kannst du diese Aussage irgendwie belegen?
alles klar, danke für deine fundierte Argumentation :clown: im Übrigen habe ich dir alleine mit der Pircher-Aussage von heute das Gegenteil von dem bewiesen, was du bis dahin geglaubt hast. Jetzt milderst du es halt aus Mangel an anderen Argumenten oder Selbsterkenntnis ab, indem du sagst "ok jaja, jetzt gibt es schon auch Gruppentrainings, aber früher, da fuhr der Marcel jahrelang nur alleine.."Wieso sollte ich dir die Arbeit abnehmen? Glauben tust du mir ja eh nicht also bleib weiter deiner Meinung das er immer schon mit seinen anderen Kollegen trainiert habe.
Bei Feller kann man nur hoffen das der Kerl nie Skilehrer wird so wie der aufm Ski steht.
Außerhalb Österreichs wüsste ich allerdings nicht, dass Maier da so beliebt gewesen wäre. Er wurde auch eher als verbissen wahrgenommen, der - ganz ähnlich wie Hirscher - mit einem zweiten Platz schon unzufrieden war und Siege anderer Fahrer eher mit schlechten eigenen Leistungen erklärt hat.
Was macht ein Piefke im Alpinen-Thread, gibts für Deutsche nicht andere interessantere Sporarten wie Curling oder Damenskispringen wo man vllt etwas erfolgreicher ist.
Ist euch schon mal aufgefallen das die Deutschen öfter kollektiv verkacken, wenn der deutsche Trainer setzt? :laugh:
Genausowenig, dass ihm im Straßenverkehr kein deutscher Pensionist in die Quere kommt.
Jetzt mal langsamMan könnte glatt meinen, dass so einige User aus dem Land von Kaiserschmarrn und HC Strache ein Problem mit ihrem Nachbarn haben. Na ja, die Dominanz im Ski Alpin sei euch gegonnt. Bei den Sommerolympiaden sieht es, außer ausgerechnet beim Segeln, dafür bei euch ja auch ganz düster aus.
Selbstverständlich; ich wollte das auch auf keinen Fall so verstanden haben, dass ich Hirscher so etwas wünschen würde. Es ging mir darum, dass Olympiasiege, wie sie Maier 1998 errungen hat, einfach stärker im Gedächtnis bleiben, eben weil er vorher diesen Sturz hatte. Oder dass sein Gesamtweltcupsieg 2003/04 stärker im Gedächtnis bleibt, weil man damit nach seinem Unfall nicht mehr gerechnet hätte.Man kann Hirscher nicht vorwerfen, dass er keinen Abflug wie Maier in Nagano macht. Genausowenig, dass ihm im Straßenverkehr kein deutscher Pensionist in die Quere kommt. Seien wir doch froh, dass ihm solche Dinge nicht widerfahren sind. Beides hätte bei Maier im Endeffekt ganz böse enden können.
Man könnte glatt meinen, dass so einige User aus dem Land von Kaiserschmarrn und HC Strache ein Problem mit ihrem Nachbarn haben. Na ja, die Dominanz im Ski Alpin sei euch gegonnt. Bei den Sommerolympiaden sieht es, außer ausgerechnet beim Segeln, dafür bei euch ja auch ganz düster aus.
Bei Maier war sowieso vieles atypisch. Wurde als 15jähriger in Schladming ausgemustert - angeblich wegen körperlicher Defizite. Und in der Regel bedeutet das Ende einer Skifahrerkarriere in Österreich. Er machte eine Mauer-Lehre und verfolgte trotzdem seinen Traum, obwohl dieser unmöglich schien. Er kam aber in keinen ÖSV-Kader (nur Salzburger Kader) bis er im Jänner 96 als Vorläufer bei einem WC-Rennen in Flachau eine tolle Zeit hinlegte. Da wurde man auf ihm aufmerksam. Dann ging es steil bergauf. Er war nicht nur sehr erfolgreich, sondern sorgte auch für Geschichten wie seine Disqualifikation in Val-d'Isere, wo er im Ziel sich seines Skis befreite und in in die Höhe hob. Legendär auch sein Zimmerfahrrad, wofür er anfangs von manchen Teamkollegen belächelt wurde (dann aber nicht mehr). In jenem Jahr wurde er sogar 10. im Slalom (Kitzbühel). Dann war noch sein notorisches Zuspätkommen, mit dem er seine Betreuer zu Weißglut trieb. Der Mann zog einfach die Stories an.
