Ski Alpin 2018/19 - Herren


5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Valentin Giraud Moine :thumb: Unglaublich das der nach seinem Horror-Sturz in Garmisch wieder dabei ist. :smoke:
Eine wirklich großartige Geschichte. Von der fast sicheren Diagnose "nie wieder laufen zu können" zurück auf die Renn-Ski und -Piste, die ihm das eingebrockt haben. Seine Reaktion im Ziel sagte auch alles, für ihn selbst auch ein Traum, dort allein wieder dabei zu sein. Ergebnisse natürlich (erstmal) zweitrangig.

Insgesamt ein komisches Rennen, das mit Startnummer #2 Innerhofer praktisch schon entschieden war. Etwas schade und auch unerwartet, dass selbst Athleten wie Feuz dann nicht mehr an die Zeiten von Franz und dem Südtiroler nahe genug herankamen und so die Spannung doch etwas fehlte.

Dreßen aus deutscher Sicht mit einem guten Auftakt, die anderen doch enttäuschend.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Sehr hohes Niveau beim Super-G in Lake Louise aktuell. Kriechmayr mit einer wirklich starken Fahrt, aber Jansrud kann nochmal kontern und setzt sich an die Spitze. Svindal auf Rang 3 derzeit, Dreßen guter 4. Es kommen aber noch Leute wie Feuz, Reichelt, Mayer und Co
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Super-G ist eine geile Disziplin, es macht gerade wieder enorm Spaß sie anzuschauen.
Mir ein Rätsel, wie man von verantwortlicher Seite überhaupt nur darüber nachdenken kann, ihn abzuschaffen.

Dreßens Fahrt war gut, aber Kriechmayr und danach Jansrud einfach nur bockstark.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Da wird Dreßen doch noch ein Stück zurückfallen. Reichelt stark auf 3, Walder wäre ohne Patzer auch vorne hinein gefahren. Und es kommen ja wirklich noch einige.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.848
Punkte
113
Ort
Austria
Der ÖSV scheint in den Speed-Disziplinen in einer erstaunlich guten Frühform zu sein, hätte ich so nicht erwartet. Mal sehen was Feuz jetzt noch zeigen kann, dann noch Ferstl ;)
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Die Norweger schlagen nach der Enttäuschung gestern heute auch wieder zurück. Sieg Jansrud, drei unter den ersten acht.

Wenn Dreßen den Top-10-Platz hält ist das aber auch im Super-G ein ordentlicher Auftakt. Letztes Jahr war er hier zweimal 14..
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Enttäuschender Start aus deutscher Sicht. Dreßen 2 mal ok, der Rest ne Katastrophe :panik:
wie schnell die ansprüche wachsen ist schon erstaunlich vor 2 jahren hatte deutschland nicht mal annähernd einen top10 fahrer und nun ist man über solche ergebnisse schon entäuscht. der ösv dominiert derzeit schon gewaltig vor allem mannschaftlich bei den herren wie auch bei den damen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
wie schnell die ansprüche wachsen ist schon erstaunlich vor 2 jahren hatte deutschland nicht mal annähernd einen top10 fahrer und nun ist man über solche ergebnisse schon entäuscht. der ösv dominiert derzeit schon gewaltig vor allem mannschaftlich bei den herren wie auch bei den damen.
Wie ich schrieb fand ich die Ergebnisse von dreßen ok und nicht enttäuschend.
Ferstl und Sander in beiden Rennen um den 30 Platz wär auch vor paar Jahren enttäuschend gewesen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Das erste am Dienstag ist ja auch schon ausgefallen. D.h., der eine Trainingslauf muss diesmal ausreichen. In dem war Sander ja wieder etwas näher an der Spitze, das kann er hoffentlich im Rennen bestätigen. Aber es war eben auch nur Training.

Morgen dann noch der Super-G vor der Abfahrt am Samstag. Und ich kann beide nicht live sehen :mad:
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Das wurde vorher noch angeteasert ....jetzt ist es irgebdwie aus dem programm gerutscht...Skandal
 
Oben