In die Instanzen gehen sie doch erst jetzt. Von FIS-Seite hat man sich vorher doch wirklich ewig Zeit gelassen in der eigenen Entscheidungsfindung, schon allein bis man ihn aufgefordert hat, dazu Stellung zu nehmen. Gerade weil man sich dort scheinbar seiner eigenen Regeln nicht ganz sicher ist und so lange herumgemehrt hat, kann ich es sogar nachvollziehen, dass man es von deutscher und Luitz Seite her probiert, an dem Urteil noch etwas zu ändern. Auch wenn ich die Erfolgsabsichten ebenfalls als gering erachte.es dauert nur so lange weil der dsv alles dafür tut und in die instanzen geht. das ist ein herauszögern des unvermeintlichen.
Was ist schon ein "perfekter" Lauf, den gibt es praktisch doch gar nicht. Aber sein zweiter war wieder einmal einfach nur bockstark und für die anderen in der Form kaum erreichbar. Vielleicht hätte es Hirscher selbst noch besser machen können!?Hirscher mit keinem perfekten Lauf und trotzden ne halbe Sekunde vorne
Ähm, wenn du Hirscher schon so eigenartig kritisieren musst, dann solltest du a) den Artikel lesen und b) einen Blick in den Kalender werfen. Hirscher spricht in dem Artikel ja vor allem über die 90% andere Verpflichtungen (Training, Medientermine, Startnummernauslosung, Phsyio etc.), die abseits der Rennen ständig stattfinden.Hirscher jammert mal wieder.
siehe hier:
https://sport.orf.at/stories/3043518/
Diesmal über den angeblich so engen Zeitplan. Dabei gab es in den vergangen drei Wochen für die Techniker gerade mal vier Rennen (Oslo, Zagreb, zweimal Adelboden), da das Adelbodenwochenende diesmal sehr spät ist. Die Speedfahrer haben sogar eine Pause von drei Wochen zwischen Bormio und Wengen.
Ähm, wenn du Hirscher schon so eigenartig kritisieren musst, dann solltest du a) den Artikel lesen und b) einen Blick in den Kalender werfen. Hirscher spricht in dem Artikel ja vor allem über die 90% andere Verpflichtungen (Training, Medientermine, Startnummernauslosung, Phsyio etc.), die abseits der Rennen ständig stattfinden.
Dein angeführtes Beispiel mit dem Kalender ist natürlich auch unsinnig, zumal Hirscher vor allem über den jetzt sehr dichten Januar und die Zeit vor Weihnachten sprach: Oslo, Zagreb und zweimal Adelboden fanden ja binnen 12 Tagen statt (Oslo am Neujahrstag, Slalom Adelboden gestern). Hier mal der Rennkalender für die Herren bis zur WM Anfang Februar:
Dienstag 01.01.
Parallel-Slalom Herren Oslo
Sonntag 06.01.
Slalom Herren Zagreb
Samstag 12.01.
Riesenslalom Herren Adelboden
Sonntag 13.01.
Slalom Herren Adelboden
Freitag 18.01.
Alpine-Kombination Herren Wengen
10:30 Uhr
Samstag 19.01
Abfahrt Herren Wengen
12:30 Uhr
Sonntag 20.01.
Slalom Herren Wengen
Freitag 25.01.
Super-G Herren Kitzbühel
11:30 Uhr
Samstag 26.01.
Abfahrt Herren Kitzbühel
Sonntag 27.01.
Slalom Herren Kitzbühel
Dienstag 29.01.
Slalom Herren Schladming
17:45 Uhr
Samstag 02.02.
Abfahrt Herren Garmisch-Partenkirchen
Sonntag 03.02.
Riesenslalom Herren Garmisch-Partenkirchen
In die Instanzen gehen sie doch erst jetzt. Von FIS-Seite hat man sich vorher doch wirklich ewig Zeit gelassen in der eigenen Entscheidungsfindung, schon allein bis man ihn aufgefordert hat, dazu Stellung zu nehmen. Gerade weil man sich dort scheinbar seiner eigenen Regeln nicht ganz sicher ist und so lange herumgemehrt hat, kann ich es sogar nachvollziehen, dass man es von deutscher und Luitz Seite her probiert, an dem Urteil noch etwas zu ändern. Auch wenn ich die Erfolgsabsichten ebenfalls als gering erachte.
Im Endeffekt auch (l)egal. Wenn er sich nebenher problemlos auf seinen Sport konzentrieren kann, sehe ich kein Problem darin. Was er, betrachtet man den ersten Lauf gestern, offenbar auch konnte. Jetzt kann man natürlich nur hoffen, dass ihn die Verletzung nicht zu lange einbremst.