Ich habe den RL gestern überhaupt nicht gesehen. Wenn ich das lese, was Ihr so darüber berichtet, habe ich scheinbar nicht recht viel verpasst.
Heißt aber nicht, dass ich die Leistung von Maze schmäler möchte. Sie hat den Sieg bestimmt verdient.
Was mich jetzt schwer nachdenklich macht, ist das ....
http://www.faz.net/s/Rub987B0DA694D...BB88F1A9341DF608E9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
[ ... Es gab Tage in den vergangenen Monaten, da konnte Kathrin Hölzl nicht ohne fremde Hilfe eine Treppe hinaufgehen. Wenn sie zehn Minuten lief, konnte sie sich drei Tage nicht aus dem Bett bewegen. Die Ärzte diagnostizierten zunächst
muskuläre Probleme, und als die Behandlung nicht anschlug, vermuteten sie
rheumatische Ursachen. „Aber man hat es nicht in den Griff bekommen.“ Anfang der Woche schien es besser zu werden – „kein Wunder, wenn man ein paar Wochen die Beine hochgelegt hat“ –, doch schon am Mittwoch, bei der Hangbefahrung, waren die Schmerzen wieder da. „Ich kann mein Bein nicht mehr gescheit heben“, sagt Kathrin Hölzl. „Wie soll man da schnell Ski fahren?“ Und: Warum soll man da überhaupt Ski fahren? Diese Frage werden auch die behandelnden Ärzte beantworten müssen. Kathrin Hölzls Odyssee auf der Suche nach Hilfe wird nun weitergehen, ohne die Aussicht auf Skifahren diesmal, der Sport wird erst einmal keine Rolle mehr spielen. „Ich muss jetzt schauen, dass ich wieder gesund werde“, sagt Kathrin Hölzl, „richtig gesund“.....]
Herum gejammere ala Vonn
Ich kann mir vorstellen, dass die deutsche Skimannschaft, von den besten Ärzten betreut wird und die können keine Rheuma feststellen? panik:
Hört sich schwer nach - "was sag ich jetzt, weil ich als Weltmeisterin abtreten möchte" - aus.
Kein/e Sportler/rin geht völlig gesund von Rennen zu Rennen. Wer weiß das besser als ich. Desto mehr du trainierst, desto mehr zwickt es überall.
Wenn ich meinen ersten 10km Lauf gewinne, dann höre ich auch auf und schreibe das dann in meiner Signatur rein. Wird wohl nicht passieren.