Skiflug-Weltcup Bad Mitterndorf-Tauplitz 14. - 16.02.2020


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Grundsätzlich richtig. Aber junge Springer, die vom Leistungsvermögen Probleme hätten die Quali eines normalen Wettkampfes zu überstehen, musst du auch nicht auf sie Flugschanze schicken.

Aber vielleicht wollten sie es gern. Eine Erfahrung ist es allemal. Und gefährlich ist es heute wohl auch nicht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ok danke. Aber irgendwie auch nicht ganz schlüssig von der FIS. Wenn sollte man das doch auch beim Springen so anwenden
Da hast du schon recht. Warum sie das so machen, weiß ich nicht. Eventuell wäre es komisch, wenn jemand im Training Weltrekord springt, und der dann nicht als Weltrekord zählt, weil es Training war. Und noch merkwürdiger wäre es, wenn er zwar als Weltrekord zählen würde, aber nicht als Schanzenrekord.
 
Oben