Skiflug WM Planica 19.-21.03


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
:donk: Romøren und Jacobsen :donk: Dass sie nicht konstant springen werden war mir ja klar, aber beide gleichzeitig? Aber vielleicht wars das ja für das WE an miesen Sprüngen
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
naja aber das ist doch nen eingreifen von menschen was nicht in ordnung ist...also ammann darf sich da echt nicht beschweren, wenn ich da manchmal sehe wie sie den neumeyer, michi bewerten ist das schon a arger unterschied...

ist jemanden heute mal aufgefallen welch dünnen ärmchen der simi hat? ich fand das sah total extrem aus...

Ja, natürlich ist das nicht in Ordnung. Da können Entscheidungen richtig falsch laufen bzw. ausgehen. Ich finde es ja auch nicht in Ordnung. Es ist ja auch niemand da, der den Punkterichtern mal auf die Finger klopft!

Ja, die Ärmchen sind wirklich dünn - aber auch muskulös. Ist mir auch aufgefallen.
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Japp...Herr Olli war sogar weiter gesprungen..nur hatte Simi mal wieder dem Olympiasiegerbonus bei den Kampfichtern obwohl sein Telemark auch nicht ausm Lehrbuch war...


ich weiß ich hab damals echt fassungslos vorm tv gesessen...ammanns telemarks sind selten aus dem lehrbuch aber irgendwie schafft ers dennoch immer damit durchzukommen...
 

Torres87

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Hauptsache kein Schliri oder Morgi vorne!

Adam braucht etwas Glück und dann wird es schon mit Gold
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja, natürlich ist das nicht in Ordnung. Da können Entscheidungen richtig falsch laufen bzw. ausgehen. Ich finde es ja auch nicht in Ordnung. Es ist ja auch niemand da, der den Punkterichtern mal auf die Finger klopft!

Ja, die Ärmchen sind wirklich dünn - aber auch muskulös. Ist mir auch aufgefallen.

aber beim simi häuft sich das extrem mit der zu hohen benotung *find*

klar sind sie muskulös, aber ich hab mich einfach echt erschrocken heut...war mir bei ihm vorher nie so aufgefallen...
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
Apropo dünn, wenn thiele nur halbwegs recht hat damit, dass man pro Tag fliegen 2 Kilo abnimmt hoff ich doch mal, auch morgen und Sonntag passen die Ski und Anzüge bei allen
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
aber beim simi häuft sich das extrem mit der zu hohen benotung *find*

klar sind sie muskulös, aber ich hab mich einfach echt erschrocken heut...war mir bei ihm vorher nie so aufgefallen...

Ja, ist mir bei ihm auch extrem aufgefallen. Und dann regt er sich noch auf manchmal... Na ja, lässt sich nicht ändern.

Und bei Neumi... Wenn die Springer ihren "schlechten" Ruf erstmal weghaben, können sie fast nichts mehr tun, um den wieder wegzukriegen. Schade...

Man muss ja noch bedenken, dass man vor ner Kamera 2-5 Kilo schwerer aussieht als in Wirklichkeit...
 

butterfly

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.009
Punkte
0
Ort
Sachsen-Anhalt
Ja, ist mir bei ihm auch extrem aufgefallen. Und dann regt er sich noch auf manchmal... Na ja, lässt sich nicht ändern.

Und bei Neumi... Wenn die Springer ihren "schlechten" Ruf erstmal weghaben, können sie fast nichts mehr tun, um den wieder wegzukriegen. Schade...

Man muss ja noch bedenken, dass man vor ner Kamera 2-5 Kilo schwerer aussieht als in Wirklichkeit...


ich glaub er kann froh sein das er so hohe benotungen bekommt, das ist meine meinung...

naja aber dennoch muss ich das bewerten was ich grad gesehen habe...aber ich weiß des ist ein endlos thema...
 
G

Gast

Guest
Hi
Hat bitte wer einen Zwischenstand für mich? Irgendwie komme ich in letzter Zeit nicht mehr zum Schauen.
lg
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.314
Punkte
113
1. AMMANN Simon 445.6
2. MALYSZ Adam 442.8
3. SCHLIERENZAUER Gregor 428.4
4. LOITZL Wolfgang 425.2
5. OLLI Harri 414.1
6.KRANJEC Robert 413.6
7. ROMOEREN Bjoern Einar 412.5
8. JACOBSEN Anders 411.7
9. KOCH Martin 409.9
10. ZAUNER David 406.5
 
M

mipra

Guest
Japp...Herr Olli war sogar weiter gesprungen..nur hatte Simi mal wieder dem Olympiasiegerbonus bei den Kampfichtern obwohl sein Telemark auch nicht ausm Lehrbuch war...

Und deswegen hoffe ich das Simmi morgen einige Meter zwischen sich und der Rest der Welt legt, das diese Diskussion um "Bonus" endlich ein Ende hat! Da scheinen einige immer noch nicht verwunden zu haben, das er bei Olympia alles in Grund und Boden gesprungen hat!
 

Karnos1

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ammann springt meiner Meinung nach stilistisch mit am saubersten und auch das wird von den Wertungsrichtern berücksichtigt. Sicher hatte er wie z.b bei der WM in Sapporo Glück mit der Bewertung gehabt, aber jetzt zu sagen er würde immer zu gute Noten bekommen halte ich auch nicht für korrekt, da gibts denke ich auch im Weltcup genügend Beispiele die das Gegenteil beweisen.
Was seinen zweiten Flug heute anbelangt müsste ich mir seinen Aufsprung nochmal im TV anschauen, rein flugtechnisch gesehen wars für mich eine 20.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Unter normalen Bedingungen denke ich auch, dass er auf Gold keine Chance mehr hat. Aber man weiß nicht, wie die Bedingungen morgen wirklich sind. Es kann noch so viel passieren. Was Gregor heute verloren hat, können die anderen morgen verlieren. Noch ist nichts entschieden.

Loitzl hat mich auch überrascht. Von Kranjec hab ich ein bisschen mehr erwartet.

glaube nicht, dass gregor das morgen aufholen kann, er hat einfach zur zeit nicht das niveau der beiden. wäre aber irgendwie lustig, wenn es wieder zu den selben podest kommt, wie bei den olympischen spielen.
 

Albatros

topmanager
Beiträge
4.247
Punkte
38
Ort
ösi-land
Apropo dünn, wenn thiele nur halbwegs recht hat damit, dass man pro Tag fliegen 2 Kilo abnimmt hoff ich doch mal, auch morgen und Sonntag passen die Ski und Anzüge bei allen

wenn das wirklich so ist, müssen die doch alle zumindest beim teamspringen kürzere ski nehmen oder die von heute abschneiden:D: und engere anzüge anziehen, oder noch ein bissi engernähen.
 
Oben