Sidon vs. Roth


Theron

Banned
Beiträge
248
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
hallo,

steht der gegner fest?wer isses denn?sag schnell dann schau ich mal nach und antworte dir,ok?beeil dich bitte möchte noch nen video reinziehen(about schmidt mit nicholson),komme auch gerade vom training,vom fussball mit den alten herrn! ;)

nee, schon richtig,einfach kühlen,und vieleicht mit sonem tigerbalsam,das hilft immer,das blaue bekommst du meiner meinung nach am schnellsten weg indem du deinen stoffwechsel beschleunigst,welches am besten mit training geht,dann gut schwitzen,viel trinken damit das blaue rausgeschwemmt wird,dann hilft auch noch sowas mit enzymen wie wobenzym,
aber unangenehm wirds son weilchen schon bleiben,aber mit viel pflege wirst es auf 2-3 tage schaffen,bissel make up hilft auch noch zum vertuschen,ok?

andi

hier ist er:

http://www.boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=086235
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
andreas,

hast du dir über die jahre trainingstagebuch geführt? mit kraftwerten, zeiten, ausdauer usw. und so fort

wenn ja, wie ist da in den letzten jahren die tendenzielle entwicklung, oder kannste mal paar werte bekanntgeben?

z.b. heute früher usw.,
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
na spinne,

ist halt nen guter aufbaugegner um zu testen wo einer steht,so nach 8 kämpfen,man weiss bei den amis natürlich nie,aber ich bezweifle dass das der richtige testgegner für egon sein wird um sich auf mich vorzubereiten,
weiss nicht wie weit egon denkt und ob er die denkweise seiner "förderer"durchschaut,wenn nicht,dann könnte es helfen sein selbstvertrauen zu festigen,was ja bei dimitrenko mit purrity,francis und joval gut geklappt hat,aber das waren ja auch gute leute,die zumindest erstmal besiegt werden mussten,finde dass kann man nicht vergleichen,deshalb glaube ich,tut man dem egon mit diesem kampf,der nicht über 3-4 runden dauern dürfte,keinen gefallen,um sich auf einen titelkampf vorzubereiten,
glaube deshalb dass der kampf so schnell vorbei sein wird,weil ich glaube uns ein etwas übergewichtiger ,aber für egon doch zu leichter,excruiser erwarten wird,obs ihm hilft wage ich zu bezweifeln,
aber kann mich auch täuschen,wünsche aber dem egon viel glück,

ich boxe auch nochmal am 19.02.in berlin,auch so gegner etwa der gleichen kategorie,könnte man jetzt auch sagen bringt nix,aber machs nur der ringpraxis wegen,fühle mich besser wenn ich ständig beschäftigt bin,ist auch nicht ungefähr das gleiche,sollte mit 12-13 titelkämpfen genug titelerfahrung haben,

achso war am WE auch in berlin,und habe mir die veranstaltung angeschaut,kurioserweise hat ja mein neuer förderer ,einen vertrag mit einer vermarktungsfirma,die von sauerland eingesetzt wurde,einen werbevertrag geschlossen,der für ein jahr die ringecken und ringwerbepyramiden, bei allen liveveranstaltungen 2006,zu bewerben bedeutet,
kleiner fauxpasse,man hatte vergessen sie anzubringen,peinlich peinlich,kann sauerlandevent aber nix für,war auch nix gegen mich,war ein verschulden dieser zwischenfirma,
naja bei der ganzen angelegenheit,hatte ich dann auf der vip-party(meinem sponsor stehen 8 vipkarten zu)gelegenheit mal mit frau und herrn sauerland zu reden,was ja lange nicht möglich war,(boxfäns wissen warum ;) )und es war sehr nett,denke das unsere probleme aus der welt sind,das mit der vergessenen werbung war nicht sauerlands schuld,und sie haben meinem sponsor mark schlag geschäftsführer und inhaber der TSIconsultinggroup,jede hilfe angeboten sich sogar selber um diese angelegenheit zu kümmern,naja "not my business",
ich muss sagen bin froh mit sauerland und seiner frau wieder reden zu können,hatte mir echt auf der leber gelegen,gibt nen nettes bild(weiss aber nicht wie ich es hier reinsetzen kann),

naja die kämpfe waren dann doch eher unglücklich,bis auf den tapferen vidoz,das hat dann doch schon spass gemacht,der typ ist schon sympatisch,sein onkel wohnt nen paar meter von mir (allendorf) und fragt mich immer so lieb und trocken ob ich als sparringspartner zur verfügung stehen würde,(ist es aber leider noch nicht zu gekommen weil detlef dabei sein möchte wenn wir sparren,und er wohnt 120 km von mir weg)glaub die wollen das immer umsonst,würde ich auch machen,aber alles irgentwie urig wie die so denken,schade für chengiz aber wer sonem bär auch noch entgegen geht,und es ihm somit leicht macht seine wuchtigen haken in den mann zu bringen,ist selber schuld,schade,aber das leben ist hart,und im boxsport besonders,aber die vidoz geschichte ist doch echt belebend,oder?

