Ski Alpin 2011/12


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
feuz wird aber im riesentorlauf höchstwahrscheinlich kaum mehr punkte machen, er müsste ja unter die top 15 kommen beim saisonfinal. so oder so jacke wie hose, denn wenn er heute unter die top 3 fährt hat er den G-weltcup fix... selbst wenn er dritter wird und 195p führt, müsste marcel zweimal gewinnen und das wird bei all dem risiko nicht passieren.

Abwarten, Hirscher hat einen guten Lauf hingelegt und wird auf jeden fall einige Punkte machen. Da ist noch gar nichts entschieden.

Edit: Das wars. Feuz scheidet aus. Glueckwunsch an Hirscher zum Gewinn des Gesamtweltcups.
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Abwarten, Hirscher hat einen guten Lauf hingelegt und wird auf jeden fall einige Punkte machen. Da ist noch gar nichts entschieden.

hohoho und da rutscht feuz weg, auf wiederschauen... da hat er erstmals nerven gezeigt, und wenn hirscher nun in die top 5 kommt (wirklich sensationeller lauf von ihm) dann kann das nochmal realistisch werden richtung gesamtweltcup.

schöne einstellung auch danach sofort auf hirscher, der null regung zeigt ... mindbattle at it's best

edit: ach komm aronofsky so ein schwachsinn, feuz füht immer noch mit um die 100p 2 rennen vor schluss, hirscher kann doch genauso schnell ausscheiden dann wärs auch entschieden. warten wir ab wie das heute ausgeht und morgen, wenn hirscher da gewinnt dann kannst du das schreiben.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
hohoho und da rutscht feuz weg, auf wiederschauen... da hat er erstmals nerven gezeigt, und wenn hirscher nun in die top 5 kommt (wirklich sensationeller lauf von ihm) dann kann das nochmal realistisch werden richtung gesamtweltcup.

schöne einstellung auch danach sofort auf hirscher, der null regung zeigt ... mindbattle at it's best

edit: ach komm aronofsky so ein schwachsinn, feuz füht immer noch mit um die 100p 2 rennen vor schluss, hirscher kann doch genauso schnell ausscheiden dann wärs auch entschieden. warten wir ab wie das heute ausgeht und morgen, wenn hirscher da gewinnt dann kannst du das schreiben.

Er fuehrt eben keine 100 Punkte mehr, wenn das jetzt Hirscher nicht mehr nach Hause faehrt dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Er fuehrt eben keine 100 Punkte mehr, wenn das jetzt Hirscher nicht mehr nach Hause faehrt dann ist ihm auch nicht mehr zu helfen.

das rennen ist ja noch nicht vorbei, da kann immer noch wer reinfahren! andererseits, wie bitter ist das schon wieder dass er 0,06' auf rang 1 rückstand hat... hätt er das heut tatsächlich gewonnen (!!) dann wärs wohl auch entschieden. am ende kommt aber vl noch der alte kostelic mit einem finale furioso und räumt sie alle weg :cool4:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Da freut sich aber einer...... sehr sportlich........

von dir maßregelungen über sportlichkeit zu bekommen ist ungefähr so wie wenn man tony jaa fragen würde ob er ein bayernspiel objektiv beurteilen kann... ich erinner dich gern das nächste mal dran wenn du wieder grundlos gegen die österreicher bashst :wavey:
außerdem war das nicht unsportlich gemeint, sondern aus der emotion raus geschrieben dass es doch nochmal spannend wird im gesamtweltcup. ich würde es feuz genauso gönnen wie hirscher, auch wenn ich den marcel persönlich kenne und feuz nicht. viel wichtiger ist dass es halt noch 2 rennen lang extrem spannend bleibt, das tut dem skiweltcup gut
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Das glaubst doch selber nicht, obwohl der Keppler kommt ja noch. :laugh2:

hirscher fürchtet grade ligety noch, denn der kurs ist technisch anspruchsvoll und könnte ihm (vom eigenen trainer gesetzt) entgegenkommen

edit: ok das wars. wahnsinn wie das ganze nochmal spannend wird, wer hätte das nach gestern gedacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

unicum

#68
Beiträge
16.296
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Das musst du mir zeigen, das ich mich über Stürze, oder Ausscheiden ganz gleich wo sie herkommen freue? Und deine Verallgemeinerung in Punkto Ösis kannst du dir in deinen Allerwertesten stecken! Es gibt sicher einige die ich überhaupt nicht mag, aber auch welche denen ich ihre Erfolge vom Herzen gönne! Es gibt übrigens auch Deutsche, die ich nicht mag, aber das nur nebenbei.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
hirscher fürchtet grade ligety noch, denn der kurs ist technisch anspruchsvoll und könnte ihm (vom eigenen trainer gesetzt) entgegenkommen

edit: ok das wars. wahnsinn wie das ganze nochmal spannend wird, wer hätte das nach gestern gedacht?

