Suomigirl26
Bankspieler
War so klar :wall::wall:
Innenbandeinriss im Knie und Muskelfaserriss in der Wade bei Hütter, damit 4-6 Wochen Pause und WM-Aus.
Das ist echt nicht mehr lustig dieses Jahr.
Ich habe immer das Gefühl, dass es bei den Alpinen eine Art Schweinezyklus gibt. Man entschärft die Abfahrtspisten; dann beschweren sich alle, sie seine zu leicht und anspruchslos. Deshalb macht man sie dann schwerer, es gibt schwere Stürze - dann beschweren sich alle, dass das verantwortungslos war. Anschließend entschärft man sie wieder, und das Spiel geht von vorn los.
Brignone auch gestürzt Sah es schlimm aus ?Schien und Wadenbeinbruch bei Federica Sosio. Und auch Brignone ist aktuell im Krankenhaus. https://skiweltcup.tv/index.php/fed...utigen-garmisch-partenkirchen-abfahrt-schwer/
nö, beim Sprung einfach hinten reingesetzt. Aber sie bremste noch vorm Netz und hat gleich angezeigt, dass sie okay ist.Brignone auch gestürzt Sah es schlimm aus ?
Das nächste Saison-Aus :
Michelle Gisin hat sich gestern eine Knorpelschädigung und eine Kreuzbandzerrung im rechten Knie zugezogen. OP steht in den kommenden Tagen an.
Quelle: Schweizer Skiverband (gerade im ZDF-VT gelesen)
Dieses Jahr ist es wirklich extrem mit den ganzen Verletzung. Gefühlt kommt jeden Tag eine neue Verletzungsnachricht
Die Verletzungen sind aber doch kein spezielles Problem der Damen, es gibt auch bei den Herren etliche Ausfälle.Und nicht alle haben sich nach schweren Stürzen verletzt.Einige auch "einfach so".Und Gröden war wirklich extrem einfach,das war ne reine Gleistrecke, viel zu einfach für ne Weltcupabfahrt.Und in Garmisch ging der Sprung weiter als bei fast jeder anderen Abfahrt.Zwischen Gröden und dem Sprung in Garmisch gibt es meiner Meinung nach noch jede Menge Platz dazwischen.Dass es in beiden Fällen Kritik gibt finde ich völlig normal.Ist ja nun nicht so,dass die Streckenführung ständig kritisiert wird.Die Damen sind da leider auch selbst nicht ganz konsequent. Als man sie vor einigen Wochen in Gröden hat starten lassen und die Strecke dort etwas entschärft hat (Umfahrung der Kamelbuckel o.ä.) haben sich einige beschwert, dass die Strecke viel zu einfach sei. Dann macht man die nächste Strecke wieder anspruchsvoller, und schon haben sie wieder Probleme, sie zu meistern.
Wenig überraschend. Ob sie dann am Ende aber auch starten wird, wir werden es sehen. Medaillenchancen hat sie realistisch eh keine, muss sie also selbst entscheiden, ob sie sich das wirklich noch antun will.Lindsey Vonn steht im Kader der USA, für die alpine Ski-WM.
Wenig überraschend.