Skiflug-WM Harrachov 13.3.-16.3.14


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Naja, die Qualifikation lässt die Medaillenhoffnungen doch weiterhin köcheln. Eine sehr schöne Quali war das im Übrigen - hoffentlich sieht es morgen und übermorgen vom Wetter her ähnlich aus, dann wird das ein guter Wettbewerb.

Aber es ist schon erstaunlich, dass Prevc es geschafft hat, sein kleines Tief zu überwinden und das Feld jetzt dermaßen zu dominieren - und das ist natürlich der einzige kleine Wermutstropfen. Spannend dürfte der Kampf um den Titel wohl nicht werden, dazu ist Prevc zu überlegen. Denn um an ThommyFans letzten Beitrag im Live-Thread anzuknüpfen: Gerade weil es vier Durchgänge sind, kann er sich ja einen schwächeren Sprung sogar leisten.

Aber es gibt ja auch noch den Kampf um die anderen Medaillen. Fürs Wettspiel sind die beisherigen Trainingsergebnisse allerdings auch nicht gut.

Schön ist auch, dass es Björn Einar Romoeren tatsächlich auch geschafft hat, für die WM nominiert zu werden. Ich war nie ein Fan von ihm - aber die Leistung, sich so zurückzukämpfen, hat eine Menge Respekt verdient. Er ist ja im Prinzip der letzte derjenigen Norweger, die damals in den Jahren 2002/03 und vor allem 2003/04 eine lange norwegischen Durststrecke beendet haben. Und in gewisser Weise erinnert mich sein Auftrii auch ein bisschen an Martin Schmitt letzte Saison, als der den COC in Engelberg gewann, was ihm den Start und ein gutes Abschneiden bei der Tournee ermöglichte.
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Ich war immer ein Fan von Romoeren. Er wirkt auf mich immer wie ein Individualist, nicht unbedingt angepaßt. Außerdem ist er ein Kämpfer der nicht aufgibt und sich irgendwie immer wieder zurück kämpft und das finde ich imponierend.
 
H

Hillsize

Guest
Ich auch Priska.
Der landet ja auf der Viptribühne. :D:

Jaja, und ARD zeigt jetzt die Quali. :D:
 

Priska01

Nachwuchsspieler
Beiträge
675
Punkte
0
Aut morgen freue ich mich auch, Romoeren wüde ich einen Platz auf dem Treppchen gönnen was im Manschaftsspringen ja auch möglich ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Schwachsinn
Seit dem Olympiagold im Team ist bei ihm der Knopf aufgegangen.
Vom Leistungslevel gewinnt er in jeden Fall eine Medaille.
Und mental ist er nun auch stark genug sich dem Druck zu stellen.
Er und Stoch sind immer noch ein ganzes Stück weit weg vom Rest des Felds, mal Prevc ausgeschlossen auf dieser Anlage.

Kasai, Ammann und Bardal müssen schon Bombensprünge abrufen um die Beiden irgendwie zu gefährden.

Natürlich alles bei konstanten Bedingungen...

:up:
 

Wettergott

Petrus
Beiträge
10
Punkte
0
Sie sollte heute alle vier Durchgänge springen und das schöne Wetter nutzen.

Morgen und übermorgen wird das nichts mit einem Fliegen. Skifliegen bei Sturm passt nicht so wirklich.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.503
Punkte
113
Ich hätte ja nun nichts dagegen, wenn morgen nicht geflogen werden kann. :pffft:

Aber schöner wäre es natürlich schon, wenn auch morgen zwei faire Durchgänge über die Bühne gehen können - dann wird das noch eine sehr spannende Entscheidung. 11 Punkte Vorsprung von Severin Freund hören sich zwar ganz brauchbar an - aber wir sind auf einer Flugschanze, und da können die in zwei Durchgängen auch noch aufgeholt werden, wobei er derzeit einen so starken Eundruck macht, dass ich schon an eine Medaille glaube. Wenn das Wetter nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Hinter Freund liegen die Springer ohnehin so dicht beisammen, dass da noch gar nichts entschieden ist. Für Stoch ist es schon etwas schwerer, nach ganz vorn wird es wohl nicht mehr gehen, aber eine Medaille ist durchaus auch für ihn noch drin.

Aber der größte Pechvogel des Tages ist wohl wirklich Hajek. Einen so unglücklichen Sturz habe ich schon lang nicht mehr gesehen; da ist der Sprung eigentlich vorbei, da geht ihm kurz vor Schluss die Bindung auf, und er fliegt dadurch so unglücklich mit Kopf und Hals voraus in die Bande. Da kann man nur hoffen, dass die ersten positiven Nachrichten aus der ARD sich bewahrheiten. Alles Gute!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.058
Punkte
113
Freund schon mit einem schönen Vorsprung auf Bardal. Ich denke für eine Einzelmedaille wird das morgen endlich mal reichen für Sevi. Hoffentlich sehen wir morgen noch 2 DG; nach 1 Tag die Entscheidung wäre irgendwie doof.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.678
Punkte
113
Ort
Berlin
Dreck auch für Nori. Das ist mal wieder ein 4. Platz, der wird es ja bleiben.
Einfach nur schade!

Im 2. DG, wo die besten annähernd gleiche Verhältnisse hatten, war er zweitweitester, aber was nützt ihm das.:mad1:
 
Oben