Simon Ammann und seine Bindung


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
ja, weil auch net jeder mit ner normalen rohrbindung zurechtkommt, vor allem unerfahrene springer.



jaja...


vielleicht ist er ein schlechter verlierer, aber ganz bestimmt kein kasper!

es ging um simi in vancouver udn die bindung sei gefährlich... ich weiß ja nicht aber ich halte simon ammann nicht für unerfahren und sie wollten ja nicht das ER damit antritt...
du kannst pointex hier verteidigen wie du willst ich ändere meine meinung nicht... udn du glaubst ja wohl nicht das pointex sich das ausgedacht hat mit dem protest oder? also wars jemand anders (ich denk jeder weiß wer) und somit ist er ne marionette weil er sich "spielen" lässt... meine meinung... du darfst ne andere haben in deiner kleinen rosaroten welt...
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
hieß es nicht sogar, dass sie so eine ähnliche bindung schon was weiß ich wie lang in der schublade hätten und sich immer dagegen entschieden hätten...eben aus dem grund es sei zu gefährlich?
mei ist wirklich nach wie vor einfach nur lächerlich...sicherlich ist einfach nur der hintergedanke, dass sie simi sonst nimmer einholen können und er weiter allen davon fliegt...die bindung ist zumindest seit vancouver nicht sicherer geworden...


basti kaltenböck hatte den prototypen entworfen und ist damit gesprungen. allerdings ist der nicht damit zurechtgekommen, und so hamse nicht weiter dran rumgebastelt. wie gesagt, angeblich können nicht alle mit der rohrbindung springen.
es werden bestimmt noch einige nachrüsten, das ist nur eine frage der zeit, schließlich sind die österreicher doch nicht die einzigen die ausser ammann im wc sind....:rolleyes:
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
basti kaltenböck hatte den prototypen entworfen und ist damit gesprungen. allerdings ist der nicht damit zurechtgekommen, und so hamse nicht weiter dran rumgebastelt. wie gesagt, angeblich können nicht alle mit der rohrbindung springen.
es werden bestimmt noch einige nachrüsten, das ist nur eine frage der zeit, schließlich sind die österreicher doch nicht die einzigen die ausser ammann im wc sind....:rolleyes:


willst du es net verstehen? es geht net darum ob jetzt alle teams die neue bindung springen es geht darum das 1 team das maul aufgerissen hat das wäre gefährlich die zu springen udn das jetzt die ersten sind die die springen wollen... suche den fehler im bild...
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
richtig sind sie nicht, aber sie sind die einzigen, die dagegen protest eingelegt haben...

und "damals" hätten sie an der bindung auch weiter rumexperimentieren können...haben sie net und JETZT AUF EINMAL ist die idee doch wieder gut und auf einmal kommt man doch mit zurecht?

sorry, aber die machen sich selbst lächerlich ohne es zu merken...
 

Natalie

Nachwuchsspieler
Beiträge
487
Punkte
0
aber die ösis waren die einzigen die sich über die bindung beschwert haben mit der begründung sie sei gefährlich

richtig und das war nicht die schlauste idee von ihm. ich hab keine ahnung, ob er das wirklich geglaubt hat und so sicher war, dass die bindung verboten wird, denn sonst müsste ihm klar sein, dass er wohl auch bald umstellen wird.
aber das weiß man halt nicht. und selbst, wenn er das nur als ausrede gesagt hat, dann war das nicht ganz durchdacht, aber so ist das nun oftmals im sport und das ganze hat doch nur so riesen wellen nach sich gezogen, weil es jetzt bei olympia war.
wie gesagt, er hat sich damit doch eigentlich nur selbst ins knie geschossen und vielleicht zieht er seine lehre draus.
wer ihn nicht mag, wird das jetzt als aufhänger nehmen, um ihn noch blöder zu finden. wer ihn mag, wird es hinnehmen. aber letztendlich sind wir doch alle am meisten am sport interessiert und da bleib ich dabei, ist nun wirklich keine überraschung, dass die ösis das nun auch testen.
und ggf. ist das system ja auch anders als bei ammann und weniger gefährlich oder was weiß ich.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
es ging um simi in vancouver udn die bindung sei gefährlich... ich weiß ja nicht aber ich halte simon ammann nicht für unerfahren und sie wollten ja nicht das ER damit antritt...
du kannst pointex hier verteidigen wie du willst ich ändere meine meinung nicht... udn du glaubst ja wohl nicht das pointex sich das ausgedacht hat mit dem protest oder? also wars jemand anders (ich denk jeder weiß wer) und somit ist er ne marionette weil er sich "spielen" lässt... meine meinung... du darfst ne andere haben in deiner kleinen rosaroten welt...

in erster linie ging es da darum zu prüfen ob die bindung regelkonform ist. die sache mit der gefährlichkeit wurde doch nur nebenher angeführt. natürlich ist der simi net unerfahren, das weiß ich selber auch. natürlich werden da auch aus dem hintergrund leute mitgemischt haben.

und in meiner kleinen rosaroten welt ist es sehr schön! Danke!:nie::mad1:
Doch für mich ist er das, nach seinen schäbigen Auftreten bei Olympia!


:neinnein: wenn du meinst.....
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
willst du es net verstehen? es geht net darum ob jetzt alle teams die neue bindung springen es geht darum das 1 team das maul aufgerissen hat das wäre gefährlich die zu springen udn das jetzt die ersten sind die die springen wollen... suche den fehler im bild...


na und? dann haben sie eben das maul aufgerissen! hinterher ist man immer klüger, oder?
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
ja wenn man vorher das regelwerk der fis zur hand nehmen würde und es lesen würde könnte man sich so einiges an spott sparen ;)


sie werdens wohl gelesen haben. da es unklarheiten ihrerseits gegeben hat, wollten sie eine überprüfung. zwar im falschen ton und zur falschen zeit, vllt auch zu offensiv, aber es war ihr gutes recht.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
na aber beim ösv müsste man doch wissen das sofern was nihct in den regeln festgehalten ist es regelkonform ist...ist wie beim auto fahren wenn bei einer bundesstrasse an einer kreuzung net 70 steht darfst 100 fahren... aus anzugerfahrung dürfte das in aut bekannt sein ;)
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
na aber beim ösv müsste man doch wissen das sofern was nihct in den regeln festgehalten ist es regelkonform ist...ist wie beim auto fahren wenn bei einer bundesstrasse an einer kreuzung net 70 steht darfst 100 fahren... aus anzugerfahrung dürfte das in aut bekannt sein ;)

ja, da wurde doch aber auch alles überprüft, oder hab ich was verwechselt...
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Über Pointners oder Innauers Verhalten will ich mich jetzt nicht äussern!

Ich glaub Simon hat das Reglement gut umgesetzt ohne es zu brechen oder umgehen!Genau so wie z.B. Brawn GP es im letzten Jahr mit den Doppeldifusoren!Damals gab es auch heftige Diskusionen und die anderen Teams waren letztenendes dazu gezwungen nachzurüsten!
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Über Pointners oder Innauers Verhalten will ich mich jetzt nicht äussern!

Ich glaub Simon hat das Reglement gut umgesetzt ohne es zu brechen oder umgehen!Genau so wie z.B. Brawn GP es im letzten Jahr mit den Doppeldifusoren!Damals gab es auch heftige Diskusionen und die anderen Teams waren letztenendes dazu gezwungen nachzurüsten!

wie oft wurde der vergleich schon angestellt?:hihi: aber genauso ist es!:up:
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
versteh die künstliche auftregung nicht. der in den tv-sendern produzierten könnt ihr ja wohl nicht folgen als "experten", oder?

dass teams protest einlegen, ist normal und die vorgangsweise war auch nicht "schäbig", sondern recht sachlich. man hat seinen protest begründet, und gleichzeitig klargestellt, dass es kein persönlicher angriff auf ammann ist. (was ja wohl keiner behaupten wird)
der zeitpunkt war eigenartig, das stimmt wohl, wahrscheinlich war man überrascht, dass er auch bei olympia mit der bindung springt. glaube kaum, dass innauer und pointner erwartet haben, dass ihm die bindung verboten wird, schließlich haben sie ja eigene erfahrungen mit nem ähnlichen system.

übrigens: als das bindungssystem anerkannt wurde, sagte pointner im zdf, dass er das urteil natürlich anerkennen würde, aber er weiterhin der meinung sei, dass diese bindung für schlechtere springer gefahren birgt. dass widerspricht aber nicht der jetzigen verwendung bei den österreichern, schließlich gibts im moment keinen schlechten (oder schlecht ausgebildeten) springer im ösv-team.
dass das alles ein bisschen untergegangen ist im "böse österreicher!"-geplärr, wundert mich nicht, deswegen guck ich mir aber auch schon lang kein skispringen im deutschen tv mehr an.
der orf und goldberger sind auch kritisch (grad auch pointner gegenüber), aber sie überhitzen nicht immer gleich so.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
versteh die künstliche auftregung nicht. der in den tv-sendern produzierten könnt ihr ja wohl nicht folgen als "experten", oder?

dass teams protest einlegen, ist normal und die vorgangsweise war auch nicht "schäbig", sondern recht sachlich. man hat seinen protest begründet, und gleichzeitig klargestellt, dass es kein persönlicher angriff auf ammann ist. (was ja wohl keiner behaupten wird)
der zeitpunkt war eigenartig, das stimmt wohl, wahrscheinlich war man überrascht, dass er auch bei olympia mit der bindung springt. glaube kaum, dass innauer und pointner erwartet haben, dass ihm die bindung verboten wird, schließlich haben sie ja eigene erfahrungen mit nem ähnlichen system.

übrigens: als das bindungssystem anerkannt wurde, sagte pointner im zdf, dass er das urteil natürlich anerkennen würde, aber er weiterhin der meinung sei, dass diese bindung für schlechtere springer gefahren birgt. dass widerspricht aber nicht der jetzigen verwendung bei den österreichern, schließlich gibts im moment keinen schlechten (oder schlecht ausgebildeten) springer im ösv-team.
dass das alles ein bisschen untergegangen ist im "böse österreicher!"-geplärr, wundert mich nicht, deswegen guck ich mir aber auch schon lang kein skispringen im deutschen tv mehr an.
der orf und goldberger sind auch kritisch (grad auch pointner gegenüber), aber sie überhitzen nicht immer gleich so.

danke für diesen beitrag. :up:
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.925
Punkte
113
dass das alles ein bisschen untergegangen ist im "böse österreicher!"-geplärr, wundert mich nicht, deswegen guck ich mir aber auch schon lang kein skispringen im deutschen tv mehr an.
der orf und goldberger sind auch kritisch (grad auch pointner gegenüber), aber sie überhitzen nicht immer gleich so.

Danke :up:
Aber das Problem ist, daß Du bei uns halt kein ORF oder so bekommst, ich schau dann Eurosport. Und ansonsten hör ich drüber weg. So sind sie, unsere ÖR... linkes Ohr rein, rechtes Ohr raus, und am besten nicht in der Mitte festsetzen lassen... ;)
Genauso verfahr ich meistens mit den manchmal sehr kritischen Aussagen hier.
 
M

mipra

Guest
übrigens: als das bindungssystem anerkannt wurde, sagte pointner im zdf, dass er das urteil natürlich anerkennen würde, aber er weiterhin der meinung sei, dass diese bindung für schlechtere springer gefahren birgt.


Er sagte das dieses System für seine Springer nicht infrage kommt! Immer schön bei der Wahrheit bleiben!
 
Oben