Ski Alpin 2018/19 - Herren


Martin_D1

Nachwuchsspieler
Beiträge
147
Punkte
0
Wenn ich es richtig gesehen habe, gab es nach dem Duell Hirscher gegen Luitz keinen Handschlag. Ob das etwas mit Beaver Creek zu tun hat ?
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Wobei Hirscher auch ein wenig davon profitiert hat, dass der rote Kurs heute der eindeutig schnellere war und er ab dem Achtelfinale aufgrund seiner Setzung immer dort fahren konnte. Er war keinesfalls allen seinen Gegnern derart überlegen, dass es mit "Hin- und Rückspiel" zwingend gereicht hätte.

Ansonsten bleibt es für mich einfach eine Fun-Veranstaltung und hat wenig mit einem wirklichen Riesenslalom zu tun, hat also nichts in dieser Weltcupwertung zu suchen, wenn man ehrlich ist. Und auf die Dauer ist es dann auch schlicht öde, so viele immer gleiche Läufe auf einem solch kurzen und einfach gesteckten Kurs zu sehen. Mir bleibt die Faszination daran weiterhin verschlossen, ich schaue hundertmal lieber ein "wirkliches" Rennen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.857
Punkte
113
Ort
Austria
Das denke ich nicht. Hirscher hat Luitz mehrmals öffentlich unterstützt. Hier zum Beispiel: https://www.tt.com/sport/winterspor...disqualifikation-von-luitz-waere-ein-wahnsinn
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Hirscher hat gestern im ZDF (Sportreportage) auch nochmals betont dass ihm die ganze Causa extrem Leid tut für Luitz und dass sich dieser auf seine Betreuer verlassen hat.

Hätte nicht gedacht dass Hirscher auch diesen Bewerb mitnimmt, beim Parallel-RTL ist das Feld und das Ergebnis total offen.
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
Kann ich mir auch nicht vorstellen. Hirscher hat gestern im ZDF (Sportreportage) auch nochmals betont dass ihm die ganze Causa extrem Leid tut für Luitz und dass sich dieser auf seine Betreuer verlassen hat.

Hätte nicht gedacht dass Hirscher auch diesen Bewerb mitnimmt, beim Parallel-RTL ist das Feld und das Ergebnis total offen.
hirscher wirkt noch stärker als je zuvor, besonders im rtl ist er absolut konkurrenzlos. leider für uns ist kristoffersen im rtl eher schlechter geworden und hirscher hat noch eins draufgelegt....
 

unicum

#68
Beiträge
16.784
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Olympiasieger Sandro Viletta hat seine Karriere mit sofortiger Wirkung beendet.

Viletta hat in seiner Laufbahn zwei Kreuzbandrisse erlitten und wollte nur auf die Rennpiste zurückkehren, wenn er das nötige Vertrauen hat. „Nun musste ich ehrlich zu mir selbst sein, denn dieses Vertrauen habe ich während den zurückliegenden zweieinhalb Monaten mit Schneetraining nicht mehr gefunden“, sagte der Eidgenosse. Q
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.857
Punkte
113
Ort
Austria
7 Zehntel wird schon sehr schwer für Hirscher, aber täte ja für die Abwechslung gut wenn mal wer anderer gewinnt. Es ist zumindest von einer großen Attacke Hirschers auszugehen in Lauf 2

edit: lese gerade Hirscher wird sein Set-up in der Pause verändern, offenbar war er da mit der Abstimmung nicht zufrieden. Mal schauen ob Feller nochmal so einen Lauf ins Ziel bringt oder gar seinen 1. Weltcupsieg feiern könnte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
7 Zehntel wird schon sehr schwer für Hirscher, aber täte ja für die Abwechslung gut wenn mal wer anderer gewinnt. Es ist zumindest von einer großen Attacke Hirschers auszugehen in Lauf 2

edit: lese gerade Hirscher wird sein Set-up in der Pause verändern, offenbar war er da mit der Abstimmung nicht zufrieden. Mal schauen ob Feller nochmal so einen Lauf ins Ziel bringt oder gar seinen 1. Weltcupsieg feiern könnte
sieht wer das rennen, wenn ich mir das ergebnis und vor allem die zeitabstände ansehe, war das wohl ein startnummernrennen. der 15. hat 2,4 sek. rückstand und hirscher hat nicht alle in grund und boden gefahren...der 30. hat aktuell fast 5 sek. rückstand. es haben sich aktuell auch nur 5 nummern über 30 qualifiziert und die liegen auch nur alle zwischen 25 und 30.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
33.309
Punkte
113
Ort
Kärnten
Feller - Genie und Wahnsinn :wall::wall::wall:

Wenn der mal sein ganzes Potential ausschöpfen würde, wäre er der schnellste von allen :(:eek:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.857
Punkte
113
Ort
Austria
Zumindest kann man festhalten dass das zuvor genannte Argument des Heimvorteils für Hirscher aufgrund der Nachholbewerbe in Saalbach nicht zum Tragen kam :D Schön dass sich das Feld mal etwas durchmixt :)
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.883
Punkte
113
Also irgendwie sprechen die Esp-Reporter Zan Kranjec bei jedem Versuch anders aus :crazy:
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Hirscher zwar wieder einmal geschlagen. Aber dennoch eine krasse Leistung, weil jeder andere bei seinem zweiten Lauf mindestens dreimal ausgeschieden wäre. Das eine mal lag er doch praktisch schon im Schnee und rettet das trotzdem noch :crazy:
 
Oben