Skijumping Dream Team I - Regeln und Fragen


Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Rune springt nicht mehr. Ingvaldsen auch nicht. Hat Hajek nicht auch aufgehört? Und Sami Niemi?

Ansonsten sind das jetzt ja alles nicht so die Topspringer (Ahonen früher mal außen vor). Ich glaub, die würde ich alle für 5 Punkte lassen, so wie die COC Springer letztes Jahr?

:jap: würde ich auch so machen
 

nummer5

Moderator Skispringen
Teammitglied
Beiträge
17.136
Punkte
48
Rune springt nicht mehr. Ingvaldsen auch nicht. Hat Hajek nicht auch aufgehört? Und Sami Niemi?

Ansonsten sind das jetzt ja alles nicht so die Topspringer (Ahonen früher mal außen vor). Ich glaub, die würde ich alle für 5 Punkte lassen, so wie die COC Springer letztes Jahr?
Hajek und Niemi haben meines Wissens nach aufgehört
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.368
Punkte
113
Rune springt nicht mehr. Ingvaldsen auch nicht. Hat Hajek nicht auch aufgehört? Und Sami Niemi?

Ansonsten sind das jetzt ja alles nicht so die Topspringer (Ahonen früher mal außen vor). Ich glaub, die würde ich alle für 5 Punkte lassen, so wie die COC Springer letztes Jahr?

Habe mir schon gedacht, dass da einige aufgehört haben, wusste es aber nicht so genau...

Das mit den 5 Punkten sollte passen :jap:

Was ist mit Schlierenzauer? Der rangiert in der Liste relativ weit hinten (Platz 62, bei meiner Platz 9).
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.316
Punkte
113
Hmm, ich glaub den würd ich auch so "billig" lassen. Mit der Verletzung kommt er den Winter wahrscheinlich gar nicht oder erst später wieder zurück. Wäre ja dann ein Risiko, ihn ins Team zu holen
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Der geht vor November nicht auf die Schanze, und dann wird auch nichts überstürzt. Würde nicht drauf wetten, dass er die Saison nen WC springt
 
G

Gast

Guest
Ich finde den alten Modus mehr als nur lw. Jeder hatte Peter Prevc im Team, da fehlt mir persönlich der Reiz. Das macht meinesachtens beim Fussball-Managermodus auch den Reit auch, weil da gibt es jeden Spieler nur einmal. Dieses System würde ich auch hier durchführen. Es sollte jeden Springer nur einmal geben. Klar wird dadurch das Spiel dann komplexer und bisschen aufwendiger, aber für Zocker und Sportliebhaber ist der Aufwand sicher ertragbar. Ich würde bei der Liste nicht so einen großen Aufwand betreiben und alles genau durchstudieren sondern auch bisschen nach Bauchgefühl machen. Das ein Peter Prevc deutlich teurer sein muss als ein Matura sein sollte ist denk ich klar. Den Kostenfaktor eines Springers würde ich anhand folgender Punkten berechnen.

- Leistungen in den Saisons 2015/16 und 2014/15
- Sommer GP 2016
- Nation (Springer aus großen Nationen sollten bisschen teurer sein, weil die Wahrscheinlichkeit aus dem Kader zu fliegen einfach höher ist als bei kleinen.
- Jüngere Springer haben mehr Entwicklungsspielraum als älter -> Talente höher ansetzen

Jetzt zum Modus:
Der alte Modus ist einfach nur Käse. Es gab zig identische Teams und sry, das ist einfach nur langweilig. Ich würde die Springer in 5 oder 6 Kategorien unterteilen.

Ich würde die Springer „versteigern“. Der User der am meisten für den Athlet bietet bekommt den Springer.

Beispiel: User A will Peter Prevc
Dann schickt User A eine PN mit dem Gebot für Peter Prevc an den Spielleiter
User B will auch Prevc also schickt dieser auch PN an den Spielleiter.

Am Ende veröffentlicht dann der Spielleiter die Angebote

Ich würde das „Versteigern“ aber auch struktieren, damit meine ich, dass man nicht wild bieten kann, sondern nur nach Kategorieren.

Beispiel:
Springer Kategorie 6 werden unter den Usern von 19-23.10 aufgeteilt, Kategorie 5 vom 24-28 etc.
 
