Ski Alpin 2018/19 - Damen


Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Die Speed-Rennen in St. Anton wurden wie erwartet abgesagt. Österreich erstickt im Neuschnee, alles andere als eine Absage wäre unverantwortlich gewesen.

www.wetteronline sagt für St. Anton nur wenig Neuschnee am Freitag und Samstag voraus. Klar, das ganze Programm mit Abfahrtstraining Abfahrt und Super G geht beim besten Willen nicht. Aber ich frage mich schon, ob mit guten Willen ein Super G am Samstag nicht möglich gewesen wäre ?

Schon in der Vergangenheit hat man immer wieder Mal den Eindruck bekommen können, dass in St. Anton der Weltcup nicht unumstritten ist, um es mal so auszudrücken, und deswegen auch nicht immer alles getan wird, um auch bei schwierigen Bedingungen Rennen fahren zu können.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
www.wetteronline sagt für St. Anton nur wenig Neuschnee am Freitag und Samstag voraus. Klar, das ganze Programm mit Abfahrtstraining Abfahrt und Super G geht beim besten Willen nicht. Aber ich frage mich schon, ob mit guten Willen ein Super G am Samstag nicht möglich gewesen wäre ?

Schon in der Vergangenheit hat man immer wieder Mal den Eindruck bekommen können, dass in St. Anton der Weltcup nicht unumstritten ist, um es mal so auszudrücken, und deswegen auch nicht immer alles getan wird, um auch bei schwierigen Bedingungen Rennen fahren zu können.
es geht ja nicht nur ums Wetter am Samstag, sondern auch um den Neuschnee der bis dahin noch kommt. Laut ORF hat man schon 120.000 Kubikmeter von der Strecke entfernt, aber das hat nicht mal gereicht - und in den nächsten Tagen soll noch mal mindestens ein Meter kommen.

Diese Woche ist in puncto Schnee einfach beispiellos hierzulande. Der Slalom gestern war eigentlich schon grenzwertig, ein Speed-Rennen kannst du da einfach nicht machen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Der Slalom gestern war eigentlich schon grenzwertig, ein Speed-Rennen kannst du da einfach nicht machen.
Das fand ich absolut nicht.Im ersten Durchgang waren die Bedingungen für die Fahrerinnen sehr schlecht.Wenn du das meinst, ok, das war vielleicht grenzwertig.Im 2.DG dagegen war das ein absolut hochklassiger Wettkampf.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Schade, aber man konnte und musste schon damit rechnen. Ein Abfahrtshang ist dann auch noch einmal etwas anderes als ein Slalompiste.

Ich hoffe, man wird eine Möglichkeit finden, diese Rennen an anderen Orten nachzuholen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Das fand ich absolut nicht.Im ersten Durchgang waren die Bedingungen für die Fahrerinnen sehr schlecht.Wenn du das meinst, ok, das war vielleicht grenzwertig.Im 2.DG dagegen war das ein absolut hochklassiger Wettkampf.
vielleicht war "grenzwertig" das falsche Wort ;) ich meinte, es war gestern schon schwierig genug, einen halbwegs fairen Wettkampf auf die Beine zu stellen. Und das war ein Slalom ... in einem Speed-Rennen ist das bei dem Wetter und der Schneemenge so gut wie unmöglich.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Stephanie Brunner nach Trainingssturz mit Riß des vorderen Kreuzbandes und des Innenminuskus.

Gefühlt werden die schweren Verletzungen immer mehr.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Der Kreuzbandriss bei Veith ist bestätigt.

Das ÖSV-Team der Damen kann einem langsam nur noch leid tun. Brunner, Gallhuber und Veith raus, die vielversprechende Kappaurer schon vor der Saison. Hütter auch mehrere Wochen raus. Fehlt nur noch, dass sich Schmidhofer, Liensberger und Schild verletzen und dem Damen-Team könnten arg düstere Weltmeisterschaften bevorstehen...
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.546
Punkte
113
Ort
Austria
Könnte mir gut vorstellen dass es das war für Veith.. ihr Fokus hat sich schon seit der letzten schlimmen Verletzung etwas verschoben (meiner Meinung nach), an ihre großartige Form von früher kam sie nur mehr sehr selten ran (Reminder an das quasi schon ORF-Siegerinterview bei Olympia, als Ledecka noch sensationell zu Gold fuhr..). Sie hatte eine tolle Karriere, aber mal sehen wie weit die Motivation für ein Comeback noch reicht
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Kreuzbandriss, laut ORF. Kannst du dir nicht ausdenken, sowas.
Ach, sch... Mann :(

Sie war gerade wieder auf einem guten Weg.Waren hochklassige Duelle in den Jahren als sie um den GWC gefahren ist.Hatte so gehofft, dass sie wieder zurückommt.Habe mich selten so über ein Ergebnis geärgert wie über ihrenn unerwaeteten Verlust der Goldmedaille im Super G.Ich fürchte das war es mit ihrer Karriere.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Ich denke auch, dass sie sich damit keinen großen Gefallen tut. Ich kann mir aktuell schwer vorstellen, dass sie ihren "olympischen Coup" noch einmal wiederholen kann. Aber es ist ihre Entscheidung.
 
Oben