Skifliegen am Kulm - 08.01. - 10.01.2010


Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Also ich seh schwarz für die Veranstaltung....

Und beim Skifliegen sollte man einfach kein Risiko eingehen, dafür ist das dann doch zu gefährlich.

ich hoffe das sieht der "oberschiedsrichter" wie immer der heißt, auch so.

gibts eigentlich schon wo eine startliste, will tippen, wer weiss, ob ich morgen dazukomme, und am samstag arbeite ich ja;(
 
Y

yeti

Guest
Jetzt lasst die Sache doch erstmal starten bevor ihr meckert. ;) Vielleicht schneits ja gar nicht so viel.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
ich hoffe das sieht der "oberschiedsrichter" wie immer der heißt, auch so.

gibts eigentlich schon wo eine startliste, will tippen, wer weiss, ob ich morgen dazukomme, und am samstag arbeite ich ja;(

Sitzt in dieser Jury nicht auch der Veranstalter? Das ist dann nämlich ein ziemlicher Interessenskonflikt.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Jetzt lasst die Sache doch erstmal starten bevor ihr meckert. ;) Vielleicht schneits ja gar nicht so viel.

Klar, nachdem in ganz Mitteleuropa vor heftigsten Schneefällen und Schneeverwehungen gewarnt wird tut sich über dem Kulm ein Fenster auf......
Da sollte man schon realistisch bleiben
 
Y

yeti

Guest
Die Bild hat für meine Region erst mit 40 cm gedroht und jetzt heißts (nach einer Nacht) nur noch 20 cm.

Wenn das so weiter geht...........:hihi:

Ach ja, ich wohne im Alpenvorland, ca. 70 km vor den Bergen.

Sollen sie die ganze Sache jetzt im Vorfeld absagen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Die Bild hat für meine Region erst mit 40 cm gedroht und jetzt heißts (nach einer Nacht) nur noch 20 cm.

Wenn das so weiter geht...........:hihi:

Ach ja, ich wohne im Alpenvorland, ca. 70 km vor den Bergen.

Ich würde mal die Pages von diversen Wetterdiensten als Quelle heranziehen und nicht so ein .......Blatt, das aus Angst, Hass Titten und dem falschen Wetterbericht besteht.....
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
also.. die 200 wurden schon von nem Vorflieger geknackt.. und ich war ned dort :(
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also die Wetteraussichten sind wirklich nicht die besten. Aber dies bedeutet noch lange nicht, dass sie auch so eintreten werden. Da hat es schon einige Überraschungen gegeben. Um die Präparierung der Schanze mache ich mir am wenigsten Gedanken. Ich denke da sind die Österreicher fachlich schon gut genug, diese in einem entsprechenden Zustand zu halten.

Hätte damals der Veranstalter in Sapporo einfach nur richtig gehandelt, wäre wohl dem Uhri auch nichts passiert.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
Also die Wetteraussichten sind wirklich nicht die besten. Aber dies bedeutet noch lange nicht, dass sie auch so eintreten werden. Da hat es schon einige Überraschungen gegeben. Um die Präparierung der Schanze mache ich mir am wenigsten Gedanken. Ich denke da sind die Österreicher fachlich schon gut genug, diese in einem entsprechenden Zustand zu halten.

Hätte damals der Veranstalter in Sapporo einfach nur richtig gehandelt, wäre wohl dem Uhri auch nichts passiert.

Ich gebe Dir insofern Recht, dass einzelne Vorhersagen öfters nicht eintreffen, aber bei einer derartigen Großwetterlage....., war auf versch. pages, die sind sich ausnahmsweise mal einig.

Den Österreichern traue ich sehr viel zu, aber zaubern können sie auch nicht.....:(
 

Jessie.

Moderator
Beiträge
880
Punkte
0
Ort
Nürnberg
hat jemand die startliste für morgen?.
&& wieviele starten morgen ü.haupt?
ich freu mcih fürn danny. aber ich hoffemal es klappt weil skifliegen ist ja schon was besonderes.
(=
 

Partymaus

Nachwuchsspieler
Beiträge
699
Punkte
0
Ort
Ö
Oben