Taras wäre doch auch spannend oder nicht?

Deutscher Meister gegen Intern. Deutschen Meister :)

Aber dann müssen die um Internationalen Titel boxen, weil soweit ich weis, hat der Taras keinen deutschen Pass.

Ich würde auch sehr gerne Schulz vs. Sidon sehen, mein Tipp, Sieger nach Punkten Andreas Sidon :D

Ich hoffe ihr könnt diesen Eintrag lesen, weil ich sehr schlecht Deutsch spreche ;)

Gruss Mikael

CocaCoala

Nachwuchsspieler
mikael schrieb:

Aber dann müssen die um Internationalen Titel boxen, weil soweit ich weis, hat der Taras keinen deutschen Pass.

Ich würde auch sehr gerne Schulz vs. Sidon sehen, mein Tipp, Sieger nach Punkten Andreas Sidon :D

Ich hoffe ihr könnt diesen Eintrag lesen, weil ich sehr schlecht Deutsch spreche ;)

Gruss Mikael

ja, verstanden ;), aber is alles noch ziemliche zukunftsmusik...erstmal muss sidon den roth aus dem weg räumen und dann kann er über ein match gegen schulz, bidenko etc. nachdenken....der roth dürfte schwer genug werden, aber keineswegs unmöglich!! wie aber timeout schon sagte...sidon is zwar der titelträger, aber der kampf findet auf ubp-parkett statt und demnach wird wohl aus dem championbonus ein ubp-bonus für roth...einfach wirds definitiv nicht für sidon!!

CC

timeout4u

Bankspieler
@dam

Ich nehme mal an, dass hat mit seinem Aufenthaltstatus in Deutschland und dem Ausländer bzw. Asylrecht zu tun. Er blieb ja zunächst in Deutschland und nicht in Österreich.

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
mikael schrieb:

Gruss Mikael

hi mikael,

taras wäre schon ein interessanter gegner,für einen spannenden kampf,ist aber glaub ich unbezahlbar,dass heisst dass es niemanden gibt der an diesem kampf so interessiert wäre die börse zu zahlen die ich verlangen würde um gegen ihn zu boxen,die wäre im verhältnis zu hoch als dass es die verantwortlichen von taras bereit wären für ihn gegen mich zu zahlen ,ich würde es nicht günstig machen,da dass risiko einer niederlage zu gross wäre,denn der bidenko ist schon ein schneller guter konditionsstarker mann,der sogar eigentlich gegen virchis gewonnen hätte,wenn er ein wenig mehr erfahrung gehabt hätte,keinen schweren punch,aber einen harten und es würde material kosten,muss ich nicht haben :D ,was würde es ihm oder seinen verantwortlichen bringen?da er meinen deutschen titel eh nicht erhalten kann,ok?

schulz würde ich sofort machen,denke auch dass ich für ihn bezahlbar sein dürfte,aber ich glaube er möchte nicht,
danke für deine meinung über den ausgang des kampfes,käme er zustande,

gestern hat egon ihn ja regelrecht rausgefordert,was ich auch gut finde,da es den namen von roth bekannter macht,und auch zeigt dass er selbstbewusster geworden ist,wenn es denn auf seinem mist gewachsen ist,was man ja nie weiss bei von grossen promotern geführten kämpfern.
aber man sollte auf jeden fall mehr wind um diese schulz sache machen,da er seinen namen halt immer noch hat,es sollte soweit gehen dass der sieger aus dem kampf roth vs sidon,der gegner sein muss den AXEL schlagen muss um in deutschland zu zeigen wer die nummer eins im deutschen HW ist,um dem AXEL wenn er dann auch gegen den sieger gewinnt,die einschaltquoten für seinen dann"NÄCHSTEN GROSSEN KAMPF"garantiert,die seine gönner sich von ihm erhoffen! :D

gruss andi

mikael

Nachwuchsspieler
Andreas_Sidon schrieb:
danke für deine meinung über den ausgang des kampfes,käme er zustande,

Nicht zu danken Andi, ich kann sogar meine Meinung begründen :)
Du hast von 17.4.1999 bis jetzt 36 Kämpfe absolviert, der Axel hat nach 25.9.1999 keinen einzigen Kampf gemacht und war in md. 36 Talkshows :D. Ob er Sparing gemacht hat weis ich nicht ;)

Andreas_Sidon schrieb:
gestern hat egon ihn ja regelrecht rausgefordert,was ich auch gut finde,da es den namen von roth bekannter macht,und auch zeigt dass er selbstbewusster geworden ist,wenn es denn auf seinem mist gewachsen ist,was man ja nie weiss bei von grossen promotern geführten kämpfern.

Ich will mal ganz ehrlich sein, gegen Roth bist du der Ausenseiter, aber gegen Willi Fischer warst du auch kein Favorit und hast trodzdem ihn besiegt :)
Ich sage nur der bessere Soll gewinnen, weil ich auch Egon nicht schlecht finde, aber wenn du es bist, dann wird es mit Axel Keine Probleme geben.

ich finde es sehr Toll von dir, dass du dich hier angemeldet hast und mit deine Fans hier disskutierst :thumb: , nicht viele Sportler zeigen Fannähe, dabei vergessen alle , wenn die Fans keine Eintritskarten kaufen, dann wird es nichts mit ihre Börsen, viele könnten was von dir abschauen.

Schöne Grüsse Mikael

Cymru

Nachwuchsspieler
RealDealer schrieb:
Unsinn....warum will Schulz wohl zurück?Sicherlich net um vor Roth zu kneifen......so ein schwachsinn.....Denk mal ein bissl nach bevor Du hier so einen Mist schreibst!

Stimmt, Schulz hat ja bis 1999 jede Herausforderung angenommen und vor niemanden gekniffen! So hat er ja gegen Kim Weber, Willi Fischer, Mario Schiesser oder die Klitschkos gekämpft, die ihn alle boxen wollten!!!
Fakt ist doch, er hat erst gegen Wladimir gekämpft, als er gar nicht anders konnte, um noch im Geschäft zu bleiben. Vor internen deutschen Duellen, hat er sich immer gedrückt, lieber nach seinen kläglichen WM-Versuchen, Fallobst
geboxt, was dann noch nicht mal gefallen ist, weil er keinen Punch hat. Der kommt zurück, um Geld zu verdienen und will sich keinen richtigen Gegnern stellen. Halte Rot und Sidon nicht für Top-Leute, aber Mr. Fackelmann würde gegen beide Boxer nicht mehr als eine kleine Chance haben!

RealDealer

Nachwuchsspieler
Cymru schrieb:
Stimmt, Schulz hat ja bis 1999 jede Herausforderung angenommen und vor niemanden gekniffen! So hat er ja gegen Kim Weber, Willi Fischer, Mario Schiesser oder die Klitschkos gekämpft, die ihn alle boxen wollten!!!
Fakt ist doch, er hat erst gegen Wladimir gekämpft, als er gar nicht anders konnte, um noch im Geschäft zu bleiben. Vor internen deutschen Duellen, hat er sich immer gedrückt, lieber nach seinen kläglichen WM-Versuchen, Fallobst
geboxt, was dann noch nicht mal gefallen ist, weil er keinen Punch hat. Der kommt zurück, um Geld zu verdienen und will sich keinen richtigen Gegnern stellen. Halte Rot und Sidon nicht für Top-Leute, aber Mr. Fackelmann würde gegen beide Boxer nicht mehr als eine kleine Chance haben!

:kotz: :kotz: :kotz:

freako

Nachwuchsspieler
Super Kampf!

JA ! Sidon vs. Roth !
Das ist doch auch mal aus deutscher Sicht eine interessante Ansetzung! Andreas Sidon ist bei der Fernsehübertragung beim Kampf gegen Dimi sehr simpatisch rüber gekommen. Er hat sich damit viele neue Fans gesichert! Ich hoffe der Kampf wird in voller Länge gezeigt! Vielleicht sogar Live!

Also ich freu mich drauf und drücke Andreas die Daumen. Es tut mir leid für Egon Roth aber Sidon hat uns aller mit seiner netten Art auf seine Seite gezogen ;)

:jubel: :wavey:

Oben