Das war aber nicht nur in diesem Rennen so, auch schon die Rennen davor. Da waren es sogar mal 2 Sekunden knapp.
dass ich schon seit Ewigkeiten Fan von Lindsey bin, dürfte kein Geheimnis sein - ich weiß schon, wie schnell sie sein kann. Allerdings darf man die Verhältnisse nicht außer Acht lassen, und gestern war die Piste bei der Topgruppe schon sehr aufgeweicht. Die Damen aus der Topgruppe hatten alle Schwierigkeiten und kamen an die Zeit von Rolland nicht mehr heran ... da sind 92 Hundertstel dann doch eine Welt, wo niemand mehr dachte, dass die Piste noch so was hergeben würde.
Wenn die nicht am Anfang mit einem Ruckestart losgefahren wären, wären die 2000 schon lange im Sack.
Ich hab keine Ahnung, was ein "Ruckestart" sein soll (eine kurze Google-Abfrage bringt vier Ergebnisse
).
Vonn heute wieder mit einer überragenden Fahrt bis zu dem schweren Fehler - der hat 2 Sekunden gekostet (1,22 Vorsprung bei der Zwischenzeit, dann 0,57 Rückstand im Ziel). Dennoch Platz 6 und damit die Super-G-Kugel. 1948 Punkte jetzt - am Samstag die nächste Chance auf den Rekord.
Die Situation bei den Herren ist ein Wahnsinn, das dreht sich ja wirklich fast in jedem Rennen
man darf jetzt aber nicht den Fehler machen und die Sache als erledigt ansehen - das haben wir ja gestern schon für Feuz gedacht, und heute sieht es wieder ganz anders aus. Im Slalom ist Hirscher mit seinem Stil ja immer gefährdet und auch im RTL muss er ordentlich Gas geben. Ich wage da keine Prognose mehr - von "Hirscher hat es sicher" bis zu "Feuz hat es sicher" war da in den letzten Wochen alles dabei. Ich lasse mich überraschen.
PS: ich bezweifle, dass gentleman Feuz den Ausfall gegönnt hat - aber selbst wenn: so what? Wenn ich als Sportfan keine Schadenfreude mehr haben darf, muss ich in Zukunft die Ergebnisse von Bayern München ja gepflegt ignorieren