Ski Alpin 2018/19 - Herren


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Luitz hat den Sieg von Beaver Creek verloren :rolleyes:
Ich habe es ja befürchtet. Und leider ist das Urteil eigentlich nur konsequent. Wenn bei der FIS in den Regeln steht, dass die Sache mit dem Sauerstoff verboten ist, wüsste ich nicht, mit welchem Grund man es dann doch dürfen sollte. Ich habe nicht verstanden, warum Eurosport-Kommentator Guido Heuber so felsenfest davon überzeugt war, dass der Sieg nicht gestrichen wird. Mal sehen, was er dann bei der nächsten Übertragung dazu sagt.
Ich erinnere mich, dass vor rund 20 Jahren mal Herrmann Maier ein Sieg aberkannt worden ist, weil er seine Ski im Zielraum zu früh ausgezogen hat. Wenn die FIS das da durchgezogen hat, wo man wirklich nicht sagen kann, dass ihm das einen sportlichen Vorteil gebracht hätte, dann ist es bei Luitz leider erst recht berechtigt.

Laut diesem Artikel ist die Geschichte allerdings immer noch nicht ausgestanden: Luitz will vor dem Internationalen Sportgerichtshof gegen die Entscheidung klagen:

https://www.all-in.de/immenstadt-so...weltcup-sieg-nachtraeglich-aberkannt_a5024199

Und Ketterer fällt die nächsten 6 Wochen aus...
Was hat der denn nun wieder gemacht? Langsam ist es auch für deutsche Verhältnisse eine verletzungsreiche Saison...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
War abzusehen, lächerlich war nur die Entscheidungsdauer. Ich denke ja eher Luitz sollte die Geschichte abschreiben und nach vorne schauen, als jetzt noch Klage dagegen einzureichen.

Startliste Riesenslalom Adelboden: http://medias1.fis-ski.com/pdf/2019/AL/0099/2019AL0099SLR1.pdf
luitz ist auch komisch. der hat halt was getan was verboten ist und wurde bestraft...was will er jetzt? das jeder die regeln machen kann wie man es gerade braucht? einfach schlucken und die fehler bei sich und seinem team suchen...
 

goal_123

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.558
Punkte
63
besser könnte das für hirscher nicht präperiert sein. extrem steil, schwer, eisig und kalt. normal ist er bei solchen bedingungen klassen vor alle anderen.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Der DSV hat sich laut ORF über die Kurssetzung des 1. Durchgangs beschwert. Langsam machen die sich komplett lächerlich :mensch:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Schade, im letzten Abschnitt holen alle reihenweise auf.
Hätte das Luitz auch getan wäre es sogar die Führung gewesen.
Aber auch so Top fahrt, Vorallem im Mittelteil:thumb:
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Langsam wird der erste Durchgang kurios. Erst räumt Adam Zampa einen Teil der Zeiterfassung ab, dann rutscht ein Pistenarbeiter aus und räumt Tore ab.

Alle Deutschen bis auf Luitz raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.489
Punkte
113
Und wir scheinen den nächsten Verletzten zu haben - Luitz scheidet aus und fasst sich an die Schulter! :wall:
 
Oben