Skifliegen am Kulm - 08.01. - 10.01.2010


Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
dani ist das schon fix mit den 4 finnen?! ich würde mich aber ehrlich gesagt auhc nicht wundern wenn sich ahonen ne auszeit nimmt um sich auf die spiele vorzubereiten... er hatte ja 2 highlights in der saison und skifliegen kulm war keins davon... und kovaljeff und hautamäki sehe ich dort auch nicht wirklich matti ist total ausser form meiner meinung nach udn ob kai zum skifliegen "muss" :S naja wir wissen morgen spätestens mehr
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
dani ist das schon fix mit den 4 finnen?! ich würde mich aber ehrlich gesagt auhc nicht wundern wenn sich ahonen ne auszeit nimmt um sich auf die spiele vorzubereiten...

bei Skisprung-TV meinte Janne er freue sich auf seine ersten Flüge seit 2 Jahren (oder so ähnlich) - also starten wird er wohl
 

search1

Nachwuchsspieler
Beiträge
261
Punkte
0
Polen:
Adam Malysz
Kamil Stoch
Stefan Hula
Krzysztof Miętus
Marcin Bachleda
Łukasz Rutkowski

Quelle: skijumping.pl
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.532
Punkte
113
komisch dabei hat er vorher doch immer so groß angekündigt das er nur die highlights mitmachen wird...

Der Appetit kommt mit dem Essen.... (Aussage von Janne während der Tournee) Dies gilt sicher auch jetzt fürs Fliegen
Als WM-Vorbereitung ist das sicher gut, denn ich bezweifle, dass er in Oberstdorf vor den olympischen Spielen fliegen wird....
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.616
Punkte
63
komisch dabei hat er vorher doch immer so groß angekündigt das er nur die highlights mitmachen wird...

Deswegen wird er auch bestimmt auf Japan verzichten. Man muss auch mal sehen, ob er danach in Zakopane und bei der Team-Tour dabei sein wird. Generell hat mich überrascht, dass er bisher schon alles durchgezogen hat. Klar, nach dem durchwachsenen Auftakt brauchte er noch Punkte für die Starterquote der Finnen, weswegen er wohl kaum eine Wahl hatte. Aber ob er während der Team-Tour einfach so auf die Teamspringen verzichten darf, wenn er dann bei Olympia der Kapitän sein soll, ist halt auch die Frage. Daher wäre meine Vermutung, dass er nicht nur Japan, sondern auch Zakopane noch auslässt. Aber wieso sollte er den Kulm auslassen? Skiflugweltmeister ist er schließlich auch noch nie gewesen, da sollte er den Kulm als Vorbereitung schon nutzen.
 

lapinKulta

Suomen Olut
Beiträge
62
Punkte
0
Ort
Deutschland-ganz im Westen
Janne ist hugrig auf Springen....

Zitat:
Der Appetit kommt mit dem Essen.... (Aussage von Janne während der Tournee) Dies gilt sicher auch jetzt fürs Fliegen
Als WM-Vorbereitung ist das sicher gut, denn ich bezweifle, dass er in Oberstdorf vor den olympischen Spielen fliegen wird....

Ich denke mal, daß wir alle froh sein sollten, wenn Janne bei den Wettkämpfen dabei ist. Auch wenn er anfangs andere Gedanken zu dem ewigen Herumreisen hatte. Sehr lange wird seine 2.Karriere sicher nicht dauern, drum.... freu ...:party: Er will das ja immer von Jahr zu Jahr entscheiden , ob der "Hunger" noch da ist.... und zwar nach dem Ablauf der Saison......

Ich persönlich denke, daß wir ihn vor den Olympischen Winterspielen kaum noch zu Gesicht bekommen, da er sicherlich noch mal eine ausgedehnte Trainingseinheit einschieben wird... Sein Traum von der Einzel-Medaille in Vancouver lebt sicherlich noch, oder???
 

Bertro

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Norwegen:

Hilde, Romøren, Evensen, Jacobsen, Ljøkelsøy

Erstens eine sehr schöne Aufstellung, und zweitens dürfte das nach objektiven Gesichtspunkten auch das Olympia-Team sein. Dass Mika von Objektivität nicht immer was hält (Erinnerung an Stensrud) weiß ich auch :D
 

harzteufel

Dorfältester
Beiträge
582
Punkte
0
Ort
Harz / Berlin
komisch dabei hat er vorher doch immer so groß angekündigt das er nur die highlights mitmachen wird...

also ich finde, skifliegen ist und bleibt ein saison-highlight, auch wenn es mittlerweile (leider) mehrere fliegen pro saison gibt...
vielleicht ist der janne wieder so richtig auf den geschmack gekommen! :D:
 

Katja

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Deutschland

Pascal Bodmer
Michael Uhrmann
Michael Neumayer
Andreas Wank
Maximilian Mechler
Danny Queck
 
Oben