Granerud wird jetzt sicher von ein paar hustenden Deutschen verfolgt.Es ist ja jetzt nicht so, dass die Deutschen um Eisei und Karle jetzt chancenlos in die VST gehen werden. Hätte man, wenn man sich ein wenig mit den Springen der bisherigen Saison beschäftigt hätte, nicht am ehesten Granerud und die Norweger ausschließen sollen, um wedeln zu können?
Sorry, aber es wird einfach vollkommen lächerlich jetzt. Hier haben dir jetzt x Leute erklärt, warum Geiger ein anderer, nicht vergleichbarer Fall war. Aber nein, immer schön weiter drauf pochen, dass die Deutschen einen Sonderstatus haben... Anstatt mal einzusehen, dass die Fälle anders sind und dass eben auch der deutsche Verband da mehr tut als gefordert...
Ich weiß nicht, wie es bei den norwegischen Herren aussieht, aber von den Damen gab es diverse Videos aus Ramsau, wo sie mit mehreren zusammen saßen, ohne Masken, teilweise Kopf an Kopf auf 1 Handy schauten... Gibt also wohl auch unterschiedliche Handhabungen bei den Nationen und Teams
Bitte hier. Drüben sammelt sich zwar auch schon wieder ein bisschen was an; aber ich schieb' gleich mal, falls kirsten nicht schneller ist.Sollen wir dazu jetzt hier posten oder im anderen?
Es ist ja jetzt nicht so, dass die Deutschen um Eisei und Karle jetzt chancenlos in die VST gehen werden. Hätte man, wenn man sich ein wenig mit den Springen der bisherigen Saison beschäftigt hätte, nicht am ehesten Granerud und die Norweger ausschließen sollen, um wedeln zu können?
Mich ärgert es vor allem wegen den Jungs, weil gerade Piotr toll in Form war. Warum sagt man es ihnen nicht wenigstens persönlich, warum erfahren sie das über Twitter? Das ist echt alles andere als fair!
Da wird kein Team so machen, dass die den ganzen Tag nur mit Masken rum rennen. Nur dass manche noch Bilder und Stories davon machen. lol
Das zum einen - in Oberstdorf kann man den K-Punkt weiter überspringen als in Innsbruck. Und zum anderen kann es sein, dass bei einem Wettkampf durchgehend starker Rückenwind herrscht; dann bekommen die Springer Pluspunkte, und die Endpunktzahl kann durchaus über 300 Punkte betragen. Bei einem anderen Wettkampf herrschst dann aber kräftiger Aufwind, und durch die Minuspunkte gewinnt dann jemand mit gerade mal 250 Punkten. Das ist dann auch nicht fair - zumal es ja auch sein kann, dass jemand mehr als nur einen Wettkampf verpasst.Die heurige Vierschanzentournee steht doch wie der Sport allgemein unter einem schwierigen Stern. Heuer geht es nicht mehr nur darum, wer sportlich die 4 Springen durchhält, sondern wer nicht positiv getestet wird. Und das kann jeden Springer treffen, dass er mal ein Springen nicht an den Start gehen darf. Man könnte ja heuer auch über einen alternativen Wertungsmodus nachdenken, d.h. jeder Springer kann die Ergebnisse von 3 Springen in die Endwertung einbringen, egal welche dies dann sind. Dann wäre es nicht so schlimm, wenn ein Springen verpasst wird. Oder funktioniert das nicht, weil die Schanzen mit den unterschiedlichen K-Punkten zu sehr divergieren?
Serge Gnabry würde positiv getestet. Er war in der Kabine mit den Mitspielern. Keiner musste in Quarantäne. Aber klar die Polen müssen natürlich alle draußen bleiben. Sind halt unhygienische Polen. Beim Sport zeigen die deutschen Weltverbesserer dann leider doch wieder die hässliche Fratze.
Die polnisch Kenntnisse in bayerischen Gesundheitsämtern dürften nicht sehr ausgeprägt sein, vermute ich einfach mal.