Ski Alpin 2018/19 - Herren


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
ah ja, anonym. Super. Wahrscheinlich heißt er Ferdinand :saint:

Ich hoffe sehr, dass der Sieg von Luitz stehenbleibt und dass ihn die Geschichte nicht belastet. Lief ja heute auch nicht ganz sooo gut für ihn ...
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Das ist tatsächlich etwas, was ich auch an der FIS kritisiere. Der DSV hat ja zugegeben, dass Luitz tatsächlich Sauerstoff geatmet hat - die Sachlage sollte also klar sein. Deswegen wäre es sicher im Interesse aller Beteiligten, wenn es da keine lange Hängepartie gibt, sondern wenn hier endlich eine Entscheidung gefällt wird - wie sie auch immer ausgeht.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
ah ja, anonym. Super. Wahrscheinlich heißt er Ferdinand :saint:

Ich hoffe sehr, dass der Sieg von Luitz stehenbleibt und dass ihn die Geschichte nicht belastet. Lief ja heute auch nicht ganz sooo gut für ihn ...

Marcel Hirrscher hat sich ja ganz klar pro Luitz positioniert. Denke auch nicht, dass er auf so eine Weise gewinnen will.

Ob der Vater dann so gegen seinen Sohn handelt
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
schon klar ;) ich kanns mir ja auch nicht ernsthaft vorstellen. Aber etztlich wird die Beschwerde aber sicher von jemandem gekommen sein, der einen Vorteil daraus ziehen würde, wenn man Luitz disqualifiziert.

Wie auch immer, ich hoffe, dass es da schnell zu einer Entscheidung kommt. Es hilft wirklich niemanden, wenn das noch lange in der Schwebe ist.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.615
Punkte
113
Es war nun mal ein Regelverstoß, also völlig legitim das zu melden. Warum macht man das dann also anonym? Auf diese Weise finde ich das deutlich eher "hinterlistig", als wenn man das offen und ehrlich tut.

Und ja, die Verantwortlichen sollten die Entscheidung nun wenigstens schnell treffen. Eine längere Hängepartie kann dabei wirklich niemand gebrauchen, ist wirklich das blödeste, was sie daraus machen können.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.852
Punkte
113
Ort
Austria
schon klar ;) ich kanns mir ja auch nicht ernsthaft vorstellen. Aber etztlich wird die Beschwerde aber sicher von jemandem gekommen sein, der einen Vorteil daraus ziehen würde, wenn man Luitz disqualifiziert.

Wie auch immer, ich hoffe, dass es da schnell zu einer Entscheidung kommt. Es hilft wirklich niemanden, wenn das noch lange in der Schwebe ist.
absolut, die Entscheidung sollte wirklich rasch und bald getroffen werden. Ich hoffe auch sehr dass es bei einer Verwarnung bleibt.

@Max Power ich kenne ja deine mehr als kritische Haltung Hirscher gegenüber, aber woher kommt das eigentlich genau? Also ich verstehe natürlich dass die mediale Abfeierei in Österreichs Medien (v.a. ORF, Krone etc.) mühsam ist.. aber Hirscher selbst zeigt sich da doch meist recht demütig und bescheiden (auch wenn er selbst natürlich ein extrem ehrgeiziger Typ ist, sonst würde man solche Erfolge kaum feiern können). Mich interessiert das vor allem deshalb, weil du ja Shiffrins Erfolge (die den Damen-Skizirkus mindestens genauso oder gar noch einseitger machen) durchaus positiv siehst ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
Ich finde ihn und sein Gefolge einfach von Grund auf höchst unsympathisch, das ist alles. Dieses betont lockere und "demütige" Auftreten, wie du es nennst, wirkt auf mich auch immer maximal fake. Und das mediale Theater kommt dann halt noch dazu. Dafür kann er nichts, aber es hilft nicht ;) das ändert aber natürlich alles nichts daran, dass seine sportliche Extraklasse nicht von der Hand zu weisen ist.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
absolut, die Entscheidung sollte wirklich rasch und bald getroffen werden. Ich hoffe auch sehr dass es bei einer Verwarnung bleibt.

@Max Power ich kenne ja deine mehr als kritische Haltung Hirscher gegenüber, aber woher kommt das eigentlich genau? Also ich verstehe natürlich dass die mediale Abfeierei in Österreichs Medien (v.a. ORF, Krone etc.) mühsam ist.. aber Hirscher selbst zeigt sich da doch meist recht demütig und bescheiden (auch wenn er selbst natürlich ein extrem ehrgeiziger Typ ist, sonst würde man solche Erfolge kaum feiern können). Mich interessiert das vor allem deshalb, weil du ja Shiffrins Erfolge (die den Damen-Skizirkus mindestens genauso oder gar noch einseitger machen) durchaus positiv siehst ;)

Ich bin ja auch eher ein Hirscher Kritiker aber das liegt in erster Linie an seiner Tiefstapelei die geht mir einfach richtig auf den Sack. Auch ist er intern trotz seiner Erfolge sehr umstritten, das mag für den TV Zuschauer aber nicht so deutlich rüberkommen. Das liegt daran das er alleine trainiert und der Nachwuchs dadurch Aussen vor bleibt und das ihm alles durchgewinken wird. Sei es Sponsoring oder eine Extra Bindung.
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
Also ich stehe Hirrscher neutral gegenüber. Einerseits ist es toll ihn fahren zu sehen, andererseits ist es etwas eintönig an der Spitze.
Bin aber auch der Meinung, dass eine Sportart Stars wie Hirrscher braucht.

Was das tiefstapeln angeht...das mögen einige als nervig empfinden, andere würden ihn allerdings gleich wieder arrogant finden wenn er sich anders äußern würde.

Das ein Star wie er viel Individuell trainiert ist ganz normal. Die sind häufiger Eigenbrötler. Das zu trainieren was zu 100% auf einen zugeschnitten ist und die Betreuer/Trainer nehmen die man für sich am besten geeignet sieht ist die Perfektion und Professionalität eines Spotzensportler. Daraus resultiert dann eben auch der ganz große Erfolg.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Neureuther tatsächlich dabei, hätte ich nicht gedacht.

Tremmel Startnummer 70, bitter. Hätte er doch einfach nur den 2 Durchgang runtergebracht, von mir aus auch als letzter :wall:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.256
Punkte
113
Und da das Rennen erst nach dem Jahreswechsel nachgeholt wird, bleibt für Oslo nur noch Madonna als Qualifikationsmöglichkeit.

Und da wird es für Leute wie Noel, die in Levi 0 Punkte gemacht haben, schwer werden, sich dafür noch zu qualifizieren.
 

unicum

#68
Beiträge
16.784
Punkte
113
Ort
am Fuße des Wendelsteins
Der in Val d'Isere ausgefallene Slalom soll bereits in der kommenden Woche in Saalbach-Hinterglemm nachgeholt werden. Geplant ist ein Start am Donnerstag, 20. Dezember (10.00/13.00 Uhr). Am Tag zuvor ist bereits der zu Saisonbeginn in Sölden ausgefallene Riesenslalom (10.00/13.00 Uhr) angesetzt.
 
Oben