Na ja die Spannung ist jetzt komplett raus, ausser Hirscher zeigt Nerven und vergeigt beide Rennen was nicht vorkommen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
Das musst du mir zeigen, das ich mich über Stürze, oder Ausscheiden ganz gleich wo sie herkommen freue? Und deine Verallgemeinerung in Punkto Ösis kannst du dir in deinen Allerwertesten stecken! Es gibt sicher einige die ich überhaupt nicht mag, aber auch welche denen ich ihre Erfolge vom Herzen gönne! Es gibt übrigens auch Deutsche, die ich nicht mag, aber das nur nebenbei.

sehr souverän von dir als mod dass du gleich immer persönlich werden musst, das hatten wir ja damals beim skispringen auch mal wo du nicht mit einer kleinen spitze von mir umgehen konntest... aber lassen wir das, ich lass mich sicher nicht auf irgendeine sinnlose diskussion mit dir ein nur weil du glaubst dass ich feuz das ausscheiden gönnen würde - is nämlich nicht so, take it or leave it ;)

schade irgendwie dass cuche am ende nicht noch super-g kristall holen konnte... aber svindal ist wie immer grundsolide und auch ein sehr netter kerl, ich gönn es ihm auch. morgen teambewerb, der interessiert wohl niemanden wirklich... im riesentorlauf sollte hirscher in die top 5 fahren, dann hätte er die kugel im riesen sicher und wäre im gesamtweltcup wohl ganz nah dran an der sensation. wenn er gewinnt dann ist es entschieden, aber der druck ist nicht zu unterschätzen
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Das war aber nicht nur in diesem Rennen so, auch schon die Rennen davor. Da waren es sogar mal 2 Sekunden knapp.
dass ich schon seit Ewigkeiten Fan von Lindsey bin, dürfte kein Geheimnis sein - ich weiß schon, wie schnell sie sein kann. Allerdings darf man die Verhältnisse nicht außer Acht lassen, und gestern war die Piste bei der Topgruppe schon sehr aufgeweicht. Die Damen aus der Topgruppe hatten alle Schwierigkeiten und kamen an die Zeit von Rolland nicht mehr heran ... da sind 92 Hundertstel dann doch eine Welt, wo niemand mehr dachte, dass die Piste noch so was hergeben würde.

Wenn die nicht am Anfang mit einem Ruckestart losgefahren wären, wären die 2000 schon lange im Sack.
Ich hab keine Ahnung, was ein "Ruckestart" sein soll (eine kurze Google-Abfrage bringt vier Ergebnisse :crazy:).

Vonn heute wieder mit einer überragenden Fahrt bis zu dem schweren Fehler - der hat 2 Sekunden gekostet (1,22 Vorsprung bei der Zwischenzeit, dann 0,57 Rückstand im Ziel). Dennoch Platz 6 und damit die Super-G-Kugel. 1948 Punkte jetzt - am Samstag die nächste Chance auf den Rekord.

Die Situation bei den Herren ist ein Wahnsinn, das dreht sich ja wirklich fast in jedem Rennen :crazy: man darf jetzt aber nicht den Fehler machen und die Sache als erledigt ansehen - das haben wir ja gestern schon für Feuz gedacht, und heute sieht es wieder ganz anders aus. Im Slalom ist Hirscher mit seinem Stil ja immer gefährdet und auch im RTL muss er ordentlich Gas geben. Ich wage da keine Prognose mehr - von "Hirscher hat es sicher" bis zu "Feuz hat es sicher" war da in den letzten Wochen alles dabei. Ich lasse mich überraschen.

