Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Vorticity

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.320
Punkte
63
Weißt du, wer es war? Wenn derjenige ja anacheinend nur für den B-Kader zuständig war und da vielleicht auch nur wachst oder so, hat er vermutlich nicht wirklich Kontakt mit den Jungs gehabt.

Aber Hauptsache, du kannst Stress machen. Was anderes außer die provozierenden Beiträge liest man ja nichts von dir

Das schlimme ist das das jetzt in FB und Co noch schön verbreitet wird und v.a. von polnischen Fans genutzt wird, um die Deutschen als Mafianation darzustellen. Echt traurig, dass das jetzt so eskalierenmuss.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Das schlimme ist das das jetzt in FB und Co noch schön verbreitet wird und v.a. von polnischen Fans genutzt wird, um die Deutschen als Mafianation darzustellen. Echt traurig, dass das jetzt so eskalierenmuss.
Das war immer sportlich fair zwischen deutschen und polnischen Fans bislang. Auch gemeinsam vor Ort.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Das ist in der Tat dann recht inkonsequent
Ist es nicht..es gibt eben verschiedene Kontaktarten, Dauer der Kontakte etc, nach denen man dann in Kategorien eingestuft wird. So bekommt man in der Corona-App ja auch Kontakte mit positiv Getesteten angezeigt, die aber kein Risiko bringen, weil es nur ein kurzer Kontakt war oder der Abstand groß genug war
Und so wird eben auch hier der Kontakt beurteilt. Und da haben die Deutschen eben u.a. den Vorteil, dass sie nicht stundenlang zusammen in Bussen gehockt haben. Zudem kann es jemand für die Ausrüstung sein z.B., der mit dem Rest des Teams eben keinerlei engen Kontakt hat
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Schade für die Polen, aber damit muss man jetzt die ganze Saison rechnen.

Frage mich ja, warum die FIS sich das antut!?
Kostet es mehr fur die Veranstalter, die Springen ohne Zuschauer durchzuführen oder wenn man die Saison einfach cancelt?
Irgendwo hatte ich mal eine Budgetrechnung der FIS für die letzte Saison gefunden und auch gepostet; das finde ich aber nicht mehr auf die Schnelle.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es in der letzten Saison rund eine Million CHF Verlust bei der FIS allein aufgrund der paar ausgefallenen Weltcupwettbewerbe am Saisonende, weil die TV-Sender dann weniger gezahlt haben. Dabei geht sogar nur ein Teil der Fernsehgelder an die FIS. Von daher denke ich schon, dass es sich immer noch eher lohnt, die Wettkämpfe durchzuziehen, gerade Großereignisse wie die Tournee.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Ich habe es irgendwie schon geahnt, dass es die Polen kurz vor der Tournee trifft.

Ist natürlich schon bitter, aber man kann es jetzt nicht mehr ändern.
Vorallem jetzt irgendwelche Theorien zu stricken oder andere zu beleidigen ist nicht wirklich sinnvoll.

Ich glaube auch nicht, dass die jenigen die negativ getestet wurden jetzt wieder in GaPa starten dürfen.

Naja, für mich ist die Tournee auf jeden Fall gelaufen. Werde mir die Ergebnisse dann anschauen, aber das jetzt Live zu verfolgen, da fehlt mir jetzt der Reiz...

Wird, denke ich, so gut wie jede Nation bis Ende der Saison mal treffen.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Warum hast du das geahnt @KoN

Keine handfesten Gründe, war einfach so ein Gefühl.

Die polnischen Meisterschaften hätte man sich z.B. sparen können.

Keine Ahnung, ob das der Grund war, aber da waren genug Leute bei, die sich gegenseitig hätten anstecken können.

Allgemein hätte ich mir gewünscht, dass man strenger gewesen wäre mit den Regelungen.

Gab schon einige Interviews, in denen man Piotr nur mit einem Schal gesehen hat z.B.

Und die anderen größtenteils nur mit Stoffmasken statt FFP2.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Gibt auch genug Bilder von Piotr und Kollegen ganz ohne Maske. Liegt vielleicht auch an den generellen Regeln in den Ländern, wie es dann gehandhabt wird. Maskenpflicht gibt es in Norwegen z.B. nicht, während das in Deutschland ja seit Monaten so ist. Keine Ahnung, wie es in Polen geregelt ist. Auch die Anzahl der Kontakte bei Treffen ist vermutlich je Land anders
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
37.560
Punkte
113
Schön, dass man von @KoN (und auch @Boxy hat es schon so umschrieben) das auch von der nachdenklichen Seite liest. Es gibt halt eben kein Schwarz und Weiß und es gibt erst recht keine Verschwörungstheorie.
Für mich war Pjotr einer der Favoriten und ich hätte es ihm von Herzen gegönnt.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Ich gönne es eh 99,9 Prozent des Feldes, wie gefühlt jeder hier. Aber sowas überliest man ja schnell.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Irgendwo hatte ich mal eine Budgetrechnung der FIS für die letzte Saison gefunden und auch gepostet; das finde ich aber nicht mehr auf die Schnelle.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann gab es in der letzten Saison rund eine Million CHF Verlust bei der FIS allein aufgrund der paar ausgefallenen Weltcupwettbewerbe am Saisonende, weil die TV-Sender dann weniger gezahlt haben. Dabei geht sogar nur ein Teil der Fernsehgelder an die FIS. Von daher denke ich schon, dass es sich immer noch eher lohnt, die Wettkämpfe durchzuziehen, gerade Großereignisse wie die Tournee.
Noch als Nachtrag: Ich habe das Dokument wiedergefunden:

 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Schön, dass man von @KoN (und auch @Boxy hat es schon so umschrieben) das auch von der nachdenklichen Seite liest. Es gibt halt eben kein Schwarz und Weiß und es gibt erst recht keine Verschwörungstheorie.
Für mich war Pjotr einer der Favoriten und ich hätte es ihm von Herzen gegönnt.

Ich auch
Jeder hier
Schon alleine sein kreischen werde ich vermissen
Und das knallende Geräusch von dawids Ski bei der Landung
Schon krass, dass der Titelverteidiger ausgeschlossen und nix dafür kann
Sonst kennt man das von positiven Doping Tests
Aber das sind halt die Regeln
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Es gibt eine Erklärung der FIS, warum die Polen alle Kontaktperson A sind

His teammates were negative in the test, but belong to contact group 1, which means that they either had direct face-to-face contact for more than 15 minutes or were together in a closed room or even vehicle for more than 30 minutes.


Wenn das die Kriterien sind, kann Piotrs Aussage (Kot beim Essen bei Muranka, dann bei Zyla im Zimmer) nicht sein.
 
Oben