Ski Alpin 2018/19 - Herren


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Dass der Helikopter bereits seit einigen Minuten bereitsteht und sie den Läufer trotzdem noch nicht abtransportieren, ist auch kein gutes Zeichen.

Man, das ist aber auch wirklich die gefährlichste Art zu stürzen, direkt vor einem weiten Sprung.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Sieht ganz besch...eiden aus. Wenn er scheinbar nicht mal stabil genug für den Heli ist.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Ob sie Kildes Ski genau untersucht und die kleinen montierten Düsenantriebe entdeckt haben!? :verbotenersmiley:
Ein beeindruckender Abstand zum Rest des Feldes, heute eine eigene Liga für sich. Viel besser fahren konnte man kaum, den richtigen Ski muss er definitiv aber auch erwischt haben.

Ferstl scheint die Rückkehr an den Ort seines letztjährigen Triumphes sehr gut getan zu haben. Zweites gutes Ergebnis für ihn.

Bei Gisin kann man aber wirklich nur hoffen, dass das nicht allzu übel ausgegangen ist :(
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Kilde war nach dem SuperG-Weltcup lange ziemlich enttäuschend, mittlerweile scheint es bei ihm doch wieder in die richtige Richtung zu gehen. Regelmässige Podestplätze sollten sein Anspruch sein.

Bei Gisin muss man hoffen, dass er einen riesigen Schutzengel dabei gehabt hat. Der Verschneider ist sehr unglücklich, dass es vor dem Sprung passiert natürlich riesiges Pech. Da kann man nur das Beste hoffen. Bin gespannt, ob Schwester Michelle nun nächste Woche startet und wenn ja, mit welcher Einstellung.

Roulin ist das grosse Fragezeichen. Berthod (mittlerweile SRF-Experte) nennt immer wieder die Unsicherheit des Materials als Hauptgrund. Ich persönlich vermute eher, dass ihn der Tod seines sehr engen Freundes Barandun mehr hemmt und blockiert, als man denkt. Insgesamt wieder keine herausragende Team-Leistung, die Leistungen von Feuz und Caviezel kaschieren aktuell einiges.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.940
Punkte
113
Ich habe Ulrike Maier 1994 live am TV sterben sehen, seitdem gucke ich Ski Alpin nur noch sehr selten an.:(
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Bei Gisin muss man hoffen, dass er einen riesigen Schutzengel dabei gehabt hat. Der Verschneider ist sehr unglücklich, dass es vor dem Sprung passiert natürlich riesiges Pech. Da kann man nur das Beste hoffen. Bin gespannt, ob Schwester Michelle nun nächste Woche startet und wenn ja, mit welcher Einstellung.
Weshalb sollte sie nicht starten? Sie wissen schon vorher alle, was sie dort tun, was passieren kann. Wie du es selbst sagst, es war sehr unglücklich und lag nicht an der Piste. Zudem muss sich auch erst noch herausstellen, was er sich nun zugezogen hat. Man kann ja noch hoffen, dass es doch glimpflicher ausgeht, als es in den ersten Bildern vielleicht den Eindruck machte. Daumendrücken. Allein ein Krankenhausaufenthalt ihres Bruders wird sie allerdings kaum vom Start abhalten.

Unabhängig davon, ob er jetzt in diesem konkreten Fall die Auswirkungen hätte vermeiden können, darf man nun aber wieder einmal fragen, weshalb es immer noch Athleten gibt, die auf den "Airbag" verzichten. Für mich unverständlich.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.875
Punkte
113
Weshalb sollte sie nicht starten? Sie wissen schon vorher alle, was sie dort tun, was passieren kann. Wie du es selbst sagst, es war sehr unglücklich und lag nicht an der Piste. Zudem muss sich auch erst noch herausstellen, was er sich nun zugezogen hat. Man kann ja noch hoffen, dass es doch glimpflicher ausgeht, als es in den ersten Bildern vielleicht den Eindruck machte. Daumendrücken. Allein ein Krankenhausaufenthalt ihres Bruders wird sie allerdings kaum vom Start abhalten.

Unabhängig davon, ob er jetzt in diesem konkreten Fall die Auswirkungen hätte vermeiden können, darf man nun aber wieder einmal fragen, weshalb es immer noch Athleten gibt, die auf den "Airbag" verzichten. Für mich unverständlich.
und
Gisin machte auch vermutlich reflexartig den "Fehler" sich wieder aufrichten zu wollen vor dem Sprung, statt sich seitlich in den Tiefschnee rutschen zu lassen, aber das geht alles so schnell und man ist dann nur noch
Passagier.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.695
Punkte
113
Ort
CH
Weshalb sollte sie nicht starten?

Michelle Gisin ist wohl mitunter die Emotionalste im gesamten Weltcup und die Gisin-Geschwister stehen sich wohl so nahe wie kaum andere. Ich könnte mir schon vorstellen, dass ihr dies sehr nahe geht und sie hemmen könnte/dürfte, wenn die Schwere der Verletzung doch grösser ist als man sich hofft. Ich würde auch nur ungern auf einer Strecke fahren wollen, auf welchem wenige Tage zuvor meine Schwester sich schwer verletzt hat.

Ich bin gespannt, was bei Gisin mitgeteilt wird. Habe die Hoffnung, dass mit dem Aufprall auf der Schulter die grösste Gewalt schon abgefedert wurde. Im ersten Moment hat man immer den Sturz von Albrecht vor dem geistigen Auge. Da befürchtet man jeweils das Schlimmste.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin ehrlich immer wieder fasziniert, wie es Skiläufer mit nachfolgender Nummer schaffen, sich nach solchen Stürzen über diese Abfahrten runterzuhauen. Ich meine, so eine lange Pause kann ja nur eins bedeuten und man wird den Heli wahrscheinlich auch mitbekommen, also psychisch muss das schon eine ziemliche Belastung sein. Klar kann man immer sagen, dass die sich des Risikos bewusst sind und dass solche Situationen halt leider zum Beruf des Abfahrers "dazugehören", aber trotzdem. Ich hab da vollstes Verständnis für jemanden wie Erik Guay, der den Sturz von Teamkollegen Manny Osborne-Paradis oben mitbekommt und dann sagt "okay Leute, ich bin raus".

Ich hoffe sehr, dass Gisin ein paar Schutzengel dabei hatte.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.853
Punkte
113
Ort
Austria
Laut Informationen des Schweizer Skiverbands ist Gisin bei Bewusstsein und in stabilem Zustand und kann deshalb für weitere Untersuchungen in die Schweiz zurückgeflogen werden. Die genauen Diagnosen seiner Verletzungen werden für Sonntagnachmittag erwartet. Laut übereinstimmenden Medienberichten soll sich Gisin unter anderem eine schwere Beckenverletzung zugezogen haben.

Habe mir den Sturz noch nicht angesehen und möchte sowas eigentlich nicht sehen, wirklich furchtbar aber so ist am Ende auch der Abfahrtssport.. völlig gefeit ist man vor solchen schrecklichen Ereignissen wohl nie.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.659
Punkte
113
Ort
Berlin
Da kann man nur wünschen, dass er sich nach der Ausheilung wieder schmerzfrei sportlich bewegen kann. Alles Gute!

Frage an die Experten: Wieviel hätte ihm ein Airbag gebracht?
 
Oben