Biathlon-Fan
Bankspieler
Kreuzbandriss bei Grange
http://www.ffs.fr/news/jb-grange-blesse-56513
http://www.ffs.fr/news/jb-grange-blesse-56513
Übrigens hört man Stimmen (zB von Feuz), dass die Abfahrt viel schwieriger "gemacht" wurde als eigentlich nötig wäre: Es hat genügend Schnee und ist kalt genug, um eine gute, harte Piste hinzukriegen, aber es sei wieder so eine Eis-Rüttelpiste.
Der Vorwurf dahinter ist klar: Es soll ein Spektakel auf Kosten der Gesundheit der Fahrer werden... ich kann es nicht beurteilen, aber nach dem "Teppich" vom Lauberhorn (der übrigens der Attraktivität der Abfahrt keineswegs geschadet hat, es war doch grossartig) gehen die Kitzbüheler wieder in die ganz andere Richtung. Einerseits logisch, sie wollen den Titel "härteste und schwierigste Abfahrt" im Weltcup verteidigen (Bormio ist auch immer so, aber dort eher aus Notwendigkeit denn aus Sensationslust), aber die Streiff hätte das doch gar nicht nötig. Auch etwas sanfter präpariert wäre sie immer noch spektakulär und ein grosses Volksfest.
Der Weltmeister-Titel in der Abfahrt 2015 in Beaver Creek ist die Krönung der Ski-Karriere von Patrick Küng. Nun nimmt der 35-jährige Glarner per sofort Abschied von den Skipisten. Während der Kitzbühel-Woche!
Am Mittwochnachmittag wird Küng in Kitzbühel den Rücktritt erklären. Ein Küng-Insider verrät gegenüber BLICK: «Er traut sich nicht mehr, ans Limit zu gehen.» An eine Fortführung der Karriere ist so nicht mehr zu denken. «Er hat eingesehen, dass es mit dieser Verunsicherung an Strecken wie Kitzbühel nur noch gefährlicher werden würde.» Darum zieht er per sofort einen Schlussstrich.
das ist eben die streif..es hat schon einen grund warum es die mit abstand schwerste der welt ist. meines wissens wird niemand gezwungen zu fahren...Übrigens hört man Stimmen (zB von Feuz), dass die Abfahrt viel schwieriger "gemacht" wurde als eigentlich nötig wäre: Es hat genügend Schnee und ist kalt genug, um eine gute, harte Piste hinzukriegen, aber es sei wieder so eine Eis-Rüttelpiste.
Der Vorwurf dahinter ist klar: Es soll ein Spektakel auf Kosten der Gesundheit der Fahrer werden... ich kann es nicht beurteilen, aber nach dem "Teppich" vom Lauberhorn (der übrigens der Attraktivität der Abfahrt keineswegs geschadet hat, es war doch grossartig) gehen die Kitzbüheler wieder in die ganz andere Richtung. Einerseits logisch, sie wollen den Titel "härteste und schwierigste Abfahrt" im Weltcup verteidigen (Bormio ist auch immer so, aber dort eher aus Notwendigkeit denn aus Sensationslust), aber die Streiff hätte das doch gar nicht nötig. Auch etwas sanfter präpariert wäre sie immer noch spektakulär und ein grosses Volksfest.
das hat dann aber mehr mit der präperieren der schi als mit der streif zu tun...Ist leider wahr. Ein Österreicher ist sogar unter der Fahrt ausgestiegen weil er ab der Hälfte keine Kanten mehr gespürt hat. Das ist nur noch blankes Eis. Die Sprünge scheinen nicht gefährlicher geworden zu sein aber wenn du davor schon Probleme hast ist das dann auch nicht viel besser. Verstehe auch nicht warum die Veranstalter das alles nicht entschärfen wollen, das Spektakel und die Promis hätten sie auch ohne den ganzen Wahnsinn auf der Piste.
viel respekt habt ihr ja nicht vom größten aller zeiten. komisch das er nur bei den deutschen fans unsympathisch wirkt. bei den fahrern ist hirscher extrem beliebt...hirscher war mit seiner leistung nicht zufrieden und hat neureuther live im tv gesagt das dies schlecht war und nicht reichen wird. erstaunlich das er dann trotzdem so viel aufgeholt hat.Genau der muss jetzt erst mal einen Besen fressen weil ihn sein nicht wirklich fitter Landsmann geschlagen konnte. Guten Apetit!
Noel scheint ein großes Talent zu sein.
Der sechstplatzierte Hannes Reichelt (0,91) lobte die Veranstalter, dass sie nach den Schneemassen so eine Piste hergerichtet hätten. „Es ist viel Wasser drinnen, es ist eine normale, zähe Abfahrt“, bestätigte der 38-Jährige, der sich trotz seiner Routine überwinden musste.