gruss an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Andreas,
wieso hast du nie um die EM geboxt? ich dachte als Deutscher Meister ist mann dafür qualifiziert ;) kannst du z.B. Vidoz nicht herausfordern?
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
Konfuzius schrieb:
andreas,

hast du dir über die jahre trainingstagebuch geführt? mit kraftwerten, zeiten, ausdauer usw. und so fort

wenn ja, wie ist da in den letzten jahren die tendenzielle entwicklung, oder kannste mal paar werte bekanntgeben?

z.b. heute früher usw.,

hi konfuzius!!

du ich trainiere bewusst,oder versuche bewusst zu trainieren,seit dem ich diese kunfu sendung mit kwai chang cane,immer gesehen habe,hab das glaub ich schon irgendwo mal versucht zu beschreiben,habe so mit 2 drei kg kurzhanteln und so handpressen angefangen,da war ich so 12-13 jahre,habe damals schwerpunktmässig fussball gespielt,aber immer alles mögliche an trainingsideen und theorien ausprobiert und versucht zu leben,auch schon mal mit trainingsbuch und alles ganz exakt,penibel,auch schon mal mit kalorienverbrauchswerten,und vitamin/mineral ideen,ich glaube alles was es so gibt,also wirklich alles,selbst bodybuilding(arnolds ideen,mentzer usw.),aerobic mit allen abarten und unterarten,schon interessant wie sich diese ganze trainingswelt entwickelt hat,lese manchmal so in die bodybuilding und fitnesszeitschriften rein,sehe meistens immer wieder neue ideen um die geldbeutel der interessierten anzuzapfen,sind immer wieder auch durchaus neue erkenntnisse dabei,also meine erkenntnisse über alles wissenschaftlich abzuhandeln und zu papier zu bringen um interessierten in form eines werkes nahe zu bringen wird mit eine aufgabe meines daseins sein bevor ich ablebe,
aber jetzt ist noch nicht die zeit dazu,und entschuldige bitte wenn ich heute abend nicht möchte,
aber ich weiss aus unserem kontakt hier im forum dass du auch sher arrangiert zu sein scheinst,und wir werden bestimmt mal gelegenheit haben uns kennenzulernen,ich glaube dass dir bewusst ist wie wichtig zusammenspiel zwischen körper geisst uns seele sind,und da bin ich vor allem in den letzten jahren,durch meine boxerfahrungen im alter(selbst die dimitrenkoerfahrung),sehr weit an überzeugung meiner theorien fortgeschritten,
und das ist sehr wichtig überzeugung von erkenntnissen,sicher bin ich jetzt mit 102 kg leichter wie früher,deshalb habe ich auch weniger maximalkraft,bin aber auf den beinen schneller geworden,kann ausdauernder schlagen,laufe viel besser,bin allgemein härter,sehe fettfreier aus wie früher,glaube so genaue werte wie sauerstoffaufnahme kapazität und und und,sind nicht so wichtig wie erkenntnis und erfahrung mit trainingstheorien,ok?

jetz möchte ich aber vor die glotze und ein pennen,ok?

gute nacht!

euer andi
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
mikael schrieb:
Andreas,
wieso hast du nie um die EM geboxt? ich dachte als Deutscher Meister ist mann dafür qualifiziert ;) kannst du z.B. Vidoz nicht herausfordern?

hi mikael,

ok du noch schnell,wir denken drüber nach und suchen noch nach ein paar interessenten,der vidoz ist wirklich machbar wenn man nicht versucht ihm mit kraft zu begegnen,und sein gewicht zum nachteil verwandeln will und durch flinke beine ihm das leben schwer macht,
das ich keinen em-kampf bekommen habe liegt grösstenteils daran dass ich keinen fensehstarken promoter wie sauerland oder kohl habe,ist immer sone geldsache,und werde oder wurde auch deshalb in den ranglisten nicht so berücksichtigt,ja und dann sone leistung wie der paolo gegen hoffmann gebracht hat muss man erstmal bringen,(er hatte kaum vorbereitunszeit),
aber ich hatte meine chance letztes jahr gegen sascha um gleich zwei intercontititel,(würde sagen fast gleichwertig wie EM-titel)aber habe dann auch kläglich versagt,
jetzt müsste ich erstmal den roth schlagen,und das live mit gutem eindruck,dann dürfte auch noch ne EM-chance drin sein,das sollte auch die richtige reihenfolge sein,
aber da habe ich noch ein schönes stück arbeit vor mir,aber dass muss der nächste schritt sein bevor man sein maul aufreisst,ok?

