Ski Alpin 2017/2018

gentleman

Administrator
Teammitglied
ja das sah nicht so gut aus.. nach 4 Toren und gleich der Griff ans Knie, man kann nur hoffen dass es nicht die befürchtete Diagnose wird :(

Hirscher trotz einer nicht optimalen Fahrt im unteren Teil in Führung vor Kristofferson. Im RTL scheint Marcel wirklich schon wieder den schnellsten Schwung zu haben - wobei der verrückte Feller trotz riesen Fehlern auch in Schlagdistanz ist. In Summe fährt Hirscher aber natürlich das höchste Niveau von allen Läufern im RTL.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Einfach nur unglaublich wie viel Pech die deutschen Technik Herren haben. Letzte Saison Dopfer, jetzt Felix und Luitz. Und ein Hirscher jammert rum wenn er mal paar Wochen pausieren muss...
Wollen wir mal nicht zu streng mit Hirscher sein, egal welche Verletzung es ist - niemand ist gern verletzt. Bei Hirscher waren es halt knappe 2 Monate die er out war, danach ging das Training wieder relativ gut wieder los - was bei einem Bruch ja besser funktioniert als bei Bänderverletzungen. Ein Kreuzbandriss ist sicherlich die schlimmste und häufigste Verletzung der Skifahrer, da kann man eigentlich ein ganzes Jahr Pause samt Wiederaufbau einplanen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Puh das war wieder hochdramatisch gerade beim Slalom von Madonna di Campiglio.. Hirscher trotz Riesenfehlers am Ende 4 Hundertstel vor Luca Aerni aus der Schweiz, Kristoffersen wird Dritter mit 5 Hundertstel Rückstand.
Hirscher damit wieder knapp vor Kristoffersen Gesamtweltcupleader, 1 Sieg fehlt noch auf die 50 Siege von Tomba.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Auch nach all den Jahren ist Rainer Pariaseks Englisch noch immer so dermaßen zum Fremdschämen, dass mir die Tränen kommen.

BG

Bankspieler
Auch nach all den Jahren ist Rainer Pariaseks Englisch noch immer so dermaßen zum Fremdschämen, dass mir die Tränen kommen.

25445920_1946563742021292_6075525529141183271_n.jpg

Totila

Bankspieler

Kenne den Herrn nicht, da ich Wintersport auf deutschen Sendern oder Eurosport schaue, aber es gibt auch durchaus die Meinung, dass das deutsch vieler Österreicher problematisch ist, etwa bei einem Armin Assinger, den man als Piefke in der Millionenshow viel schlechter versteht als fast alle seine Kandidaten und Kandidatinnen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hirscher gestern übrigens mit seinem 50. Weltcupsieg.. ich weiß sein standing hier ist ziemlich mies, aber das darf man zumindest erwähnen und würdigen ;)

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Hirscher gestern übrigens mit seinem 50. Weltcupsieg.. ich weiß sein standing hier ist ziemlich mies, aber das darf man zumindest erwähnen und würdigen ;)

Nicht nur hier. :)

Ich hoffe er wird endlich wieder zu 100% fit, echt nicht anzusehen wie er sich durch die Rennen derzeit quälen muss.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sorry, 51 Siege.. ;)
Und Shiffrin dominiert die weibliche Konkurrenz auch nach Belieben - heute Weltcupsieg Nr 39!

gentleman

Administrator
Teammitglied
Hat wer Felix' Kritik an Kristoffersen mitbekommen? Hier die Meldung dazu von spox:

Felix Neureuther ist niemand, der mit seiner Meinung zurückhält, und so nimmt der derzeit verletzte deutsche Slalom-Star auch zu den viel diskutierten Wutausbrüchen von Henrik Kristoffersen nach Siegen von Marcel Hirscher Stellung.

"Kristoffersen springt wie ein Rumpelstilzchen rum, das verstehe ich einfach nicht. Er muss lernen, zu akzeptieren, dass einer besser ist. Und dann muss er seinen Hintern bewegen und es danach selbst besser machen", kann Neureuther die zur Schau gestellten Emotionen des Norwegers gegenüber Ö3 nicht nachvollziehen.

Der derzeit aufgrund eines Kreuzbandrisses zur pause gezwungen Deutsche weiß wovon er spricht, schließlich hatte er schon oft genug das Nachsehen gegen Hirscher. "Als Konkurrent ist man schon richtig beeindruckt von Marcel. Aber, wenn man ihn so wie ich jetzt im TV verfolgt, muss man erkennen, er ist einfach eine Maschine. Er ist der Beste der Welt."

gentleman

Administrator
Teammitglied
Irre Fahrt von Dressen! ich weiß nicht inwiefern die besseren Verhältnisse dazu beigetragen haben, aber selbst dann muss man das mal so nützen. Und der nächste Deutsche war auch auf Kurs Podest und liegt auf Rang 5.. was ist denn hier los? :D

Oben