Dominik Paris meinte: „Ich habe mal besichtigt, wie so das Gefühl auf der Strecke ist. Es ist ganz gut. Es ist schon ziemlich glatt, teilweise bisserl unruhig, aber es schaut ganz gut aus.“ Über die Verhältnisse zeigte sich der Südtiroler begeistert: „Es ist richtig viel Schnee hier, die Piste ist eisig, das Wetter schön – was willst du mehr?“ Über die Favoritenrolle, die sich die Topläufer dieser Tage gegenseitig zuschieben, meinte er: „Wer Samstag der Schnellste ist, ist der Topfavorit.“
hirscher kann auch super-g´s gewinnen hat er schon geschafft und auch podestplätze hatte er im super-g auch. wenn er zeit investieren würde, wäre er auch im super-g der beste. aber das wird er auf grund seines kindes nicht mehr machen...Er wird vermutlich dann einen SG fahren, wenn es auf einem einfacheren Hang in einer für ihn "guten" Phase der Saison ist... aber müssen tut er es tatsächlich nicht und Sinn macht es ehrlich gesagt auch nicht viel.
Blödes Argument. Deswegen muss man sie dennoch nicht absichtlich noch schwerer machen, als sie es eh schon ist. (Inwiefern Feuz recht hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.)das ist eben die streif..es hat schon einen grund warum es die mit abstand schwerste der welt ist. meines wissens wird niemand gezwungen zu fahren...
Weil die Fahrt eben gut war. Wenn seine schon so schlecht gewesen sein soll, er damit dennoch so viel aufholt, dann müssen die anderen ja katastrophal unterwegs gewesen sein.viel respekt habt ihr ja nicht vom größten aller zeiten. komisch das er nur bei den deutschen fans unsympathisch wirkt. bei den fahrern ist hirscher extrem beliebt...hirscher war mit seiner leistung nicht zufrieden und hat neureuther live im tv gesagt das dies schlecht war und nicht reichen wird. erstaunlich das er dann trotzdem so viel aufgeholt hat.
hirscher fährt eben auf einen anderen niveau. shiffrin gewinnt auch mit schlechten fahrten...Blödes Argument. Deswegen muss man sie dennoch nicht absichtlich noch schwerer machen, als sie es eh schon ist. (Inwiefern Feuz recht hat, kann ich natürlich nicht beurteilen.)
Weil die Fahrt eben gut war. Wenn seine schon so schlecht gewesen sein soll, er damit dennoch so viel aufholt, dann müssen die anderen ja katastrophal unterwegs gewesen sein.
Vor seiner sportlichen Leistung hat, denke ich, jeder absoluten Respekt. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit (notwendiger) Sympathie, und nein, es sind ganz sicher nicht nur deutsche Fans, die ihn eventuell unsympathisch finden. Selbst in Österreich gibt es doch solche.
Vor seiner sportlichen Leistung hat, denke ich, jeder absoluten Respekt. Das ist aber nicht gleichbedeutend mit (notwendiger) Sympathie, und nein, es sind ganz sicher nicht nur deutsche Fans, die ihn eventuell unsympathisch finden. Selbst in Österreich gibt es doch solche.
stimmt halt nicht das hirscher nur für sich trainiert. der trainiert mit dem ösv team er hat halt sein eigenes team wie auch eine shiffrin und andere...kristoffersen etwa auch.Hatte das schon mal erwähnt Hirscher wird nicht nur von den österreichischen Medien teilweise kritisch gesehen, sei es seine permanenten understatements, sei es Verzicht auf Autogrammstunden bei Kindern weil er dafür keine Zeit hat, auch innerhalb des ösv wird er extrem kritisch betrachtet (trainiert nur für sich, bekommt für alles ne extra wurscht zb darf eine andere Bindung fahren). Das alles kommt kommt aber kaum an die Öffentlichkeit.
stimmt halt nicht das hirscher nur für sich trainiert. der trainiert mit dem ösv team er hat halt sein eigenes team wie auch eine shiffrin und andere...kristoffersen etwa auch.
Ich finde zwar Goals Lobhudelei Hirscher gegenüber auch deutlich zu dick aufgetragen, aber den von dir angesprochenen Kritikpunkt mit dem Extra-Training kann ich auch nicht nachvollziehen. Ausnahmesportler sind immer Individualisten, Skifahren ist am Ende auch ein Einzelsport. Dass herausragende Fahrer wie Hirscher, Vonn, Shiffrin, Kristoffersen und viele andere neben den Trainings mit der Mannschaft auch ganz speziell und individuell trainieren und arbeiten, und Hirscher/Vonn/Kristoffersen/Shiffrin hier dank Sponsoren die Möglichkeiten für solche Extra-Einheiten bekommen, kann doch kaum ein Punkt sein, der wirklich kritisiert werden kann?Ja offiziell trainiert er mit dem ösv Team das stimmt
Ich finde zwar Goals Lobhudelei Hirscher gegenüber auch deutlich zu dick aufgetragen, aber den von dir angesprochenen Kritikpunkt mit dem Extra-Training kann ich auch nicht nachvollziehen. Ausnahmesportler sind immer Individualisten, Skifahren ist am Ende auch ein Einzelsport. Dass herausragende Fahrer wie Hirscher, Vonn, Shiffrin, Kristoffersen und viele andere neben den Trainings mit der Mannschaft auch ganz speziell und individuell trainieren und arbeiten, und Hirscher/Vonn/Kristoffersen/Shiffrin hier dank Sponsoren die Möglichkeiten für solche Extra-Einheiten bekommen, kann doch kaum ein Punkt sein, der wirklich kritisiert werden kann?