Lazergirl
EFF #3
In Italien nicht, in der Schweiz nicht. In Deutschland schon. Obwohl der Spahn ja schon vor unnötigen Reisen nach NRW warnt.... Muss man genauso wenig verstehen wie die ganzen Karnevalsveranstaltungen, obwohl in Italien zu der Zeit schon Alarm war.Ich stelle mir aber dennoch die Frage, warum man weiter an fast allen Fußballspielen festhält. Ist das eine Institution, an der man aus wirtschaftlichen Gründen nicht kratzt? Da fehlt es mir halt an der Konsequenz, die in Anbetracht der Situation nötig wäre.
Die Frage ist halt @Benjamin Wie viele Zuschauer würden bei einer WM ohne Zuschauer trotzdem kommen? Beim Langlauf gestern waren trotz Verbot noch einige. So ganz konnte man das Gebiet wohl doch nicht absperren. Wenn da in Planica trotzdem tausende erscheinen und der Veranstalter sich einen Teil des Verlustes vielleicht durch Prgramm vor Ort wieder reinholt bringt die Maßnahme der Behörden, die das Ziel hat die Ausbreitung des Virus einzudämmen, am Ende doch nichts. Sagt man aber alles ab werden die Meisten zusehen, möglichst finanziell unbeschadet aus der Nummer raus zu kommen. Und gar nicht erst anreisen.
Und zum TV: so ein Quotenknaller sind Wintersportübertragungen nun auch wieder nicht. Wenn die Öffis die Lücke von 2 Stunden mit einem Tatort, der Neubauer oder einem Helene Fischer Konzert füllen haben sie auch ein paar Zuschauer. Ich denke auch, dass Absagen aufgrund höherer Gewalt kein größeres Problem sind. Es fällt doch auch wetterbedingt auch ständig aus.
Es kann bei dieser Frage nicht um wirtschaftliche Interessen gehen, sondern vorrangig und hauptsächlich um gesundheitliche Belange und das Risiko für die einheimische Bevölkerung. Und das dämmt man nun einmal am besten ein, indem man möglichst wenig Leute aus anderen Ländern zu Gast hat. In denen es schon Infizierte gibt.
Zuletzt bearbeitet: