Skiflug WM Planica 19.-21.03


WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Ui, jetzt wurde der Live-Thread aber arg schnell geschlossen...

Vorne machen sie es echt spannend. Die Finnen haben leider im zweiten Durchgang etwas verloren, aber morgen ist noch was drin. Ich hoffe, dass das Fliegen morgen wieder mehr Spaß macht. War irgendwie nicht so schön heute.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Malysz hat Punkte bei den Haltungsnoten verloren.
Aber das ist sicher der Bonus vom Doppelolympiasieger.
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Malysz hat Punkte bei den Haltungsnoten verloren.
Aber das ist sicher der Bonus vom Doppelolympiasieger.

Meinst du? Also ich finde, Ammanns Sprung sah sehr viel sauberer und ruhiger (in der Luft) aus als der von Adam. Abgesehen davon würd ich dem Adam aber den Sieg oder zumindest eine Medaille gönnen. Morgen ist noch alles drin!
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Malysz hat Punkte bei den Haltungsnoten verloren.
Aber das ist sicher der Bonus vom Doppelolympiasieger.

Und das finde ich eine absolute Frechheit bei einer WM. Die Punkterichter sind für mich das größte Übel momentan und nicht Walter Hofer mit seiner neunen Windregel.
 

Lukas

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.144
Punkte
36
Meinst du? Also ich finde, Ammanns Sprung sah sehr viel sauberer und ruhiger (in der Luft) aus als der von Adam. Abgesehen davon würd ich dem Adam aber den Sieg oder zumindest eine Medaille gönnen. Morgen ist noch alles drin!

Simon Ammann hat keinen Telemark gesetzt in einem weiten Bereich, bei dem man das ruhig verlangen kann.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Meinst du? Also ich finde, Ammanns Sprung sah sehr viel sauberer und ruhiger (in der Luft) aus als der von Adam. Abgesehen davon würd ich dem Adam aber den Sieg oder zumindest eine Medaille gönnen. Morgen ist noch alles drin!

Habe seinen Sprung auf ARD verfolgt.
Mag sein, dass er in der Luft ruhiger liegt, aber die Landung sah für mich recht geschummelt aus, zumindest nicht nach einem richtigen Telemark. Hat dafür 2 oder 3x die 19,0 bekommen.

Egal...Malysz muss morgen einfach deutlich weiter fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Habe seinen Sprung auf ARD verfolgt.
Mag sein, dass er in der Luft ruhiger liegt, aber die Landung sah für mich recht geschummelt aus, zumindest nicht nach einem richtigen Telemark. Hat dafür 2 oder 3x die 19,0 bekommen.

Egal...Malysz muss morgen einfach deutlich weiter fliegen.

Gut, mag sein, dass der Telemark geschummelt war. Den habe ich nicht mehr im Kopf. Abgesehen davon finde ich aber die Noten von Ammann meistens ein bisschen zu hoch. Klar ist das ein Bonus. Aber diese Diskussion um Haltungsnoten gibt's ja schon ewig. Es sind immer Springer dabei, die bevor- oder benachteiligt werden.

Adam soll einfach die nötigen Meter draufpacken und dann macht er's auch ohne gute Noten! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Schlierenzauer auch ganz ordentlich.
Aber er hat mit dem Kampf um die goldene Medaille nichts mehr zu tun.
Bronze ist für ihn Maximum.

Er muss einfach schauen, wie gut die neue Bindung im Sommer zu seinem Sprungstil passt und wie viel er mehr dadurch gewinnt.


Überraschung ist für mich bisher Loitzl. Einfach klasse Flüge gezeigt. Die neue Bindung hilft ihm sehr.
 

danii85

linker Spinner
Beiträge
32.154
Punkte
0
Ort
Pansendorf im Bumsland
Habe seinen Sprung auf ARD verfolgt.
Mag sein, dass er in der Luft ruhiger liegt, aber die Landung sah für mich recht geschummelt aus, zumindest nicht nach einem richtigen Telemark. Hat dafür 2 oder 3x die 19,0 bekommen.

Egal...Malysz muss morgen einfach deutlich weiter fliegen.

Simon und die blinden Haltungsrichter...das hat Herrn Olli 2007 den WM-Titel gekostet...aber...kann man nich mehr ändern..:rolleyes:
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Gut, mag sein, dass der Telemark geschummelt war. Den habe ich nicht mehr im Kopf. Abgesehen davon finde ich aber die Noten von Ammann meistens ein bisschen zu hoch. Klar ist das ein Bonus. Aber diese Diskussion um Haltungsnoten gibt's ja schon ewig. Es sind immer Springer dabei, die bevor- oder benachteiligt werden.

Adam soll einfach die nötigen Meter draufpacken und macht er's auch ohne gute Noten! ;)


naja aber das ist doch nen eingreifen von menschen was nicht in ordnung ist...also ammann darf sich da echt nicht beschweren, wenn ich da manchmal sehe wie sie den neumeyer, michi bewerten ist das schon a arger unterschied...

ist jemanden heute mal aufgefallen welch dünnen ärmchen der simi hat? ich fand das sah total extrem aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Schlierenzauer auch ganz ordentlich.
Aber er hat mit dem Kampf um die goldene Medaille nichts mehr zu tun.
Bronze ist für ihn Maximum.

Er muss einfach schauen, wie gut die neue Bindung im Sommer zu seinem Sprungstil passt und wie viel er mehr dadurch gewinnt.


Überraschung ist für mich bisher Loitzl. Einfach klasse Flüge gezeigt. Die neue Bindung hilft ihm sehr.

Unter normalen Bedingungen denke ich auch, dass er auf Gold keine Chance mehr hat. Aber man weiß nicht, wie die Bedingungen morgen wirklich sind. Es kann noch so viel passieren. Was Gregor heute verloren hat, können die anderen morgen verlieren. Noch ist nichts entschieden.

Loitzl hat mich auch überrascht. Von Kranjec hab ich ein bisschen mehr erwartet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben