Skiflug WM Planica 19.-21.03


Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Tom Hilde glaubt, dass der Weltrekord fallen wird

Naja, ich könnte mir denken, dass Ammann den Weltrekord bricht, außer sie gehen mit den Gates wirklich stark runter denn ich glaube eigentlich nicht, dass sie mit ganz niedrigem Anlauf anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
The hill is so perfect this year. Bjørn was jumping 230,5 today, and i think the hill can take a lot more. I will actually be surprised if its not coming a new world record the coming days. Stay tuned.

Klingt, als wäre er sich sehr sicher.
Ich denke allerdings, es wird nicht Ammann sein, vor dem würde man verkürzen. Das wird jemand wie BER, Hajek, Olli, Kranjec sein, wenn der Wind stimmt, dann gehts weit bei denen.
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
Naja, ich könnte mir denken, dass Ammann den Weltrekord bricht, außer sie gehen mit den Gates wirklich stark runter denn ich glaube eigentlich nicht, dass sie mit ganz niedrigem Anlauf anfangen...

das ist meine befürchtung. glaubst du das jemand den sprung bei so ner weite stehen könnte? ich denk das wird keiner versuchen wollen.:ueberleg:
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
das ist meine befürchtung. glaubst du das jemand den sprung bei so ner weite stehen könnte? ich denk das wird keiner versuchen wollen.:ueberleg:

Ich weiß nicht. Vielleicht machen sie es auch so, wie Kirsten gerade sagte....es ist sicherlich nicht leicht einen Sprung in dem Weitenbereich zu stehen!
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Klingt, als wäre er sich sehr sicher.
Ich denke allerdings, es wird nicht Ammann sein, vor dem würde man verkürzen. Das wird jemand wie BER, Hajek, Olli, Kranjec sein, wenn der Wind stimmt, dann gehts weit bei denen.

das denke ich auch!
Wenn die den Sprung perfekt erwischen und alles passt, dann kann das auch gut gehen.
Bei ammann verkürzen die sicherlich, außerdem mach ich mir bei seiner hohen Flugkurve reichlich sorgen nen Sprung in solchen weitenbereichen zu stehen!
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
das denke ich auch!
Wenn die den Sprung perfekt erwischen und alles passt, dann kann das auch gut gehen.
Bei ammann verkürzen die sicherlich, außerdem mach ich mir bei seiner hohen Flugkurve reichlich sorgen nen Sprung in solchen weitenbereichen zu stehen!

Ja, man hat ja bei dem einen sprung letztes Jahr schon gesehen was er für eine Mühe hatte den zu stehen!
 

Larry_Flinto

Vater Gans
Beiträge
987
Punkte
0
Thieles Schenkelklopfer des Tages:

1. Man hat sich in Planica leider nicht an den Zeitplan gehalten und mit dem Training bereits um 9 Uhr begonnen, obwohl Eurosport ja erst ab 10 Uhr überträgt.

-> Tja, in Planica hält man sich eben an den Zeitplan der FIS, nicht an den Zeitplan von Eurosport! Vielleicht hätte sich Eurosport einfach an den Zeitplan der FIS halten und schon ab 9 Uhr übertragen sollen?!? :idee:

made my day :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Wenn 10 Uhr ursprünglich vorgesehen waren, dann aber 9 Uhr gesagt wurde, hat sich Eurosport auch erst an den Plan der FIS gehalten. In so fern hat Thiele recht.

Romörens Sprung sieht wirklich nicht direkt danach aus, als hätte er ihn aufmachen müssen. Aber er ist trotzdem auf Nummer sicher gegangen. Mehr als 5 weitere Meter, wie Mario sagt, wären wohl aber nicht drin gewesen. Das war kein Flug mit Potential zum Rekord.
 

mlf

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
0
Weiß man eigentlich, ob Tochimotos Sturz nach der Landung beim Abfahren passierte (Ski verkantet?) oder ob das im Zusammenhang mit einer krummen Bindung lag? Ich habe bei Sport1 irgendwie den Eindruck gewonnen, dass es daran gelegen haben könnte, dass er mit neuer Bindung gesprungen ist. Allerdings entstand der Eindruck vor allem dadurch, dass Sport1 den Bindungs-Artikel für Tochimotos Sturz verlinkt hat. Könnte ja einfach nur ein fehlerhafter Link sein? So genau nimmt man's bei Sport1 schließlich nicht ...

er hatte in der luft extremes pendeln, könnte an starkem wind überm vorbau gelegen haben. das war aber nicht das problem, er konnte das noch abfangen und war schon gelandet, als er fahrtwind unter den ski bekam. der auftrieb war so groß, dass er den ski nicht unten halten konnte (unglaublich eigentlich) und dann dann hats ihn umgedreht. mit verkanten hatte das nichts zu tun. war wohl heftiger wind von vorne da oben.
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Klassisches Problem in Planica. Wenn du eigentlich schon fast "sicher" gelandet bist, aber noch sehr weit oben am Hang bist, dann kann genau das passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Weiß man eigentlich, ob Tochimotos Sturz nach der Landung beim Abfahren passierte (Ski verkantet?) oder ob das im Zusammenhang mit einer krummen Bindung lag?...

Weder noch:
Nach dem Absprung sind ihm die Skienden gegeneinander geschlagen, wodurch er aus der Balance geraten ist. Dennoch konnte er sich in der Luft wieder ausrichten und landen, wobei es ihm allerdings , als er ansetzte, den zweiten Fuß durch den Wind hochriss, so dass er fiel.

Er hat große Hautabschürfungen an einem Arm und Hämatome auf dem Rücken und dem Gesäß. Er selbst ist heilfroh, nicht mit dem Kopf zuerst aufgeschlagen zu sein.

Ob er am Sonntag dabei sein kann, ist noch ungewiss.

Quelle: Kasais und Tochimotos Blogs

Jedenfalls gute Besserung und hoffentlich bleibt keine Angst vorm Fliegen zurück!
 

Sharon

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.437
Punkte
38
wow! das hat der markus eggenhofer auch schon mal wo geschafft, ist mir grad net eingefallen wo. aber das hat echt spektakulär ausgesehen.
bei seim flug heute is mir fast as herz stehen geblieben!
 

EyTschej

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.618
Punkte
63
Wieder ein neuer Schenkelklopfer von Thiele:

Thiele: "Du, Gerd. Mir ist bei alten Aufnahmen aufgefallen, dass der Sakala damals auch schon fast in einem V gesprungen ist, als er Flugweltmeister wurde."
Siegmund: "Das war 1994. Da wurde schon im V gesprungen."
Thiele: "Oh, ach so ..."

Ist ja super. Sakala ist "schon fast" ein V gesprungen und wurde Flugweltmeister, obwohl alle anderen schon ein komplettes V gesprungen sind. Sensationell!!! :D:
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Es soll dafür einige Leute geben, die Sakala gar nicht mehr kennen. 1994 ist man schon im V-Stil geflogen, aber es gab damals durchaus noch sehr eigenwillige Formen. In so fern, hat er da gar nicht so Unrecht.
 
Oben