Die FIS hat ein neues Dokument veröffentlicht bezüglich Vereinbarungen zum Ausrichten von Veranstaltungen der kommenden Saison
https://assets.fis-ski.com/image/upload/v1594365851/fis-prod/assets/Agreement_JP2020-21clean.pdf
Das gelb markierte ist neu hinzugekommen, vielleicht kann ja einer lesen, was für Kriterien erfüllt werden müssen
Die meisten Stellen, die gelb markiert sind, besagen mehrfach, dass man erst am 2.10 den Kalender für den Winter absegnet, weil man nicht weiß, wie sich Corona entwickelt und was so an Maßnahmen, Reisebeschränkungen, Regeln für Sportevents bis dahin gelten werden. Auch das rahmenprogramm der Wochenenden wird immer wieder im Hinblick auf Corona geprüft. Zusätzlich wurde ergänzt, dass sich die Veranstalter an die Richtlinien vom WHO zum Thema Sportveranstaltungen-Corona halten müssen. Die verlinkten Dokumente habe ich mir jetzt allerdings nicht durchgelesen...
@Finn-Lady : neben der Organisation beim Fußball kommt natürlich auch hinzu, dass die Vereine durch TV-Gelder eben Einnahmen haben. Wenn ich da an die Übertragung der letzten SGPs denke, habe ich Zweifel, dass da beim Skispringen jemand dran verdient...
Wenn man dann bedenkt, dass Klingenthal in der Vergangenheit ja schon gesagt hat, dass ein SGP mit mühe und Not eine schwarze Null bringt, kann man sich vorstellen, dass es unter Corona-Bedingungen, evtl. wenigen bis keinen Zuschauern, zusätzlichen Maßnahmen etc. definitiv ein Verlustgeschäft wird. Ich denke, da nutzen sie wirklich die Zeit bis zum Winter, um da dann vernünftige Konzepte zur Wettkampfdurchführung zu haben