Skiflug WM Planica 19.-21.03


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Aber ich denke auch, dass der Anlauf so gewählt wird, dass kein neuer zustande kommt!

Da wäre ich mir so sicher nicht....die Veranstalter hätten bestimmt gerne n neuen WR.

Ich grübel über den Tipp hinter Ammann ist alles offen. Da können einige in die Top 4 springen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
Ok, sicher bin ich mir auch nicht, aber ich hoffe es!
Geht mir genauso. Nach dem Artikel gestern über die diversen Bindungskonstruktionen und die bekannte Neigung zu spektakulären Wettbewerben werde ich auch wahrscheinlich erst so richtig tief durchatmen, wenn am Sonntag alle unten sind, und das heute der einzige Sturz geblieben ist. Der ist ja wohl gottseidank einigermaßen glimpflich ausgegangen.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
ich denk auch das ein neuer rekord nich nötig ist. wär schade wenn einer der springer die saison mit nem sturz oder sogar ner anschließenden verletzung beenden muss.

ich hoffe dass die jury morgen einen ordentlichen anlauf gibt und nich immer weiter nach unten geht.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Geht mir genauso. Nach dem Artikel gestern über die diversen Bindungskonstruktionen und die bekannte Neigung zu spektakulären Wettbewerben werde ich auch wahrscheinlich erst so richtig tief durchatmen, wenn am Sonntag alle unten sind, und das heute der einzige Sturz geblieben ist. Der ist ja wohl gottseidank einigermaßen glimpflich ausgegangen.


entschuldige, wer ist denn gestürzt? konnte heute die quali net sehen.
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
entschuldige, wer ist denn gestürzt? konnte heute die quali net sehen.
Shohei Tochimoto. War im ersten Trainigsdurchgang. Bilder habe ich keine gesehen, da der ja noch nicht übertragen wurde. Soll aber wohl bei ca 90m aufgekommen und den ganzen Hang runter sein, aber angeblich keine Knochenbrüche. Mehr weiß ich auch nicht, vielleicht einer von den Leuten aus dem Japan Thread....
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
tochimoto..er ist im 1. training bei 90m gelandet/gestuerzt und ist den hang runtergerutscht. und dann nicht mehr angetreten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Geht mir genauso. Nach dem Artikel gestern über die diversen Bindungskonstruktionen und die bekannte Neigung zu spektakulären Wettbewerben werde ich auch wahrscheinlich erst so richtig tief durchatmen, wenn am Sonntag alle unten sind, und das heute der einzige Sturz geblieben ist. Der ist ja wohl gottseidank einigermaßen glimpflich ausgegangen.

Ja, die Sache mit den Bindungen liegt mir auch flau im Magen! Ich mag zwar Skifliegen sehr gerne und ich mag auch das spektakuäre daran, aber wenn die Gesundheit der Athleten in Gefahr ist, hört der Spaß auf!
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Shohei Tochimoto. War im ersten Trainigsdurchgang. Bilder habe ich keine gesehen, da der ja noch nicht übertragen wurde. Soll aber wohl bei ca 90m aufgekommen und den ganzen Hang runter sein, aber angeblich keine Knochenbrüche. Mehr weiß ich auch nicht, vielleicht einer von den Leuten aus dem Japan Thread....


der arme!:( ich hoff dass da net viel passiert ist! das meinte ich mit meinem vorherigen post. die springer sind von der saison einfach schon ein wenig ausgelaugt und dann.....:neinnein:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
der arme!:( ich hoff dass da net viel passiert ist! das meinte ich mit meinem vorherigen post. die springer sind von der saison einfach schon ein wenig ausgelaugt und dann.....:neinnein:
Das wird nächstes Jahr noch viel schlimmer, wenn der vorläufige Kalender stimmt, 30 WC, davon 9(!) Skifliegen, der irrsinnigste Termin: Skifliegen in Harrachov unmittelbar nach der VST, da müssen die nach dem Springen in B-Hofen 560km nachts ausgerechnet nach Harrachov und am nächsten Tag dort Quali.......
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
jap, das ist echt nicht gerade toll. vielleicht (hoffentlich!) wird da noch was dran geändert... :brauen:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.643
Punkte
83
jap, das ist echt nicht gerade toll. vielleicht (hoffentlich!) wird da noch was dran geändert... :brauen:
Ich befürchte da wird sich nix mehr ändern, da es keine Frage der Vernunft sondern eine der Vermarktung sein dürfte......:neinnein:
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Das wird nächstes Jahr noch viel schlimmer, wenn der vorläufige Kalender stimmt, 30 WC, davon 9(!) Skifliegen, der irrsinnigste Termin: Skifliegen in Harrachov unmittelbar nach der VST, da müssen die nach dem Springen in B-Hofen 560km nachts ausgerechnet nach Harrachov und am nächsten Tag dort Quali.......


was? das war ja dieses jahr schon so stressig mit dem fliegen am kulm gleich nach der tournee, auch wenn se da net so weit fahren mussten!
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
was? das war ja dieses jahr schon so stressig mit dem fliegen am kulm gleich nach der tournee, auch wenn se da net so weit fahren mussten!

FIS, everything is possible.....

Zum Thema Rekord:

Wenn die FIS nicht schon im vorhinein plant den Anlauf um einige zahlreiche Gates zu verkürzen und der Anlauf an Ammann orientiert wird, dann wird kein Rekord enstehen.
Wer sonst außer Ammann soll dann auf Rekordweite fliegen?
Bei Ammann habe ich so meine Bedenken mit der gigantischen Flughöhe.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
FIS, everything is possible.....

Zum Thema Rekord:

Wenn die FIS nicht schon im vorhinein plant den Anlauf um einige zahlreiche Gates zu verkürzen und der Anlauf an Ammann orientiert wird, dann wird kein Rekord enstehen.
Wer sonst außer Ammann soll dann auf Rekordweite fliegen?
Bei Ammann habe ich so meine Bedenken mit der gigantischen Flughöhe.


ja, also der ist in ner super form! wär schon ne überraschung wenn er net gewinnen würde! aber die würden bei der weite ja regelrecht auf em hang zerschellen!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.620
Punkte
63
Weiß man eigentlich, ob Tochimotos Sturz nach der Landung beim Abfahren passierte (Ski verkantet?) oder ob das im Zusammenhang mit einer krummen Bindung lag? Ich habe bei Sport1 irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es daran gelegen haben könnte, dass er mit neuer Bindung gesprungen ist. Allerdings entstand der Eindruck vor allem dadurch, dass Sport1 den Bindungs-Artikel für Tochimotos Sturz verlinkt hat. Könnte ja einfach nur ein fehlerhafter Link sein? So genau nimmt man's bei Sport1 schließlich nicht ...
 
Oben