Ski Alpin 2018/19 - Herren


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
ich könnte mir gut vorstellen, dass Clement Noel diese Saison mehr als einmal einem Hirscher und einem Kristioffersen gefährlich werden kann - der macht immer wieder Spaß :thumb:

Es ist echt enttäuschend, die Schweizer bringen ihren Tanguy Nef mit der hohen Startnummer durch - aber Tremmel gelingt es nicht. Ich hoffe, er kann auf diesem ersten Lauf aufbauen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Naja 0,09 war jetzt nicht total Dominant. Zumindist heute ;)

Wer hatte denn Zweifel an nem Hirscher Siech? Wäre Kristoffersen 2/10 schneller gewesen hätte die Hirscher auch geholt weil er einfach noch mehr riskiert hätte. Ich für meinen Teil verfolge Ski Alpin lange nicht mehr so intensiv seitdem der Sieger quasi vor jedem Rennen feststeht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Noel hätte das warscheinlich echt gewonnen. Schade, aber da wurde scheinbar nicht richtig besichtig, da ja auch Muffat die Probleme hatte.
Von den Deutschen nicht so dolle der Auftakt, da gibts noch viel zu tun.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Wer hatte denn Zweifel an nem Hirscher Siech? Wäre Kristoffersen 2/10 schneller gewesen hätte die Hirscher auch geholt weil er einfach noch mehr riskiert hätte. Ich für meinen Teil verfolge Ski Alpin lange nicht mehr so intensiv seitdem der Sieger quasi vor jedem Rennen feststeht.
macht es das tennis langweilig wenn federer mit 37 noch um große titel spielt? nein, genasuo wichtig ist es das es einen hirscher gibt der neue limits vorantreibt.

die einzige frage die sich stellt ist er oder stenmark der größte aller zeiten.
 

JuergalP1

Nachwuchsspieler
Beiträge
44
Punkte
0
Noel hätte das warscheinlich echt gewonnen. Schade, aber da wurde scheinbar nicht richtig besichtig, da ja auch Muffat die Probleme hatte.
Von den Deutschen nicht so dolle der Auftakt, da gibts noch viel zu tun.

Wie kommst du drauf, dass Noel gewonnen hätte? Dieser war bei der letzten Zwischenzeit 34 Hundertstel hinter Kristoffersen und 51 Hundertstel hinter Hirscher.

Noel wäre 3. geworden.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
macht es das tennis langweilig wenn federer mit 37 noch um große titel spielt? nein, genasuo wichtig ist es das es einen hirscher gibt der neue limits vorantreibt.

die einzige frage die sich stellt ist er oder stenmark der größte aller zeiten.

Natürlich macht es Tennis langweilig wenn seit über einem Jahrzehnt quasi nur 3 Spieler die großen Titel unter sich ausmachen. Genauso langweilig is die totale Dominanz von Hirscher und Shiffrin. Oder wenn Bayern 6x hintereinander Meister wird.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Das DSV Team war in den ersten 2 Wettkampforten echt zum heulen bisher. Aber es kann also nur besser werden :D
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Mich wundert es sowieso warum es der DSV seit Jahren nicht schafft im Slalom mal ein Talent an die Spitze zu führen. Gerade Slalom kann man doch in D bestens trainieren
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Natürlich macht es Tennis langweilig wenn seit über einem Jahrzehnt quasi nur 3 Spieler die großen Titel unter sich ausmachen. Genauso langweilig is die totale Dominanz von Hirscher und Shiffrin. Oder wenn Bayern 6x hintereinander Meister wird.
also für mich nicht. wollen wir schlechtere sportliche leistung und dafür verschiedene sieger? man sieht ja mit freiem auge das hirscher anders fährt als die anderen, er zeigt neue möglichkeiten für den sport auf.

für kristofferson tut es mir leid das er gerade fährt wenn hirscher auch fährt. sonst würde er an maier und tomba heranreichen oder mit einem hirscher als gegner ist das quasi so wie als wärst du ein berdych, tsonga und co im tennis.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Wer hatte denn Zweifel an nem Hirscher Siech? Wäre Kristoffersen 2/10 schneller gewesen hätte die Hirscher auch geholt weil er einfach noch mehr riskiert hätte. Ich für meinen Teil verfolge Ski Alpin lange nicht mehr so intensiv seitdem der Sieger quasi vor jedem Rennen feststeht.
Was ist das denn für ein Quatsch!? Als ob Hirscher eine innere Stoppuhr eingebaut hat und er Kristoffersens Zeit spüren kann, oder wie soll das gehen? Und dann kann er auf 2/10 sec genau seinen eigenen Lauf timen, logisch :crazy:

Das schöne ist doch zum einen, dass es beim Ski Alpin immer noch zwei Disziplinen gibt, mit denen Hirscher (fast) nichts zu tun hat. Und wenn zum anderen Kristoffersen so nah dran ist oder auch Noel die Fahrten von gestern (bis zu seinem Ausfall) bestätigen kann, er war nämlich auf Augenhöhe mit den beiden, dann wird Hirscher heuer nicht jedes Rennen gewinnen, da bin ich sicher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Hirscher wir mittlerweile sogar von den österreichischen Medien als Tiefstapler vom Dienst bezeichnet. :laugh:
Das ist ja auch unbestreitbare Tatsache bei ihm. Aber ganz bestimmt wird er immer noch nach jedem Rennen völlig überrascht aus allen Wolken fallen, wenn im Ziel plötzlich die 1 vor seinem Namen auftaucht :laugh:

Ob einen seine sportliche Dominanz stört oder nicht, das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Aber dieses permanente Tieftsapeln ist doch wirklich an Lächerlichkeit kaum zu überbieten und "nervt", sicherlich nicht nur mich, am meisten bei Hirscher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
passend dazu:

hiranclv.jpg


giphy.gif
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
man sieht ja mit freiem auge das hirscher anders fährt als die anderen, er zeigt neue möglichkeiten für den sport auf.
Anders als bei Shiffrin, die man vermutlich auch aus der Vogelperspektive erkennen würde, weil sie z B. im Vergleich zur Konkurrenz so ruhig fährt und den Oberkörper kaum bewegt, sehe ich bei Hirscher nichts, was er anders zu machen scheint als seine Hauptkonkurrenten.Er fährt mit sehr viel Krafteinsatz und hat extrem gute Hebel, weil er klein gewachsen ist. Eine generelle Überlegenheit in Sachen Technik sehe ich bei ihm nicht.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
DSV Abfahrtsteam:

Thomas Dressen
Andreas Sander
Josef Ferstl
Dominik Schwaiger
Klaus Brandner
Manuel Schmid

Erstes Training heute um 20:15 MEZ
 
Oben