Und das alles vor Nagano. Ein Typ, den es so davor nicht gegeben hat und auch nicht danach. Solche Stories konnte aber sonst auch keiner liefern: kein Stenmark, auch kein Tomba, Zurbriggen und Girardelli auch nicht. Vielleicht Miller ein bisserl. Jedenfalls sollte das kein Nachteil in der Beurteilung der sportlichen Leistung sein.
Welche war das? Ich kann mich jetzt da nicht erinnern.Legendär auch seine Aussage, an Assinger :laugh:
Welche war das? Ich kann mich jetzt da nicht erinnern.
Ja, diese Replik wird der Assinger sein Leben lang nicht mehr vergessen.Wie viele Weltcupsiege von Armin Assinger gehen auf eine Kuhhaut :cool:
Bei Maier war sowieso vieles atypisch. Wurde als 15jähriger in Schladming ausgemustert - angeblich wegen körperlicher Defizite. Und in der Regel bedeutet das Ende einer Skifahrerkarriere in Österreich. Er machte eine Mauer-Lehre und verfolgte trotzdem seinen Traum, obwohl dieser unmöglich schien. Er kam aber in keinen ÖSV-Kader (nur Salzburger Kader) bis er im Jänner 96 als Vorläufer bei einem WC-Rennen in Flachau eine tolle Zeit hinlegte. Da wurde man auf ihm aufmerksam. Dann ging es steil bergauf. Er war nicht nur sehr erfolgreich, sondern sorgte auch für Geschichten wie seine Disqualifikation in Val-d'Isere, wo er im Ziel sich seines Skis befreite und in in die Höhe hob. Legendär auch sein Zimmerfahrrad, wofür er anfangs von manchen Teamkollegen belächelt wurde (dann aber nicht mehr). In jenem Jahr wurde er sogar 10. im Slalom (Kitzbühel). Dann war noch sein notorisches Zuspätkommen, mit dem er seine Betreuer zu Weißglut trieb. Der Mann zog einfach die Stories an.
Und das alles vor Nagano. Ein Typ, den es so davor nicht gegeben hat und auch nicht danach. Solche Stories konnte aber sonst auch keiner liefern: kein Stenmark, auch kein Tomba, Zurbriggen und Girardelli auch nicht. Vielleicht Miller ein bisserl. Jedenfalls sollte das kein Nachteil in der Beurteilung der sportlichen Leistung sein.
Dass da früher wilde Stories gelaufen sind, die so heute nimmer möglich wären, stimmt schon. Ich habe auch nur die "nicht so schlimmen" von Maier genannt. Andere gabs von ihm natürlich auch (Beaver Creek 1998 und Sestriere 2000) . Aber generell hatte einerseits der mitgereiste Tross der Sport-Journalisten kein großes Interesse, das an die große Glocke zu hängen. Auch die diversen Verbände versuchten alles, das unter den Tisch zu kehren. Goldberger dient dazu als gutes Beispiel: Seine Verfehlungen wurden "zufälligerweise" erst dann publik, als es zum großen Showdown mit dem ÖSV im Jahre 1997 kam.Ja der Maier war schon einmalig den musste man einfach mögen. Was aber die Stories von anderen Skifahrern betrifft, diese hatten auch üble Aussetzer, nur vertuschten sie diese besser als ein Maier, dem auch alles egal war. Früher konnte man sich halt auch noch mehr erlauben, da gabs weniger Kameras und auch keine Handys. Kenne da einige Geschichten aus deren Trainingslagern, das wäre in der heutigen Zeit unmöglich was die dort mitten in der Vorbereitung abgezogen haben.
Man könnte glatt meinen, dass so einige User aus dem Land von Kaiserschmarrn und HC Strache ein Problem mit ihrem Nachbarn haben. Na ja, die Dominanz im Ski Alpin sei euch gegonnt. Bei den Sommerolympiaden sieht es, außer ausgerechnet beim Segeln, dafür bei euch ja auch ganz düster aus.