Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
🖕🏻🖕🏻🖕🏻🖕🏻🖕🏻🖕🏻🖕🏻🖕🏻

So kann man die Wahrscheinlichkeit auf deutsche Siege auch erhöhen.

Immer schön mit zweierlei Maß.

Ich schaue mir aus Protest keine Springen mehr an, bis die Polen wieder dabei sind.

Also hast du auch weggeschaltet als die Österreicher zu Saisonanfang geschlossen aussetzen mussten?

Absolut bitter das das zur Tonree passieren musste, aber bei der SkiflugWM fehlten Österreich bereits wichtige Leute es kann leider jeden treffen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.247
Punkte
113
Ich versteh das ganze hier nicht. Positiv ist positiv, egal wie stark er ansteckend ist. Und das Deutsche Quarantänegesetzt sieht halt vor, dass alle aus Kontaktgruppen A in Quarantäne müssen. Und wenn es die ganze Mannschaft trifft, dann ist es so.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Von wo hast du diese Zeitspanne?
Von unserem Gesundheitsamt. Wir hatten ja den Coronaausbruch in unserer Kita und da hat man die Massentestung auf den 5. Tag nach dem letzten Kontakt gelegt. Diejenigen, die direkt nach bekannt werden zum Arzt gegangen sind und sich testen ließen, mussten zum gemeinsamen Termin erneut kommen.
Wurde aber auch anderweitig bei anderen Gesundheitsämtern so gehandhabt.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Einfach erbärmlich. Aber man wusste ja dass es so kommen wird, dass sie sich diese Chance nicht nehmen lassen werden. Wird bei der WM nicht anders sein. Die Tournee hat damit jeden sportlichen Wert verloren. Was für eine Farce.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Von unserem Gesundheitsamt. Wir hatten ja den Coronaausbruch in unserer Kita und da hat man die Massentestung auf den 5. Tag nach dem letzten Kontakt gelegt. Diejenigen, die direkt nach bekannt werden zum Arzt gegangen sind und sich testen ließen, mussten zum gemeinsamen Termin erneut kommen.
Wurde aber auch anderweitig bei anderen Gesundheitsämtern so gehandhabt.
Wird die Quarantäne dann auch rückwirkend verhängt?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Ich versteh das ganze hier nicht. Positiv ist positiv, egal wie stark er ansteckend ist. Und das Deutsche Quarantänegesetzt sieht halt vor, dass alle aus Kontaktgruppen A in Quarantäne müssen. Und wenn es die ganze Mannschaft trifft, dann ist es so.
Es gibt ein deutsches Quarantänegesetz?
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Von unserem Gesundheitsamt. Wir hatten ja den Coronaausbruch in unserer Kita und da hat man die Massentestung auf den 5. Tag nach dem letzten Kontakt gelegt. Diejenigen, die direkt nach bekannt werden zum Arzt gegangen sind und sich testen ließen, mussten zum gemeinsamen Termin erneut kommen.
Wurde aber auch anderweitig bei anderen Gesundheitsämtern so gehandhabt.
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Sachen:
Wenn man krank wird, kann man schon 48 Stunden vor Auftreten der Symptome jemand anstecken
Wenn man mit jemandem Kontakt hatte und sich angesteckt hat, dauert es einige Tage bis man krank wird. 50% der infizierten Personen zeigen nach 5 Tagen die ersten Symptome, 90% nach 10 Tagen spätestens
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Sachen:
Wenn man krank wird, kann man schon 48 Stunden vor Auftreten der Symptome jemand anstecken
Wenn man mit jemandem Kontakt hatte und sich angesteckt hat, dauert es einige Tage bis man krank wird. 50% der infizierten Personen zeigen nach 5 Tagen die ersten Symptome, 90% nach 10 Tagen spätestens
Dann schließen sich unsere Aussagen ja auch nicht aus, wenn wir von unterschiedlichen Sachen sprechen ;)
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Gilt das nur für Oberstdorf? Aber Hauptsache gleich mal 3 Konkurrenten der Deutschen ausgeschaltet. Ganz toll auch.

Bei den Deutschen reichten die Masken und das Hygienekonzept der FIS. Bei den Polen ist man streng.

Du bist doch sonst immer im Germanen Wahn.

Aber dir kann man es eh nicht recht machen.
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
So wie alle Spieler in Quarantäne geschickt wurden als es Corona Fälle in bekannten bairischen Fussballmannschaften gab?
Das kann und will ich nicht beurteilen. Ich weiß nicht, wie dort die Hygienevorgaben im Verein in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt waren. Ich kann nicht beurteilen, wie dort die Kontakte waren. Daher ist es müßig, solch ein Fass aufzumachen. Man kann die Situationen nicht vergleichen.
Ich weiß von einer Kita, die geöffnet bleiben durfte, weil dort es dort andere Rahmenbedingungen und eine andere Situation gab.
Ich glaube nicht, dass sich irgendein Gesundheitsamt eine Entscheidung leicht macht, schon gar nicht jetzt bei der VST.
Aber man sollte schon die Gesamtsituation ernst nehmen.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.247
Punkte
113
Ufff die FIS Cups in Notodden müssen ausfallen, da jeder in Norwegen erst 10 Tage in Quarantäne müsste.
Damit muss die RAW Air eigentlich auch ausfallen.
 
Oben