Ich finde den alten Modus mehr als nur lw. Jeder hatte Peter Prevc im Team, da fehlt mir persönlich der Reiz. Das macht meinesachtens beim Fussball-Managermodus auch den Reit auch, weil da gibt es jeden Spieler nur einmal. Dieses System würde ich auch hier durchführen. Es sollte jeden Springer nur einmal geben. Klar wird dadurch das Spiel dann komplexer und bisschen aufwendiger, aber für Zocker und Sportliebhaber ist der Aufwand sicher ertragbar. Ich würde bei der Liste nicht so einen großen Aufwand betreiben und alles genau durchstudieren sondern auch bisschen nach Bauchgefühl machen. Das ein Peter Prevc deutlich teurer sein muss als ein Matura sein sollte ist denk ich klar. Den Kostenfaktor eines Springers würde ich anhand folgender Punkten berechnen.
- Leistungen in den Saisons 2015/16 und 2014/15
- Sommer GP 2016
- Nation (Springer aus großen Nationen sollten bisschen teurer sein, weil die Wahrscheinlichkeit aus dem Kader zu fliegen einfach höher ist als bei kleinen.
- Jüngere Springer haben mehr Entwicklungsspielraum als älter -> Talente höher ansetzen
Jetzt zum Modus:
Der alte Modus ist einfach nur Käse. Es gab zig identische Teams und sry, das ist einfach nur langweilig. Ich würde die Springer in 5 oder 6 Kategorien unterteilen.
Ich würde die Springer „versteigern“. Der User der am meisten für den Athlet bietet bekommt den Springer.
Beispiel: User A will Peter Prevc
Dann schickt User A eine PN mit dem Gebot für Peter Prevc an den Spielleiter
User B will auch Prevc also schickt dieser auch PN an den Spielleiter.
Am Ende veröffentlicht dann der Spielleiter die Angebote
Ich würde das „Versteigern“ aber auch struktieren, damit meine ich, dass man nicht wild bieten kann, sondern nur nach Kategorieren.
Beispiel:
Springer Kategorie 6 werden unter den Usern von 19-23.10 aufgeteilt, Kategorie 5 vom 24-28 etc.