Wieso die der Springer?
Wenn du, ich oder sonst jemand von hier 49 Stunden im Ausland verbracht hat und zurück nach D fährt - zwei Wochen Quarantäne daheim. Ich als Arbeitgeber wäre da stocksauer auf meinen Mitarbeiter, weil sowas nun wirklich nicht sein muss.
Ok, ich müsste es wohl nicht, da systemrelevant; abgesehen davon dürfen wir im Moment eh nicht ins Ausland.
Ja, es geht aber hier darum, ob Skisprung-Wettbewerbe stattfinden können oder nicht. Und da wird es kein Kriterium sein, ob du oder ich nach einem Auslandsaufenthalt in Quarantäne müssten. Da wird es eben darum gehen, ob das für die Teams umsetzbar ist. Müssen die in jedem neuen Land 2 Wochen in Quarantäne, dann wird das nicht funktionieren.
Ob dann irgendwelche Zuschauer aus dem Ausland anreisen und nachher in Quarantäne müssen, interessiert die FIS wohl nicht, warum auch?
Deswegen ja auch nur 48 Stunden. Aber unabhängig davon geht das dem Arbeitgeber nichts an. Und er müßte erstmal nachwesen, dass ich mir das im Ausland geholt habe und nicht beim Einkaufen im Heimatort.
Du musst aber sofort in Quarantäne, ob du es hast oder nicht. Und dann muss auch dein Arbeitgeber wissen, dass du 2 Wochen nicht zur Arbeit kommst. Klar muss er nicht wissen, warum du in Quarantäne bist, kann ja auch sein, dass du hier Kontakt zu einem Corona-Patienten hattest