Skiflug WM Planica 19.-21.03


planica_fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
26
Punkte
0
Und Ahonen hats so zerlegt, dass selbst der Helm gebrochen ist! Da spielt man mit Menschenleben!
es kommt halt auf den springer an, ahonen ist eher so einer(glaube ich) der kann nich so viel druck aushalten,simmi glaub ich auch
,olli,kranjec, oder evensen könne bestimmt mehr aaushalten^^
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.381
Punkte
113
Man muss es keinenfalls darauf anlegen, viel zu gefährlich. Und die neue Gateregel kommt dem ja sehr entgegen, dass es eben auch bei den super fliegern nich zu weit geht
 

Mika - skiimport

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.246
Punkte
0
es kommt halt auf den springer an, ahonen ist eher so einer(glaube ich) der kann nich so viel druck aushalten,simmi glaub ich auch
,olli,kranjec, oder evensen könne bestimmt mehr aaushalten^^

Ähm was hat das bitte mit druck aushalten zu tun. Das hat was damit zu tun was für ne Flugkurve man hat! Wenn man aus hoher Höhe in den flachen Auslauf springt, das hält keiner der Springer aus.
 

Xanadu

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.299
Punkte
38
Ich weiß gar nicht, warum so viele einen neuen Rekord wollen. Ich find das Fliegenauch ohne echt spannend!
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
es kommt halt auf den springer an, ahonen ist eher so einer(glaube ich) der kann nich so viel druck aushalten,simmi glaub ich auch
,olli,kranjec, oder evensen könne bestimmt mehr aaushalten^^

Ahonen hält einiges aus, und es ist nicht der Sinn eines Wettbewerbes, dass nur ein Teil der Springer heil unten ankommt.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Jeder normal denkende Mensch, der Planica 2005 erlebt hat (und ich war live in Planica), stellt sich die Frage nach Sinn und Unsinn einer Weitenjagd... :pffft:
 

Anne

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.650
Punkte
83
also ich hoffe auch auf einen krachenden abschluss mit flügen über 240m
Auf die dann die Flüge mit dem Rettungsheli folgen werden........
Skifliegen à la Charles Darwin, ich glaub echt es hakt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.570
Punkte
113
Geschrieben zum Skiflug-WC in Oberstdorf... aber immer wieder so aktuell wie damals... Wollt Ihr hier nur provozieren oder meint Ihr das echt ernst? :ueberleg:

Es lebe der Sport

Es lebe der Sport...
Quelle: http://lyrics.wikia.com/Rainhard_Fendrich

Ich habs dann mal versucht passend umzuschreiben: Für mein nicht vorhandenes Österreichisch möchte ich mich hier aber schon mal entschuldigen ;)

Skiaspringa und Skiaflieag'n machen eam a bisserl müd
Weu er is abgebrüht
Wenn eam dabei irgendwas erregt
Dann nur, wenn's einen ordentlich zerlegt
Ein Sturz nach 230 Metern, das ist klar,
Entlockt ihm ein erfreutes "Hoppala"
Und liegt ein Körper regungslos im Schnee
Schmeckt erst so richtig der Kaffee

Ich hoff Ihr habt genug Kaffee im Haus, ich besorg mir für so Momente lieber a Schnapserl... :neinnein:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WCFreak

SJLover
Beiträge
801
Punkte
0
Ort
Meck-Pomm
Geschrieben zum Skiflug-WC in Oberstdorf... aber immer wieder so aktuell wie damals... Wollt Ihr hier nur provozieren oder meint Ihr das echt ernst? :ueberleg:

Also, ich gehe mal davon aus, dass hier lediglich provoziert wird. ;) Alles andere würde mich ein bisschen erschrecken! Ich möchte zwar auch weite Flüge sehen, aber nur welche, die sicher zu stehen sind!

Selbst vor dem TV war das Fliegen 2005 der Wahnsinn. Ich konnte kaum noch hinsehen. Sicherlich war die Atmosphäre vor Ort noch viel intensiver.
 
Oben