Skijumping Dream Team I - Regeln und Fragen


Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Die Siegerin des ersten Wettkampfs von Engelberg möchte auch offiziell ihren Sieg genießen :D: Glückwunsch zu den 332 Punkten ;)
Das Ergebnis von Samstag hätte ich bis auf die Punkte von Welli und Wanki komplett

Oh, fleißig fleißig :)
Ja, Samstag war mein Dreamteam echt gut - dafür war ich im normalen Wettspiel dieses Wochenende extrem schlecht :hihi:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Oh, fleißig fleißig :)

Purer Eigennutz :D:
Mir war klar, dass ich ziemlich gut dabei war mit meinen 310 Punkten. Wollte dann wissen, wie weit ich die anderen, die in der Gesamtwertung vor mir lagen, distanziert hab. Ehrlich gesagt hatte ich sogar mit dem Tagessieg gerechnet - aber durch diese Rechnung hast du und auch dameldor dann ja einen Strich gezogen ;)

Du hast nicht zufällig Tag 2 ausgewertet?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Ich weiß, dass man nicht ganz so geduldig ist, wenn man weiß, dass es gut für euer Team gelaufen ist. :D:
Sry, vorallem weil ihr ja von Benjamin was anderes gewohnt seid.

Ich bemühe mich aber die Auswertungen immer spätestens bis Dienstags nach dem Weltcupwochenende zu posten. Bis jetzt hat es geklappt.

Was die Hilfe angeht, weiß ich nicht, wie die aussehen sollte, da ich ja trotzdem alle Daten brauche, wie das aktuelle Team und die Gesamtpunktzahl der letzten Wettbewerbe usw.
Da habe ich jetzt soweit alles hintereinander in einer Excel-Datei und wenn jemand anders für mich einspringen würde, müsste ich das alles ja händisch eintragen. Wäre nicht so ideal. ^^

Aber danke für das Angebot. :)
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Ich weiß, dass man nicht ganz so geduldig ist, wenn man weiß, dass es gut für euer Team gelaufen ist. :D:
Sry, vorallem weil ihr ja von Benjamin was anderes gewohnt seid.

Ich bemühe mich aber die Auswertungen immer spätestens bis Dienstags nach dem Weltcupwochenende zu posten. Bis jetzt hat es geklappt.

Sollte von meiner Seite aus in keinster Weise Kritik darstellen, machst nen top Job :up:
Wem es zu lang dauert, der kann sich ja auch selbst die Mühe machen ;)
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Ich finde es auch nicht schlimm, dass die Auswertungen nicht schon am selben Tag kommen. Du machst einen tollen Job! :) :up:

Mich würde mal interessieren, wie lang bei dir die Auswertung eines einzelnen Wettkampfs dauert und wie sie genau abläuft. Vielleicht gibt es da ja noch zeitliche Optimierungsmöglichkeiten, damit der Arbeitsaufwand geringer wird. Du hast ja beispielsweise schon mehrfach geschrieben, dass du die gesetzten Teams in die Auswertungdatei übernimmst; das ist zum Beispiel beim Wettspiel nicht nötig, darum könnte ich mir vorstellen, dass es bei mir auch deshalb schneller geht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.313
Punkte
113
Wie funktioniert denn das nach der Tournee mit austauschen? Machst du dann ne neue Rangliste? Und man tauscht 1 Springer ein zu den Punkten, zu denen man ihn damals gekauft hat und kann dann dafür nen neuen kaufen? Oder muss man einen finden, der so viel Wert ist, wie der ausgetauschte Springer nach der neuen Wertung wert ist?
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
@ChBoxDogs: Siehe Oberstdorf-Thread.

Den Wechsel wird es wohl erst nach der Skiflug-WM geben. Ich muss noch schauen, wie ich das mache.

Im Moment ist meine Lust auf Skispringen sowieso am Nullpunkt, aber das Spiel hier möchte ich trotzdem noch so gut es geht weiter führen.
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Da ich momentan viel um die Ohren habe, komme ich nicht zum Auswerten.
Daher verschieben sich die Auswertungen der VST und von Willingen.

