Skispringen 2009/10


Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Schlieri einfach viel besser als der Rest! Mehr gibts nicht zu sagen. Leid tut mir der Martin Koch. Phänomenaler 1. Dg und dann dank Rückenwind im 2. Dg chancenlos. Dafür wird er aber am Kulm zurückschlagen oder vllt sogar in Bischofshofen, is ja auch fast ne kleine Fliegerschanze ;)

Man soll ja niemals nie sagen, schließlich kann mal schnell wieder einer Windglück haben und die Schanze in Bischofshofen streut auch ziemlich, aber ich denk Loitzl, Ahonen (schon fast unbegreiflich wie sich der im Vergleich zu Engelberg gesteigert hat :confused:), Ammann nur mehr mit theoretischen Chancen auf den Tournee Sieg. Das große Duell heißt Kofler gegen Schlierenzauer!

Noch ein Wort zu den Finnen: Unglaublich wie ******e die mit Ausnahme von Ahonen drauf sind. Keituri, Matti, Olli und Larinto außer Form. Und Happonen ist gleich nach Oberstdorf wieder abgereist.
:(
kann hier einer verstehen wieso ammann grade über seine benotung nach dem ersten durchgang rumheult? erstmal ist sein telemark generell nicht so sauber wie der von anderen, und dann greift er beim ausfahren vor der sturzlinie noch fast in den schnee und beschwert sich danach über noten von 18,0 - 18,5 ?? dachte eigentlich dass er ein besserer sportsmann ist
Ich kapiers auch nicht. Alleine die breite Skiführung mit der er aufspringt schaut so unbeholfen aus :mensch:
 

tal

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.180
Punkte
0
kann hier einer verstehen wieso ammann grade über seine benotung nach dem ersten durchgang rumheult? erstmal ist sein telemark generell nicht so sauber wie der von anderen, und dann greift er beim ausfahren vor der sturzlinie noch fast in den schnee und beschwert sich danach über noten von 18,0 - 18,5 ?? dachte eigentlich dass er ein besserer sportsmann ist :confused:

Genau meine Gedanken. Ein weniger berühmter Springer hätte hier 17,0 bekommen, und dann auch noch aufregen. Vielleicht macht sich auch der Druck bemerkbar, muss ja auch blöd sein, Simi springt immer toll aber Schlieri eben noch besser.

Das Ergebnis heute ist natürlich erstklassig. Der beste hat gewonnen, der jammernde Schweizer hat ein paar Punkte verloren und Unsymphat Morgenstern ist weg vom Fenster. Viel besser hätte es nicht kommen können. :clown:

Bi'hofen wird ganz gross, ich drücke Schlieri die Daumen aber mit Kofler oder Loitzl als Sieger könnte ich natürlich auch leben. Nur hergeben dürfen wir den Tourneesieg nicht mehr, das wäre dann doch peinlich.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich glaube die Frust von Amman geht noch auf das Neujahrspringen zurück.
Für den Schanzenrekord hätte er eigentlich einen Extrapunkt bekommen müssen.
In Bischofshofen drücke ich meine Daumen für Kofler und Loitzl!
daumenhoch.gif
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Das war wirklich sehr unnötig von Simmi. Hat mich da auch enttäuscht, denn ich hab ihn als sehr fairen Sportsmann in Erinnerung.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.874
Punkte
113
Ich glaube die Frust von Amman geht noch auf das Neujahrspringen zurück.
denke ich auch, bestimmt hat er sich da das tape nochmals angeschaut. heute wurde allgemein niedrig bewertet, aber absolut fair.

ansonsten ist ammann wohl der letzte, der sich über die noten aufregen darf. oft genug schummelt er seinen telemark bei hohen weiten und kommt damit durch. wenn, dann finde ich ahonen tendenziell leicht unterbewertet. gut, das mit loitzl ist schon manchmal krass, aber er lebt halt auch von seinem ruf, der zweite sprung in garmisch war natürlich nie und nimmer 20,0. aber alles kein grund, sich aufzuregen.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Die Quali heut hat auf jeden Fall Lust auf morgen gemacht. Die Österreicher einmal mehr sensationell. Vor allem auch die, die normalerweise nicht im Weltcupteam sind wie der Stefan Thurnbichler, der Lukas Müller, der Mario Innauer oder der Michael Hayböck! :thumb: Und Roman Koudelka ist wieder im Weltcup dabei! :love:

Tagessieg morgen wird auf jeden Fall über Schlieri führen. Aber den Tourneesieg den packt der Kofi :cool4:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
In 2 Stunden beginnt also das große Finale. Ich wünsche mir nur eines und zwar, dass Kofler nicht schon wieder ein Drama erlebt wie bei Olympia 2006 als er die Einzel-Goldmedaille um 0,1 Punkte verpasste. Der Kerl hatte so viele Rückschläge und kam immer wieder zurück, sodass es ihm wirklich zu wünschen wäre, dass er nun ganz oben steht. :thumb:
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Janne der alte Sack springt 6 m weiter als Schlieri bei gleichem Wind (sprang direkt hinter Schlieri). Janne die alte finnische Tanne zeigt Schlieri wo der Hammer hängt. :D :jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.879
Punkte
113
Ort
Austria
Janne der alte Sack springt 6 m weiter als Schlieri bei gleichem Wind (sprang direkt hinter Schlieri). Janne die alte finnische Tanne zeigt Schlieri wo der Hammer hängt. :D :jubel:

mmh, hat man die letzten beiden springen gesehn ... ;)
unfassbar was da abgeht, ammann taktisch ausgefuchst wie sonst niemand und ahonnen mit einem wirklich starken sprung im vergleich zur direkten konkurrenz wie schlierenzauer und kofler.

wenn wir das noch verkacken dann sollten wir eigentlich nächstes jahr aussetzen :/
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
So schaut es nun aus nach 7/8 Sprüngen:

1. Kofler 894,9
2. Ahonen 882,1
3. Amman 881,1
4. Schlieri 877,9
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
@gentleman: Die Fakten: Ein alter Ahonen, der nach 1 Jahr Pause zurückgekommen ist, liegt nach 7/8 Sprüngen vor Schlieri. Gegenfrage: Was hätte ein Prime Ahonen mit ihm angestellt? ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.879
Punkte
113
Ort
Austria
@gentleman: Die Fakten: Ein alter Ahonen, der nach 1 Jahr Pause zurückgekommen ist, liegt nach 7/8 Sprüngen vor Schlieri. Gegenfrage: Was hätte ein Prime Ahonen mit ihm angestellt? ;)

lol ja die prime und gegenwarts geschichten sind im sport immer sehr seriös zu vergleichen ;) schlierenzauer liegt im gesamtweltcup voran, und ahonen? :D

edit: verdammt wird das spannend: schlieri mal auf 134m, scheint heute nicht die ganz großen weiten bei ihm zu geben ... kofler 133,5m - damit müssten ahonen und ammann 140 - 141m springen ... was möglich ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.879
Punkte
113
Ort
Austria
wuhuuu, andi kofler hats gepackt und letztlich doch noch relativ locker die tournee geholt! dazu schafft morgenstern seit 2 jahren wieder einen tagessieg, obwohl er mir eigentlich unsympathisch ist finde ich das positiv ;)

schade nur um schlierenzauer, dass er mal wieder im kampf um die tournee verliert und ein weiteres jahr warten muss ...
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.079
Punkte
48
GW an Kofler, ich gönne ihm den Tournee-Sieg von ganzen Herzen:thumb:


Ahonen auf Platz 2:rocky:, und Ammann nur auf Platz 5. Es hätte kaum besser laufen können.
 

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Beiträge
5.784
Punkte
0
Ich gönne Kofler voll den Sieg, zumal er letztes Jahr so viele schlimme Stürze hatte! :jubel::jubel::jubel:

Old man Ahonen :jubel::jubel:

Bodmer, Uhrmann und Neumeyer :jurbel: :jubel: :jubel:
 
Oben