hmm ich weiß nicht so recht mit schlieri, heute in der quali auch "nur" 10. und fast 11m auf den in überform springenden kofler verloren. auch ammann stark mit 134m ... naja, das letzte wort ist aber noch nicht gesprochen.
Amman auch noch sehr gefährlich. Irgendwas sagt mir, dass der in Garmisch wieder einen Hammersprung auspacken wird.
ich auch nicht, Ammann war in Summe fünfeinhalb Meter weiter + Schanzenrekord. Ich kann mich an Springen erinnern, wo Superstars wie Malysz etc Schanzenrekord gesprungen sind und mit einer ähnlichen Landung klar bessere Noten bekommen haben als Ammann heute. Bei dieser Weite kann man einfach keinen Telemark mehr setzen. 16,5 und 17,0 hat er heute bekommen, während Loitzl die 20er in den Hintern geschoben bekommt. Natürlich ist er ein Stilist mit toller Technik, aber das war mir dann doch übertrieben.Als Loitzl durch seine Haltungsnoten die Führung übernommen hat, hab ichs erst gar net glauben können panik:
Jo, genau das gleiche wie in Lillehammer, wo der Schlierenzauer im 1. Dg die Schanze gesprengt hat und den Sprung nie und nimma hat stehen können.Im Endeffekt wurde Amman dafür bestraft, dass er zu gut war im 2. Durchgang.
Hab heut in der Zeitung gelesen, dass Goldberger gemeint hat, dass die österreichischen Springer auch bei 143.5m einen Telemark gesetzt hätten. Ob er da mal nicht übertreibt der Herr Goldberger...
Man sollte den Mann nicht ernst nehmen. Er säuft wie ein Loch.
Die Telemarks von Ammann sind ganz einfach nicht schön. Nimm den Telemark von Loitzl und den von Ammann her und jeder Laie wird dir sagen, dass der Loitzl das besser macht. Achja und wenn wer das will, dann begründe ich das auch warum die Telemarks vom Ammann schirch sind.so gut ammann als springer ist, so seltsam find ich aber seine telemarks im vergleich zu einem loitzl oder auch schlierenzauer
Janne auf dem Podest und damit beste Aussichten auch in der Gesamtwertung am Ende auf dem Podest zu stehen. :thumb:
Schlieri just the best und nun das große Finale in Bischofshofen zwischen Kofler und Schlieri. Perfekt, dort wird die Post abgehen. :thumb: