Simpsons - der Film & die Serie

jkd

Nachwuchsspieler
:rolleyes:
Bei allem Respekt, aber das ist eine typische Besser-Fan Aussage. Klar, die Simpsons haben sich verändert und das nicht gut zu finden ist auch legitim. Aber nur weil es dir nicht gefällt, kann es ja doch schon sein, dass es andere Menschen gibt, die sowohl alt, als auch neu gut finden (zB mich:) ), ohne einen geistigen Schaden zu haben.
Zum einen finde ich den Schwenk der Simpsons nicht verwerflich, noch nicht einmal bedauerlich. Früher wurde ich gut unterhalten und die neuen Folgen unterhalten mich auch. Ich betrachte sie auch nicht als meine persönliche Bessermensch Wohlfühluterhaltung und bin deshalb enttäuscht, weil sie jetzt nicht mehr so kritisch :)rolleyes: ) sind.
Zum anderen finde ich es ziemlich anmaßend sich hinzustellen und sowas wie oben rauszuhauen. Als ob du (stellvertretend) die Weisheit mit Löffeln gefressen hättest und entscheiden kannst, was gute Unterhaltung ist und was nicht. Genauso wenig steht es dir zu, jeden als Deppen darzustellen, der es wagt, die neuen und die alten folgen gut zu finden.
Ich stell mich auch nicht hin und behaupte, dass du zu dämlich bist die neuen Folgen zu verstehen oder zu verbohrt bist um sie witzig zu finden. Ist halt nicht dein Humor und die früheren findest du besser. Ist ok, aber spar dir solche Urteile.

:thumb:
habe genau das gleiche gedacht als ich diesen sich sehr unangenehm anfühlenden post von MadFerIt gelesen hatte. es scheint sehr offensichtlich, dass sich da ein mensch für einen denker hält, welcher aber offensichtlich nicht weit genug denkt. wirklich sehr unangenehm :belehr:

MadFerIt

Apeman
ich vergleiche nur was ich sehe und was ich früher sah und ziehe daraus meine schlüsse.

Raven

Nachwuchsspieler
:thumb:
habe genau das gleiche gedacht als ich diesen sich sehr unangenehm anfühlenden post von MadFerIt gelesen hatte. es scheint sehr offensichtlich, dass sich da ein mensch für einen denker hält, welcher aber offensichtlich nicht weit genug denkt. wirklich sehr unangenehm :belehr:

was willst du denn mit solchen plattitüden ausdrücken?
bin inhaltlich nah bei madferit, aber muss diese diskussion schon wieder sein? dafür gibts u.a. den simpons-movie-thread und argumentativ wird man bei diesem thema keinen mehr von seinen ansichten überzeugen können...

jkd

Nachwuchsspieler
ok, da wollte ich wohl gleiches mit gleichem vergelten.

MadFerIt

Apeman
diese folge lief gerade auf pro sieben. die liste meiner schlechtesten simpsons-folgen, die ich je gesehen habe, hat einen neuen spitzenreiter.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
habt ihr die mit dem graf von montechrsito gesehen? die fand ich ganz lustig. ist glaube ich auch eine neue.

Twista

Nachwuchsspieler
diese folge lief gerade auf pro sieben. die liste meiner schlechtesten simpsons-folgen, die ich je gesehen habe, hat einen neuen spitzenreiter.

Ich fand sie gut,aber ich glaube nicht das ich das objektiv betracht,ich finde alle Folgen gut in dennen Basketballer mitspielen:D .
Schwach fand ich eigentlich nur ein paar der ganz neuen Staffel,aber ich weis jetzt nicht mehr genau welche,die die am Sonntag kam war nicht so toll,aber mal was neues.

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Bin nicht auf dem Laufenden welche Staffel derzeit in Deutschland läuft, aber falls die Staffel 18 noch nicht ausgestrahlt wurde, kann ich euch die Folge 24 Minutes empfehlen. Darüberhinaus ist die aktuellste Episode: Eternal Moonshine of the Simpson Mind imho eine der besten seit langer Zeit.

Die Simpsons haben sich verändert, die Qualität nimmt schon deutlich ab. Aber welche Serie läuft überhaupt 19 Staffeln (einen Zeitraum über fast 20 Jahre) und erzielt die notwendigen Einschaltquoten?

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Ich mag einfach Filme nicht so gerne die stark moralisieren. Deswegen ging mir LA Crash auf den Sack, wie auch "Die Welle" usw.

Wie cool wären zB die Simpsons wenn sie mal einfach diese "Moral von der Geschicht'" weglassen würden a la Family Guy.

Oh es gibt schon viele Folgen in den Prime-Staffeln 5-8 (mMn), die auf jegliche Moral verzichten wie z.B. Homer in New York.

sotarts

Nachwuchsspieler
Oh es gibt schon viele Folgen in den Prime-Staffeln 5-8 (mMn), die auf jegliche Moral verzichten wie z.B. Homer in New York.

ja genau, irgendwann wird dann auch noch homer dieser totale vollpfosten. ich guck mir halt immer noch die simpsons an, weil ich auf diesen bezaubernden simpsons charme warte den family guy nie hatte, wie zuletzt in S19E14 "Dial 'N' for Nerder"

werde aber immer frustrierter wenns halt nur noch solche folgen sind wie diese "24" episode. irgendwann guck ich es halt nicht mehr an.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
ja genau, irgendwann wird dann auch noch homer dieser totale vollpfosten. ich guck mir halt immer noch die simpsons an, weil ich auf diesen bezaubernden simpsons charme warte den family guy nie hatte, wie zuletzt in S19E14 "Dial 'N' for Nerder"

werde aber immer frustrierter wenns halt nur noch solche folgen sind wie diese "24" episode. irgendwann guck ich es halt nicht mehr an.

heutzutage sind die simpsons mMn nur noch lächerlich und haben kaum was mit den simpsons aus den 90igern zu tun.

Meiner Meinung nach:
Staffeln: 3-8 Blütezeit der Simpsons
Staffeln: 9-11 immernoch ok
Staffeln: 12-15 nur für hardcore-simpsonsfreaks noch annehmbar
Staffeln: 16-19 teilweise peinlich, teilweise zum Weinen was aus den simpsons geworden ist

und jetzt kommt mir hier net an mit jaja früher war alles besser, bei den simpsons trifft das aber 100%ig zu, nachdem den autoren die ideen ausgingen (ca. ab staffel 12), wurde nur noch müll produziert

sotarts

Nachwuchsspieler
heutzutage sind die simpsons mMn nur noch lächerlich und haben kaum was mit den simpsons aus den 90igern zu tun.

Meiner Meinung nach:
Staffeln: 16-19 teilweise peinlich, teilweise zum Weinen was aus den simpsons geworden ist

und jetzt kommt mir hier net an mit jaja früher war alles besser, bei den simpsons trifft das aber 100%ig zu, nachdem den autoren die ideen ausgingen (ca. ab staffel 12), wurde nur noch müll produziert

Ich teile Deine Meinung komplett. Ich werd mir trotzdem noch die 20.Staffel angucken, weil ich, bis jetzt, immer noch hoffe das sich noch was ändert.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Unfassbar geil ist auch die Szene (hab den Namen der Folge vergessen) wo Homer seinen Führerschein verloren hat, sich aber trotzdem entschließt mit seinem Wagen zur Arbeit zu fahren. Lisa sagt dann: Nein Dad, du hast keinen Führerschein mehr, du kannst nicht fahren!" Und Homer daraufhin: Ich werde es trotzdem versuchen! Homer steckt den Schlüssel rein, dreht ihn und als der Motor anspringt, sagt er: "Jaaa, es funktioniert!" :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel:

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Unfassbar geil ist auch die Szene (hab den Namen der Folge vergessen) wo Homer seinen Führerschein verloren hat, sich aber trotzdem entschließt mit seinem Wagen zur Arbeit zu fahren. Lisa sagt dann: Nein Dad, du hast keinen Führerschein mehr, du kannst nicht fahren!" Und Homer daraufhin: Ich werde es trotzdem versuchen! Homer steckt den Schlüssel rein, dreht ihn und als der Motor anspringt, sagt er: "Jaaa, es funktioniert!" :laugh2: :laugh2: :laugh2: :jubel: :jubel: :jubel:

Glaube ist aus der Folge "Kill the Alligator and run". Ja der Gag ist ganz gut, die Folge insgesamt aber doch sehr mau, aber gehöre auch eher zu der Fraktion für die die Simpsons nach Staffel 9 aufhören.

Parnis

Nachwuchsspieler

Meiner Meinung nach:

Genau mein Reden!!!!!!!!!

Tobi.G

Bankspieler
Ich muss sagen mir gefallen die neuen Folgen gut!! Gibt bisher noch keine Folge wo ich nicht mehrmals ordentlich abgelacht habe! Viel besser als die letzten Staffeln.

Oben