gute nacht
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.983
Punkte
113
Theron schrieb:
Siege nur gegen Leute ohne achtbaren Kampfrekord, gegen jeden anderen ist er KO gegangen. Zudem so ne Mischung aus Cruiser und Heavy und mit 40 Jahren auch nicht mehr der jüngste (was sich evntl. auf seine letzten Kämpfe ausgewirkt hat).
Da erwartet man doch, dass Roth das Ding bis zur Kampffeshälfte entschieden hat.
Nicht gerade ne Steigerung zu den letzten Gegnern, glaube nicht, dass der der Vorbereitung auf nen Titelkampf sonderlich dienlich ist.
 

Evander1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.074
Punkte
0
Ort
10781 Berlin
Andreas,was sagst du denn zu Dettweiler.der hat den Pukall doch in 2 Minuten weggehauen,du hast dafür 9 Runden benötigt.Siehst du eine Zukunft für ihn?
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
auch schon mal mit trainingsbuch und alles ganz exakt,penibel,auch schon mal mit kalorienverbrauchswerten,und vitamin/mineral ideen,ich glaube alles was es so gibt,also wirklich alles,selbst bodybuilding(arnolds ideen,mentzer usw.),

Insbesondere Mike Mentzer geht mir immer sehr unter die Haut! Seine Interviews und Ausführungen haben eine Frische und Reinheit, die sich von der breiten Masse deutlich abhebt. Ich denke einfach, dass er ein sehr guter typ war. Ich halte Heavy Duty für das efizienteste was es gibt, zumindest im Kraftsportbereich. Boxen habe ich nur Hobbysporterfahrungen, aber auch hier bin ich von den prinzipiellen Erkenntnissen des Heavy Duty völligst überzeugt. Weniger aber härter zu trainieren + Erholung, nicht nur körperlich, sondern auch die des Gesamtsystems und des zentralen Nervensystems sind essentiell. Ich bin mir relativ sicher das starkes Übertraining dazu beiträgt, dass beim Prozess des Alterns und Älterwerdens die Reproduktion der Zellen und die Zellenkopie negativ beeinflusst wird. Also quasi eine Kopie machen, von dieser Kopie eine Kopie machen, von der wieder eine Kopie usw. = das ist Altern, Ich denke das gerade unzureichende Erholung hier tödlich ist
Tödlich und völlig ärgerlich ist gerade bei Vereinssport ein gleichgeartetes training für alle und nicht individuelles training für den einzelnen, Gerade dazu hat Mentzer auch vieles interessantes zu sagen, abgesehen davon ist auch vieles alte gut, man denke nur an die nautilus-maschinen mit den ovalen scheiben + kettenzug aus den siebziger + achtzigern, der arthur jones war auch ein guter typ



hier sein letztes Interview


 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
@Andreas_Sidon
Ich würde gerne mal wissen wie dein Tagesplan momentan so aussieht hinsichtlich training und kampfvorbereitung usw.? Was machst du für übungen usw? Aber wenn du das nicht hier öffentlich preisgeben willst kein problem!
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo evander,konfuzius und tobi! :wavey:

freue mich über euer interesse und werde mir so schnell wie möglich zeit nehmen euch ausführlich mit antworten dafür zu danken!

hört sich vieleicht beknackt an,aber gehe noch schnell ins training und werde ein paar intensive runden am sack(boxsack :D ) arbeiten,bin heute nicht ganz zu meinem gewollten pensum gekommen.

aber möchte euch dreien ausführlich antworten und werde wieder bei einem video einpofen,ok? habt bitte noch ein wenig geduld.

bis morgen

andi
 

Rtx091ultra

Nachwuchsspieler
Beiträge
808
Punkte
0
Andreas_Sidon schrieb:
hallo evander,konfuzius und tobi! :wavey:

freue mich über euer interesse und werde mir so schnell wie möglich zeit nehmen euch ausführlich mit antworten dafür zu danken!

hört sich vieleicht beknackt an,aber gehe noch schnell ins training und werde ein paar intensive runden am sack(boxsack :D ) arbeiten,bin heute nicht ganz zu meinem gewollten pensum gekommen.

aber möchte euch dreien ausführlich antworten und werde wieder bei einem video einpofen,ok? habt bitte noch ein wenig geduld.

bis morgen

andi

Aber Andi, du hattest dir doch vorgenommen, hier erst mal nicht so viel zu schreiben. Vielleicht besser du fokussierst dich.... und dann nach dem Kampf....
 

