Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.885
Punkte
113
Ort
Unterkaka
Es gab keine Extrawurst bei Geiger... Da war der Kontakt zur Mannschaft über 72 Stunden her, Kontaktperson A ist man bei längerem Kontakt innerhalb von 48 vor Symptombeginn bzw. positivem Test. Das war bei den Deutschen gegeben, bei den Polen jetzt ja definitiv nicht.

In wie weit die Bayern da vorweisen konnten, warum niemand als Kontaktperson A gilt, weiß ich nicht, weiß aber keiner. Vielleicht die Dauer der Kontakte kurz genug, vielleicht Maske...

Genauso weiß keiner, warum jetzt genau die Polen alle A sind... Gemeinsame Anreise, gemischte Tische beim Essen und und und...

Also laut Piotr gemeinsames Essen und Doppelzimmer.

Könnte so kotzen...Einzelzimmer und essen aufs Zimmer hätte es nur Muranka getroffen evtl. 😤😤😠
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Pöse Polen...

Aber Hauptsache bei einzelnen Fällen innerhalb einer Mannschaft in der Fußball Bundesliga darf der Rest nach negativen Tests trotzdem spielen.

Żyła und co nach 3 negativen Tests nicht springen zu lassen ist einfach nur Bullshit. Da können mir die deutschen Fanbrillen hier erzählen was sie wollen.

Ich wünsche Granerud immer 5 Meter mehr als Geiger & Eisenbichler.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Wenn die aber alle A sind....wie ist dann eine Rückkehr möglich? Und wann?
Wird man sehen... das Problem hatten doch schon einige Mannschaften jetzt, die dann extra Flieger z.B. nehmen mussten. Da die Polen mit Autos da sind, können sie ja zumindest zurück fahren, ohne weitere Außenstehende ggf anzustecken... Ich vermute mal, dass sie eh nicht direkt zurück wollen, weil sie ja noch hoffen, irgendwann in die Tournee einsteigen zu dürfen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Pöse Polen...

Aber Hauptsache bei einzelnen Fällen innerhalb einer Mannschaft in der Fußball Bundesliga darf der Rest nach negativen Tests trotzdem spielen.

Żyła und co nach 3 negativen Tests nicht springen zu lassen ist einfach nur Bullshit. Da können mir die deutschen Fanbrillen hier erzählen was sie wollen.

Ich wünsche Granerud immer 5 Meter mehr als Geiger & Eisenbichler.
Die Tests waren aber alle VOR einer möglichen Ansteckung durch Muranka, sind also in dem Fall absolut nichtssagend... Wenn Muranka sie vorgestern angesteckt hat, werden sie Tests erst in ca 5 Tagen positiv sein...Aber eben kein Test von Weihnachten, vom 25. oder von gestern...
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Jetzt noch ein Deutscher Sieg, und das Forum vom Auftakspringen 2015 wird wie in feuchter Dreck dagegen aussehen. :LOL:
Haha, endlich mal Stimmung hier. War mir eh zu gemütlich die letzten Wochen. Da fangen doch tatsächlich die deutschen Fans an sich für Granerud zu freuen. Und es wird nur über Trainerentscheidungen am Balken diskutiert.

Zum Glück hab ich Kurzarbeit . Endlich mal richtig Harzen. Trinkt mehr Bier, dann hab ich was zu tun.

Goooo Eisei
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Ihr checkt es einfach nicht (oder wollt es nicht). Wenn ich gestern mit Infizierter Person A Kontakt hatte, kann es sein das ich heute negativ bin, aber morgen oder übermorgen positiv. Ob ich da am selben Tag 25 negative Covid Tests mache ist völlig egal.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Haha, endlich mal Stimmung hier. War mir eh zu gemütlich die letzten Wochen. Da fangen doch tatsächlich die deutschen Fans an sich für Granerud zu freuen. Und es wird nur über Trainerentscheidungen am Balken diskutiert.

Zum Glück hab ich Kurzarbeir. Endlich mal richtig Harzen. Trinkt mehr Bier, dann hab ich was zu tun.

