Skiflug-WM Bad Mitterndorf: 14.1.-17.1.2016


Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Prevc ist auf Gold programmiert, jede andere Medaille wäre also für Sevi ein Erfolg, der Rest käme eine Sensation gleich. Das liegt aber ganz und alleine an der Über-Form von Prevc. Selbst wenn Sevi nicht noch gehandicapt sein sollte, was seinen Sturz von Innsbruck betrifft, so würde es auch ganz schwer Prevc zu schlagen.

Ansonsten hat sich unser Team absolut passabel verkauft, für eine Medaille sollte es hier auch reichen. Gold geht so oder so unter normalen Umständen nur über Norwegen. Aber die sind und bleiben die Skiflug-Nation Nr 1.

Meine Prognose: Sevi erkämpft sich Silber, und wir holen im Team mindestens Bronze, kämpfen mit Slowenien um Silber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
55.025
Punkte
113
Ansonsten hat sich unser Team absolut passabel verkauft, für eine Medaille sollte es hier auch reichen.


was siehst du unter passabel! Leyhe ist komplett abgeschmiert, Welli hatte einen Fehler und sehr kurzen Sprung, Wank stellt die Skier steiler an als auf einer Normalschanze und Richie ist im vorderen Niemansland!

Ö und Sl sind so viel zu stark!

Aktuell schauts auch so aus, dass Hayböck und Kraft zusammen einen Ticken stärker sind als Sevi/ Richie! Fettner und Poppinger waren auch stärker als Wanki/Welli:topsecret:
 
G

Gast

Guest
ich würde Leyhe ins Team stellen. Deutschland ist einfach keine Skiflugnation trotz Titel durch Sven und Sevi..
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
was siehst du unter passabel! Leyhe ist komplett abgeschmiert, Welli hatte einen Fehler und sehr kurzen Sprung, Wank stellt die Skier steiler an als auf einer Normalschanze und Richie ist im vorderen Niemansland!

Ö und Sl sind so viel zu stark!

Aktuell schauts auch so aus, dass Hayböck und Kraft zusammen einen Ticken stärker sind als Sevi/ Richie! Fettner und Poppinger waren auch stärker als Wanki/Welli:topsecret:

leye war im Training aber auch 13. und 22. Also weit weg von total abgeschmiert...
Wellis Qualisprung war kurz, im Training 15. und 16., Richie 12. und 19...


Dahingegen Fettner 29. und 19. und Poppinger 17. und 13. Also so viel besser sind die Österreicher jetzt auch nicht, als dass es so dramatisch und unterirdisch ist, wie ihr wieder tut ;)
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
leye war im Training aber auch 13. und 22. Also weit weg von total abgeschmiert...
Wellis Qualisprung war kurz, im Training 15. und 16., Richie 12. und 19...


Dahingegen Fettner 29. und 19. und Poppinger 17. und 13. Also so viel besser sind die Österreicher jetzt auch nicht, als dass es so dramatisch und unterirdisch ist, wie ihr wieder tut ;)

die Sprünge von Welli und Leyhe waren Gift fürs Selbstvertrauen!

Außerdem fallen wir vom Training zum Wettkamp immer etwas zurück, gerade Leyhe und Richie!:(

In Falun wollte es auch niemand wahrnehmen, dass es wohl nichts mit einer Medallie im Teamspringen wird! Diesmal sind die Vorraussetzungen ähnlich!
Unser einziger Trumpf ist, dass wir nicht so den Vorbaugefährdeten Springer haben!
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Hat wer eine Ergebnisliste für mich?!?!?! *doofe Berufsschule*
 
Beiträge
55.025
Punkte
113
das gute ist, dass alle hoffentlich noch genug Sprünge vorm Teamspringen haben! Vllt. kann sich Wank, Welli etc. noch ein wenig rantasten:hmpf:
 

Neville

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.609
Punkte
83
war schon ein klarer technischer Fehler und sogar gefährlich!

Der dadurch entstanden sein könnte, dass er eine Böe abgekriegt hat. Überkreuzt haben sich seine Skienden jedenfalls nicht. Fakt ist, dass Leyhe nach Gangnes die zweitmeisten Bonuspunkte durch den Wind gekriegt hat. Deshalb hat er sich ja auch letztlich noch qualifiziert.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also wenn ich mir die Entwicklung der Quali so anschaue, dann verbietet es sich schon fast diese als sportliche Grundlage für das Einzel zu nehmen, und schon überhaupt nicht für das Teamspringen. Die Trainingsleistungen der Deutschen waren doch größtenteils in Ordnung. Jedes Team muss erst einmal dann am Sonntag 8 Sprünge gescheit runter kriegen, nicht nur die Deutschen.

Ich frage mich ernsthaft, warum man jetzt da schon wieder so einen Abgesang halten muss.....
 
Oben