Beiträge
54.419
Punkte
113
Problem sind auch die Weltcupunkte. Ein Prevc alleine hat meist so viel Punkte geholt wie 5 andere solide Springer zusammen! Da ist es klar, dass jeder Prevc holt, weil jeder nicht Top 10 Springer eigentlich kaum zählt. Da bräuchte man ein anderes Punktesystem z.B. 30, 29, 28 etc.! Wer einen Prevc für viel Geld holt sollte also zu spüren bekommen, dass der schwächere Rest des Teams den Vorteil wieder ausgleicht
 
G

Gast

Guest
Problem sind auch die Weltcupunkte. Ein Prevc alleine hat meist so viel Punkte geholt wie 5 andere solide Springer zusammen! Da ist es klar, dass jeder Prevc holt, weil jeder nicht Top 10 Springer eigentlich kaum zählt. Da bräuchte man ein anderes Punktesystem z.B. 30, 29, 28 etc.! Wer einen Prevc für viel Geld holt sollte also zu spüren bekommen, dass der schwächere Rest des Teams den Vorteil wieder ausgleicht

Jap...



Ich würde Liste erstellen + Versteigerung übernehmen. Für Auswerten wird mir die Zeit fehlen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Ich will den P.Prevc gar nicht, ihr könnt ihn alle haben.
Ich nehm dann Domen. :pffft: Sollte nach den Leistungen zuletzt nicht zu teuer werden....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Dass es jeden Springer nur einmal geben soll, finde ich immer noch dämlich. Wenn Fantasy-Saison, dann will ich mein Team auch so aufstellen wie ich will.

Muss man halt am Modus bzw der Punkteverteilung was tun, damit nicht jeder denselben nimmt. Aber so dramatisch fand ich das Problem auch nicht
 
G

Gast

Guest
Dass es jeden Springer nur einmal geben soll, finde ich immer noch dämlich. Wenn Fantasy-Saison, dann will ich mein Team auch so aufstellen wie ich will.

Muss man halt am Modus bzw der Punkteverteilung was tun, damit nicht jeder denselben nimmt. Aber so dramatisch fand ich das Problem auch nicht

Das ist doch so lwwww.. Dann gibt es wieder 20 identische Teams. Es sind immer die selben User die für nix neues offen sind.

Was hat man denn davon wenn es wieder 15 mal die identischen Teams gibt? Wo ist da denn der Reiz?

Am Ende kann man nur gewinnen wenn man Prevc drin hat. Sry dann sicher ohne mich...
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Das ist doch so lwwww.. Dann gibt es wieder 20 identische Teams. Es sind immer die selben User die für nix neues offen sind.

Was hat man denn davon wenn es wieder 15 mal die identischen Teams gibt? Wo ist da denn der Reiz?

Am Ende kann man nur gewinnen wenn man Prevc drin hat. Sry dann sicher ohne mich...
Und wenn der sich verletzt sind alle gef****

Man könnte das ja auch so machen, dass wir 12 Leute haben, von denen immer 4 aufgestellt werden. Und in der anderen Woche müssen dann 4 andere aufgestellt werden. Da müßte man schon etwas taktieren, wann man wen aufstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
doch klar. wenn ein springer an den höchst bietenden geht bekommt man diesen nicht und muss dann irgendwen anders nehmen. bis alles verteilt ist quasi

Man kann für mehrere bieten... Dann musst halt so viel bieten, dass du den sicher bekommst. Wenn dir der Ausgang des SPiels eh egal ist (wenn man sich auf ein paar Springer versteift), dann muss man halt den Kauf eines Springers erzwingen^^

Bei den aktuellen Modus werden einige nicht mitspielen, kannst ja gerne mit den anderen Spaßbremsen spielen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.534
Punkte
113
Nico, wir sind doch gerade dabei, Änderungen zu finden um das spannender zu machen. Also nicht schon vorher meckern. ;) Ich gebe dir ja recht, ohne Prevc im Team hatte man letzte Saison eh schon verloren.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.437
Punkte
113
Ort
Berlin
Letztes Jahr haben 38 User mitgespielt.
Wenn es jeden Springer nur einmal gibt, kann (bei ungefähr gleicher Teilnehmerzahl) jeder nur etwa drei Springer im Team haben.
Wenn jeder sechs Springer hat, werden ca. 220 bis 230 Springer gebraucht. :ueberleg:
 
Oben