Ironimo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
0
Rtx091ultra schrieb:
Aber Andi, du hattest dir doch vorgenommen, hier erst mal nicht so viel zu schreiben. Vielleicht besser du fokussierst dich.... und dann nach dem Kampf....
Quatsch, weiter so! Nach dem Kampf ist sowieso wieder vor dem Kampf :D
 

Andreas_Sidon

Nachwuchsspieler
Beiträge
878
Punkte
0
hallo jungs,

komme gerade vom training,man kann mich für beknackt halten,ist auch bestimmt nicht so gut als wenn ich voll konzentriert zur sache gehen würde,aber es hat schon irgendwas,so alleine mit sich in der boxhalle,wie sone droge,das gefühl seinen inneren schweinehund besiegt zu haben,nicht optimal,aber glaube rein instinktiv besser als nix getan zu haben,wenn auch manchmal weniger mehr bedeuten würde,
hau mich jetzt hin und werde sofort einschlafen,dann 6.30 aufstehen die kids in die schule machen und mich so gegen 8 nochmal hinlegen,mal sehen wie lange,alles nicht optimal,aber werde mich morgen mittag wenn ich nach meiner hammerarbeit im wald beim mittagessen sitze superstark fühlen,

danke für deine sorge Rtx09ultra,aber die antworten die ich geben wollte,werden antworten auf konstruktive fragen sein,das macht dann spass,
und spass ist immer gut für eine positive stoffwechsellage,
meinte dass ich mich nicht mehr so auf provokative dinge einlassen werde,
aber du hast schon recht,es könnte schnell sein dass man ohne das man es merkt in einen sog gerät,
trotzdem danke für deine sorge,sagen wir so 2 monate vorm kampf werde ich nur noch beobachter sein,ok?

gute nacht!

andi
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Evander schrieb:
Andreas,was sagst du denn zu Dettweiler.der hat den Pukall doch in 2 Minuten weggehauen,du hast dafür 9 Runden benötigt.Siehst du eine Zukunft für ihn?

@ Andreas

Mich würde ebenfalls interessieren, was Du zu der Frage sagst (und die ist durchaus konstruktiv ;) ).
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
@ Andreas

Mich würde ebenfalls interessieren, was Du zu der Frage sagst (und die ist durchaus konstruktiv ;) ).

Wenn ich Sidon mal vorgreifen darf! :D

Dettweiler(sein Kampfname sollte Rottweiler sein,reimt sich doch),die Roth brüder und der rest der nachkommenden jungen, vor allem Deutschen Schwergewichtsboxer ,sind doch alle limitiert!
Wenn wir von Potential und/oder möglichkeiten reden,sollten wir erst mal definieren woran man diese Männer messen sollte.
Die genannten Boxer werden es höchstens,und da bin ich mir nicht einmal sicher,bis in die Europäische "Klasse" Schaffen.
Ein Hoffman der über Jahre gepusht wurde hat nichts erreicht,weil ihm die Klasse fehlte,ein Schulz hat es wenigstens zu 3 WM Kämpfen geschafft.
Kras hatte da schon das größte Potential der letzten Jahre-leider kam er etwas zu spät zu Kohl.

Die größte Stärke der Roth Brüder oder auch die von Dettweiler sind die,das sie "Deutsche" sind und noch wichtiger,das sie bei "großen" Promotern unter Vertrag stehen.
Ansonsten erwarte ich von ihnen nicht mehr als von einem Hoffman.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich wage zu bezweifeln, dass damit Sidons Meinung tatsächlich vorweggenommen wurde. Er wird Dettweiler bestimmt nicht so undifferenziert mit anderen Boxern in einen Topf werfen und in Bausch und Bogen beurteilen. ;)

Aber was soll der Quervergleich über Pukall eigentlich? Jeder Kampf läuft anders, weshalb der Zeitpunkt des vorzeitigen Sieges doch überhaupt nichts sagt. Wenn ein Vergleich zu Dettweiler gezogen werden soll, warum hat Sauerland dann nicht Sidon ein Angebot für einen Kampf gegen Dettweiler unterbreitet? Wäre doch viel aussagekräftiger gewesen. Oder hat Sidon abgelehnt, weil er lieber Valuev wollte?
 
Oben