PS: ich bezweifle, dass gentleman Feuz den Ausfall gegönnt hat - aber selbst wenn: so what? Wenn ich als Sportfan keine Schadenfreude mehr haben darf, muss ich in Zukunft die Ergebnisse von Bayern München ja gepflegt ignorieren :D
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Da ist noch gar nichts entschieden. Feuz hat dieses Jahr schon im RTL gepunktet, und er muss ja wirklich nur genau 15. werden. Solange Hirscher dann nicht gewinnt bleibt er vorne. Und dann muss Hirscher auch erstmal zwei Slalomläufe runterbringen, das haben schon ganz andere versiebt. Und wenn mans ganz auf die Spitze treiben will: Feuz ist schon Kombi-Slaloms gefahren, und das besser als die meisten Abfahrer. Allerdings dürfte ihm das in Schladming nicht viel helfen, da gibts glaub ich einfachere Slaloms. Wengen zB wäre da vielleicht besser. Wirklich schade, dass Svindal krank war. Der hätte es dieses Jahr echt mal wieder packen können. Auch schade, dass Miller aussteigen musste. Dann noch die Verletzung von Kostelic und grottenschlechte RTL von Cuche, Janka noch nicht bei 100%, Raich und Baumann außer Form, Zurbriggen sowieso...dieses Jahr war wirklich die Chance für die Newcomer, und Feuz und Hirscher haben abgeliefert :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was für ein grottiger Super-G. Da hat der Ami für Hirscher ausgeflaggt. EIne Farce!
Die Super-G-Spezialisten landen alle hinter Hirscher und dem Franzosen, die vom Riesenslalom kommen, Svindal, der Führende (!!!) ohne Punkte, Feuz ausgeschieden! :mensch: :wall:

Das war kein Super-G, das war ein Riesenslalom. :gitche:

Alles für Hirscher.
Und Samstag beim Riesenslalom kann man davon ausgehen, daß er wieder soweit vorne stehen wird und da glaube ich kaum, daß Feuz in die Punkte kommt.

Jetzt kann man nur noch hoffen, daß Hirscher ausscheidet und Feuz irgendwie 26 Punkte holt.

@ Max: Ich meinte übrigens Ruckelstart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Ja, der böse Ami. Der steckt sicher mit Hirscher unter einer Decke ... sicher hat er nur deshalb RTL-ähnlich gesetzt. Es ist ja nicht so, dass einer der beiden Amerikaner, die heute am Start waren, der beste Riesentorläufer der Welt wäre oder so ...
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ja, der böse Ami. Der steckt sicher mit Hirscher unter einer Decke ... sicher hat er nur deshalb RTL-ähnlich gesetzt. Es ist ja nicht so, dass einer der beiden Amerikaner, die heute am Start waren, der beste Riesentorläufer der Welt wäre oder so ...

Wo genau landete Weibrecht? ---> Ausgeschieden
Und Ligety? Weit hinter Hirscher!
Das war einfach ein Kurs auf die Riesenslalom-Fahrer zugeschnitten und da ist Hirscher der beste. Kein Wunder als, daß er weit vorne landete und alle Super-G-Spezialisten unter ferner Lieven fuhren.

Ich bin jedenfalls bedient und hoffe Hirscher scheidet morgen aus. Dann wird es noch spannender.

Vonn nicht gewonnen, obwohl sie auch Favoritin war. Und wer hat gewonnen? Rebensburg! :jubel:
Eine Riesenslalom-Spezialistin. Merkt ihr was?
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.118
Punkte
113
Ort
Austria
finde das ehrlich gesagt garnicht schlecht wenn man da etwas variiert, es heißt ja auch nicht umsonst super-GIANT-slalom... das war es halt heute, ein sehr sehr schneller riesentorlauf. ansonsten sind doch die meisten super-g's etwas drehende abfahrten, grundsätzlich sollte man diese disziplin eh abschaffen (hat marco büchel auch gefordert) und dafür abfahrt, riesentorlauf und slalom mehr gepusht und vermarktet.
ich hoffe niemand scheidet aus - hab ich auch heute nicht gehofft - sondern es wird alles sportlich entschieden. feuz kann in die punkte fahren im riesen, aber viele wird er da nicht holen... im slalom wohl auch kaum. es liegt nun an hirscher einmal aufs podest zu fahren, dann sollte er das über die runden bringen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich denke auch, daß die frühe Startnummer Hirscher etwas in die Karten spielte, obwohl da bei einer bretterharten Piste keine Rolle spielen sollte.
Aber Innerhofer, der andere Italiener mit G..., der Franzose und Hirscher haben es gezeigt.
Frage mich gerade, wo Bertrand gelandet wäre.
Der startete glaube ich in Chamonix als 1. und hatte am Ende über 3 Sekunden Rückstand (in der Abfahrt allerdings). Aber auch hier im Super-G waren die Abstände ziemlich groß.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.439
Punkte
113
Ort
Austria
Ich denke auch, daß die frühe Startnummer Hirscher etwas in die Karten spielte, obwohl da bei einer bretterharten Piste keine Rolle spielen sollte.
... bretterhart?! Denen rinnt doch die Piste unterm Arsch weg, so warm wie es derzeit ist ...

@ gentleman: man hat den Super-G doch erst mit mehr Bewerben aufgewertet, warum sollte man ihn abschaffen? Den Spagat zwischen Abfahrt und RTL schaffen auch nicht so viele.
 
Oben