Den Wechsel eines Springers müssen wir wohl ausfallen lassen oder jemand von euch hätte Zeit und Lust die Punkte aller Springer im Weltcup für diese Saison zusammen zu fassen und die Punkte pro Wettbewerb bis einschließlich Willingen auszurechnen.

Es gab hier ja einige die ihre Hilfe angeboten haben, das wäre wirklich eine große Hilfe.

Sorry, Leute.
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Den Wechsel eines Springers müssen wir wohl ausfallen lassen oder jemand von euch hätte Zeit und Lust die Punkte aller Springer im Weltcup für diese Saison zusammen zu fassen und die Punkte pro Wettbewerb bis einschließlich Willingen auszurechnen.

Wenn du nochmal sagst, wie genau du das meinst, kann ich das machen.
Also quasi die durchschnittlichen Punkte je Wettbewerb pro Springer?
Wenn ja, zählen Wettbewerbe, an denen die Springer nicht teilgenommen haben, als 0 Punkte oder werden sie rausgerechnet?

Also angenommen, wir haben 4 Wettkämpfe. Springer X ist 1., 2. und 3. geworden und hat am 4. Wettkampf nicht teilgenommen. Hätte er dann
(100+80+60+0)/4=60 Punkte oder (100+80+60)/3=80 Punkte?
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Ich mach mich jetzt einfach mal an die Auswertung der Springen der VST :) Hab grad eh nix Besseres zu tun und möchte wissen, wo ich mittlerweile liege :D: Mal schauen, wie weit ich komme..
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
@Lina:

Es sollen nur Springen zählen, an denen die Springer anwesend waren.

@Robinho:

Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per PN, dann kann ich dir die Excel-Datei schicken.

Weil sonst suchst du dir 'nen Wolf.

Das ist echt super von euch, dass ihr mir unter die Arme greifen wollt.

Vielen Dank. :)
 

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
@Lina:

Es sollen nur Springen zählen, an denen die Springer anwesend waren.

@Robinho:

Schick mir mal deine E-Mail-Adresse per PN, dann kann ich dir die Excel-Datei schicken.

Weil sonst suchst du dir 'nen Wolf.

Das ist echt super von euch, dass ihr mir unter die Arme greifen wollt.

Vielen Dank. :)

Das wäre echt super, bin jetzt schon weit gekommen mit dem Suchen.. Erstes Problem ist aber grade bei Wanki aufgetreten, da er anscheinend sein Team nicht mehr verändert hat seit dem Spielstart und da wurden die Teams ja per PN gesetzt.
Wir wollen ja alle, dass das Spiel weiter geht und wenn du momentan nicht so viel Zeit hast, helfe ich dir gerne :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Also Garmisch hab ich jetzt auch fast fertig, nachdem ich zuerst Schwierigkeiten hatte die Oberstdorfer Tabellen überhaupt im Forum unterzubringen.. Wie ihr seht, hat es ja nun geklappt :)
Die Auswertungen für Garmisch, Innsbruck und Bhofen folgen dann vorraussichtlich morgen!
 

Lina_

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.177
Punkte
48
Ort
Machteburch
Also Garmisch hab ich jetzt auch fast fertig, nachdem ich zuerst Schwierigkeiten hatte die Oberstdorfer Tabellen überhaupt im Forum unterzubringen.. Wie ihr seht, hat es ja nun geklappt :)
Die Auswertungen für Garmisch, Innsbruck und Bhofen folgen dann vorraussichtlich morgen!

Danke :)
Ich kann dir auch gerne noch eine davon abnehmen, wenn du willst ;)

@Lina:

Es sollen nur Springen zählen, an denen die Springer anwesend waren.

Ok, ist fertig, ich muss dann nur noch die Punkte vom morgigen Springen eintragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Robinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.555
Punkte
63
Ist schon gut, mir macht die Auswertung Spaß, werde morgen mit Innsbruck und B´hofen weiter machen, Garmisch habe ich ja jetzt doch schon hochgeladen
 
Oben