Skiflug WM Planica 19.-21.03


MK23 - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
347
Punkte
0
What about this for an idea?

In late 1970's, ski-flying was organized under following rules :
On first day, there was the qualification round, and based on its results athletes were split into two groups :

A) better athletes, that would start with lower inrun gate and fight for the victory of competition (etc. positions 1.-15.)

B) slightly worse athletes, that would start with higher inrun gate but will fight for positions 16.-30.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Die Verantwortlichen für eine miserable, teils blamable Saison der Finnen (mit akzeptablem Ende) gehen:

Trainer und Servicemann weg

Freut euch: nun kommt ein Neuanfang - sie haben euch tief in die Krise geführt, aber nun sind sie weg!
 
G

Gast

Guest
So Planica ist Geschichte und Adam Małysz der Verlierer des Wochenendes;(. Zwei mal Blech :donk:. Der tut mir voll leid.
 
Y

yeti

Guest
Klar, die Finnen verblassen neben den 50 Weltcupsiegen der Deutschen heuer natürlich total!
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
danke für den Link zur Siegerehrung. Ich finde auch schönes Podest, freut mich auch für die Finnen daß sie nicht total leer ausgehen wie bei Olympia.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
guck dir doch an: du hast olli, matti, janne a., ville, janne h.: und was kommt dabei raus? fast nichts...

nein trainer und service mann haben es verbockt und es kann nur besser werden

Spinnst du? Väätä und Ville haben sich den A... fürs Team aufgerissen, ohne die beiden hätte es in Finnland wohl noch bescheidener ausgesehen^^
 

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
@ Steinadler

Was wäre denn früher passiert!? Im Zweifelsfall wäre ein Athlet ganz um seine Weite gebracht worden, wenn man hätte verkürzen müssen, weil der Wettkampf dann automatisch neu gestartet werden musste. So ist es Herrn Evensen in dieser Saison (Kulm?) ergangen. Der hätte ansonsten viellecht um das Podest mit springen können. Und, Aufwind ist auch nicht alles im Skispringen, die Leistung muss trotzdem kommen.

@ You

Es bleibt dabei, Kasai hatte immer den Anlauf mehr, als die anderen. Da macht es wenig Sinn, die Weiten nüchtern zusammen zu rechnen.

Der Wettkampf heute war zwar ansich schön anzusehen, aber eben relativ langweilig. Glückwunsch an die Finnen, dass sie auch mal was in dieser Saison geholt haben, so wird das Wundenlecken nicht ganz so schlimm. Aber da muss einiges passieren, gerade wenn man in den COC schaut.

Schade, dass die Deutschen am Ende allesamt so platt waren. Aber Schuster hat schon recht, wenn er sagt, dass die Deutschen im Grunde noch immer die jenigen sind, von denen immer und überall was erwartet wird. Das Management zwischen Anspruch und Wirklichkeit, gegenüber den Medien, ist und bleibt ein großes Problem.
 

Schlieri

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.325
Punkte
0
Toller Abschlussflug von Schlierenzauer auf 231m mit butterweicher Landung. Hätte auch mehr als 2x20.0 geben können:D:.
Nächste Saison ist der gute Ammann fällig. Darauf wette ich.


Malysz muss man leider zu den Verlierern zählen dieses Wochenende oder gar diesen Monats...einfach zu viel Pech gehabt.
 

L'Anna

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.715
Punkte
0
Ort
Schweiz
guck dir doch an: du hast olli, matti, janne a., ville, janne h.: und was kommt dabei raus? fast nichts...

nein trainer und service mann haben es verbockt und es kann nur besser werden

Mir ist es egal ob Väätänien oder Kante bleiben oder nicht. Aber ich verstehe nicht warum du sagst dass Kante verantwortlich ist. Er ist nur Servicemann und kein Trainer. Ein Trainer ist klar für seinen Team verantwortlich wenn es nicht klappt. Aber zu Beispiel würde ich nicht sagen, dass Gatsch mit dem schlechten Saison von Küttel verantwortlich ist !!!
Bei den Finnen ist auch nicht nur der Trainer verantwortlich aber auch der ganze Verband, denke ich, denn sie haben so viele Problemen mit Geld gehabt !
 

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Auch von mir ein fettes DANKESCHÖN für den Link! War eine schöne Siegerehrung! Die Bilder zum Lied waren auch sehr amüsant! :)

Das Podest geht vollkommen in Ordnung, die Teams stehen verdient da oben.

Schade, jetzt ist es rum... :(
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
guck dir doch an: du hast olli, matti, janne a., ville, janne h.: und was kommt dabei raus? fast nichts...

nein trainer und service mann haben es verbockt und es kann nur besser werden
du hast sie echt nicht mehr alle. :donk: Erst mitlesen, dann nachdenken und erst dann posten, vielleicht kommt dann weniger Müll bei raus. :mad1:
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.524
Punkte
113
guck dir doch an: du hast olli, matti, janne a., ville, janne h.: und was kommt dabei raus? fast nichts...

nein trainer und service mann haben es verbockt und es kann nur besser werden

ohne dir zu nahe zu treten: ich glaube nicht, daß du dich mit den Strukturen im Finnischen Sport / Verband so besonders auskennst. ;) Zu Janne H. : er war vorher eine gesamte Saison verletzt! Da ist es wohl erstmal positiv daß er überhaupt wieder dabei ist. Außerdem haben die Finnen längst nicht soviel Kohle zur Verfügung wie zum Beispiel D hat. Auch das erschwert die Arbeit in einem Team.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Mir ist es egal ob Väätänien oder Kante bleiben oder nicht. Aber ich verstehe nicht warum du sagst dass Kante verantwortlich ist. Er ist nur Servicemann und kein Trainer. Ein Trainer ist klar für seinen Team verantwortlich wenn es nicht klappt. Aber zu Beispiel würde ich nicht sagen, dass Gatsch mit dem schlechten Saison von Küttel verantwortlich ist !!!
Bei den Finnen ist auch nicht nur der Trainer verantwortlich aber auch der ganze Verband, denke ich, denn sie haben so viele Problemen mit Geld gehabt !


klar der verband trägt auch schuld: aber ein neuanfang wird einiges verbessern
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
guck dir doch an: du hast olli, matti, janne a., ville, janne h.: und was kommt dabei raus? fast nichts...

nein trainer und service mann haben es verbockt und es kann nur besser werden

Nein, der Service hat es nie verbockt!
guck dir an, was Ville allles getan hat und welche Erfolge in seiner Zeit im Team zustande gekommen sind
(Am eindeutigsten ja wohl Ahonens 5. tournee sieg)
Diese Saison war Mist, ja, aber es lag nicht an Vili und auch nicht unbedingt an Väätäinen.
 

Tigerski

Gesperrt
Beiträge
1.444
Punkte
0
Diese Saison war Mist, ja, aber es lag nicht an Vili und auch nicht unbedingt an Väätäinen.


wichtig ist, dass ihr mal radikale änderungen herbeiführt - siehe deutschland nach rohwein

dem olli z.b. muss klar gemacht werden, dass er bei der nächsten lustlosten graupe mal 5 springen zuschaut

und dem matti muss man sagen, dass für ihn das gleiche gilt, wenn er wieder lustlos keinen telemark setzt
 
Oben