Simon Ammann und seine Bindung


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
das aussehen wirds ja auhc net machen aber sie können ja net auf der einen seite sagen die bindung ist zu gefährlich udn die muss verboten werden und sie dann selbst auhc springen... gleiches prinzip gleiche wirkung obs optisch identisch ist ist ja nebensache
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
das aussehen wirds ja auhc net machen aber sie können ja net auf der einen seite sagen die bindung ist zu gefährlich udn die muss verboten werden und sie dann selbst auhc springen... gleiches prinzip gleiche wirkung obs optisch identisch ist ist ja nebensache

hm, ich glaub das modell dass sie springen ist net vollständig identisch mit dem das ammann hat. das stand leider nicht so genau im artikel.
 

Arora

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
ich muss Nadl da Recht geben. Die ganze Zeit sagen die Österreicher, dass es ihnen bei ihrem angekündigte Protest nur darum ging dass die Binung viiiieeeel zu gefährlich wäre. Und so ungefähr 3 Tage später testen sie ihre modifizierte Bindung schon???? Tja dadurch wird das Ganze noch unglaubwürdiger.....
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.514
Punkte
113
Wenn der Pointner sich wirklich um die Sicherheit eines Springers sorgen würde, hätte er vor Schlierenzauer den Anlauf im Teamspringen im 2. Durchgang verkürzt...
Das war in meinen Augen nur scheinheiliges Gerede von ihm mit der Sicherheit!
Es ging ihm nur darum Simon amman zu verunsichern aber der Schuss ging nach hinten los
Jetzt hat er Angst, dass seine Jungs nicht nachkommen und da ist es mit der Sicherheit endgültig vorbei
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
ich muss Nadl da Recht geben. Die ganze Zeit sagen die Österreicher, dass es ihnen bei ihrem angekündigte Protest nur darum ging dass die Binung viiiieeeel zu gefährlich wäre. Und so ungefähr 3 Tage später testen sie ihre modifizierte Bindung schon???? Tja dadurch wird das Ganze noch unglaubwürdiger.....

ich denke nicht, das jemand aus dem team gezwungen wird mit der bindung zu springen. schließlich entscheidet der athlet ja am ende mit welchem material er sich wohl fühlt und mit welchem er springen wird.

Wenn der Pointner sich wirklich um die Sicherheit eines Springers sorgen würde, hätte er vor Schlierenzauer den Anlauf im Teamspringen im 2. Durchgang verkürzt...
Das war in meinen Augen nur scheinheiliges Gerede von ihm mit der Sicherheit!
Es ging ihm nur darum Simon amman zu verunsichern aber der Schuss ging nach hinten los
Jetzt hat er Angst, dass seine Jungs nicht nachkommen und da ist es mit der Sicherheit endgültig vorbei

da hat pointner eben einen fehler gemacht. dafür musste er auch harte kritik einstecken.
 

Natalie

Nachwuchsspieler
Beiträge
487
Punkte
0
Ich find es jetzt nicht so überraschend, dass die Österreicher jetzt auch was neues ausprobieren. War doch zu erwarten, gerade nach Olympia und Ammanns Dominanz auf beiden Schanzen.

Ich fand es auch nicht so dramatisch, dass Pointner das hat prüfen lassen. Das Argument mit der Sicherheit war etwas scheinheilig, da hätten sie einfach ehrlich sein sollen und es ist ja auch vollkommen ok, etwas auf Regelkonformität prüfen zu lassen. Es ist eben einfach die Art, WIE er es gemacht hat. Aber da das ja nun völlig schief gegangen ist und sich eigentlich eher negativ für ihn ausgewirkt hat, würd ich mal sagen, dass er bestraft genug ist. Und wenn er es das nächste Mal besser bzw. anders macht, hat er auch noch was draus gelernt.
 

ErzEngel

will nur wenn er mag
Beiträge
6.385
Punkte
0
Ort
Steiermark
Ich find es jetzt nicht so überraschend, dass die Österreicher jetzt auch was neues ausprobieren. War doch zu erwarten, gerade nach Olympia und Ammanns Dominanz auf beiden Schanzen.

Ich fand es auch nicht so dramatisch, dass Pointner das hat prüfen lassen. Das Argument mit der Sicherheit war etwas scheinheilig, da hätten sie einfach ehrlich sein sollen und es ist ja auch vollkommen ok, etwas auf Regelkonformität prüfen zu lassen. Es ist eben einfach die Art, WIE er es gemacht hat. Aber da das ja nun völlig schief gegangen ist und sich eigentlich eher negativ für ihn ausgewirkt hat, würd ich mal sagen, dass er bestraft genug ist. Und wenn er es das nächste Mal besser bzw. anders macht, hat er auch noch was draus gelernt.

zustimm!:up:
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Ich find es jetzt nicht so überraschend, dass die Österreicher jetzt auch was neues ausprobieren. War doch zu erwarten, gerade nach Olympia und Ammanns Dominanz auf beiden Schanzen.

Ich fand es auch nicht so dramatisch, dass Pointner das hat prüfen lassen. Das Argument mit der Sicherheit war etwas scheinheilig, da hätten sie einfach ehrlich sein sollen und es ist ja auch vollkommen ok, etwas auf Regelkonformität prüfen zu lassen. Es ist eben einfach die Art, WIE er es gemacht hat. Aber da das ja nun völlig schief gegangen ist und sich eigentlich eher negativ für ihn ausgewirkt hat, würd ich mal sagen, dass er bestraft genug ist. Und wenn er es das nächste Mal besser bzw. anders macht, hat er auch noch was draus gelernt.


sehr richtig!:up:
 
M

mipra

Guest
ich find nicht dass pointner ein kaspar ist. ausserdem werden die österreicher sicher nicht die einzigen bleiben die an der stelle nachrüsten. :rolleyes:

Er hat doch getönt das diese Bindung zu gefährlich sei und deshalb nicht infrage komme und deshalb ist und bleibt er für mich nicht nur ein schlechter Verlierer sondern auch ein Kasper!
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
aber die ösis waren die einzigen die sich über die bindung beschwert haben mit der begründung sie sei gefährlich

ja, weil auch net jeder mit ner normalen rohrbindung zurechtkommt, vor allem unerfahrene springer.

;( jetzt greif mich net so böse an ;) ich steh zu meiner meinung und ich hoffe ich kanns hm in 2 wochen ins gesicht sagen...

jaja...
Er hat doch getönt das diese Bindung zu gefährlich sei und deshalb nicht infrage komme und deshalb ist und bleibt er für mich nicht nur ein schlechter Verlierer sondern auch ein Kasper!

vielleicht ist er ein schlechter verlierer, aber ganz bestimmt kein kasper!
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
hieß es nicht sogar, dass sie so eine ähnliche bindung schon was weiß ich wie lang in der schublade hätten und sich immer dagegen entschieden hätten...eben aus dem grund es sei zu gefährlich?
mei ist wirklich nach wie vor einfach nur lächerlich...sicherlich ist einfach nur der hintergedanke, dass sie simi sonst nimmer einholen können und er weiter allen davon fliegt...die bindung ist zumindest seit vancouver nicht sicherer geworden...
 
Oben