Goooo Eisei

WIR SIND ZECKEN
ASOZIALE ZECKEN
SCHLAFEN UNTER BRÜCKEN
ODER IN DER BAHNHOFSMISSION
<3
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Pöse Polen...

Aber Hauptsache bei einzelnen Fällen innerhalb einer Mannschaft in der Fußball Bundesliga darf der Rest nach negativen Tests trotzdem spielen.

Żyła und co nach 3 negativen Tests nicht springen zu lassen ist einfach nur Bullshit. Da können mir die deutschen Fanbrillen hier erzählen was sie wollen.

Ich wünsche Granerud immer 5 Meter mehr als Geiger & Eisenbichler.
Auch das wurde hier schon mehrfach angesprochen und widerlegt.

Nein, auch für mich ist die VST ohne die Polen nicht das Gleiche, was sie heute Morgen noch war. Aber es war den Athleten klar, dass die Zeit gerade so ist und das es jederzeit Jeden treffen kann. Vielleicht muss man sich dann halt auch mal an die eigene Nase fassen, wenn man eigene Hygienevorgaben zu lasch angeht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Also laut Piotr gemeinsames Essen und Doppelzimmer.

Könnte so kotzen...Einzelzimmer und essen aufs Zimmer hätte es nur Muranka getroffen evtl. 😤😤😠
Japp, hab ich auch gelesen. Laut einem Verantwortlichen vor Ort spielte aber auch die Anreise in Autos eine Rolle. Das lässt sich leider nicht immer vermeiden, befürchte ich
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Also laut Piotr gemeinsames Essen und Doppelzimmer.
Da gibt es doch Vorgaben in den Unterkünften. Nicht von der FIS sondern eh schon von den Ordnugsbehörden...Tische auseinander und grosse Abstände. Kurz essen dauert auch keine Stunde.

Warum manche EZ und andere DZ haben habe ich mich schon gefragt. Vielleicht ne Geldfrage.
 

foreman87

Nachwuchsspieler
Beiträge
434
Punkte
18
Die Tests waren aber alle VOR einer möglichen Ansteckung durch Muranka, sind also in dem Fall absolut nichtssagend... Wenn Muranka sie vorgestern angesteckt hat, werden sie Tests erst in ca 5 Tagen positiv sein...Aber eben kein Test von Weihnachten, vom 25. oder von gestern...
Es gibt unzählige Fälle aus der ersten und 2 Liga in denen es aber so gemacht wurde.
 

Mario

Nachwuchsspieler
Beiträge
67.504
Punkte
63
Nicht jeder Verband kann sich übrigens den Luxus leisten jedem Mitglied seines Teams über 5 Monate hinweg ein eigenes Hotel zu mieten wie die Deutschen Vorzeige Bärchen.

Richtig. Wenn es sich aber neben den Deutschen noch ein Verband leisten hätte können - wären das die Polen :*
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Ihr checkt es einfach nicht (oder wollt es nicht). Wenn ich gestern mit Infizierter Person A Kontakt hatte, kann es sein das ich heute negativ bin, aber morgen oder übermorgen positiv. Ob ich da am selben Tag 25 negative Covid Tests mache ist völlig egal.

Ob die Helden hier schon ne Telegram Gruppe aufgemacht haben?
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ihr checkt es einfach nicht (oder wollt es nicht). Wenn ich gestern mit Infizierter Person A Kontakt hatte, kann es sein das ich heute negativ bin, aber morgen oder übermorgen positiv. Ob ich da am selben Tag 25 negative Covid Tests mache ist völlig egal.

Danke du Leuchte, aber andersherum ist es doch genau so mit der Inkubationszeit.

Wenn Żyła oder Stoch sich z. B. Gestern bei Muranka angesteckt haben, dann werden sie heute oder morgen niemanden anstecken können. Warum dann also rausnehmen?

Jeden Tag ein Test und wer negativ ist, der darf springen. Punkt und Ende.

Dann lässt man die einzelnen eben heute halt springen und morgen bei nem positiven dann nicht.
 
Oben