Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Sprungbärchen

Nachwuchsspieler
Beiträge
832
Punkte
63
Total bitter für Polen und die Wertigkeit der Tournee! Aber wie gesagt, es ist halt eine "Augen zu und durch" - Saison. Nur ein Tag später, und auch Karle hätte sich wohl Oberstdorf schenken können. Da werden wir noch einige negative Erlebnisse diese Saison haben, da bin ich mir sicher.

Wer hier übrigens Verschwörungen wittert, der ist vollkommen auf dem falschen Weg. Es gibt kein einziges sinnvolles Argument, was für eine Bevorteilung der Deutschen spricht.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Zu dem Physio des B-Kaders hat Wellinger im Interview gesagt, dass sich das ganze Team erst heute Nachmittag zum ersten Mal getroffen hat, daher gab es bis dahin keinen Kontakt.

Auch das eben ein Unterschied zu den Polen, die bereits eine gemeinsame stundenlange Anreise hinter sich haben und eben auch schon seit vorgestern alle zusammen in Oberstdorf sind
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.879
Punkte
113

Gordo

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
zu allem überfluss auch das noch. ich habs befürchtet, "schwach positiv" kann beim nächsten test auch negativ sein. das ist so bitter für die polen...
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Alle Athleten (auch die Polen!) starten zu lassen wäre fair gewesen (falls Klimek wirklich negativ sein soll) aber ich glaube es ist noch niemals vorgekommen dass die Ergebnisse einer Quali die schon stattgefunden hat, einfach rückgängig gemacht wurden.
Nach dem "schwach positiven" Test kommt diese Nachricht nicht ganz überraschend.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.879
Punkte
113
Alle Athleten (auch die Polen!) starten zu lassen wäre fair gewesen aber ich glaube es ist noch niemals vorgekommen dass die Ergebnisse einer Quali die schon stattgefunden hat, einfach rückgängig gemacht wurden.

Es gab allerdings auch noch nie einen Fall wo drei Tournee-Mitfavouriten in der Quali nicht starten durften. Also ich würde mich über nichts wundern. Allerdings heißt ein negativer Test heute natürlich nicht, dass Muranka nicht doch eine echte Infektion hatte und ansteckend war.
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
ha das wäre ja krass...aber dachte mir schon, dass das wieder falsch sein könnte...ganz ehrlich, wenns irgendeine Chance gibt, muss man sie den Polen geben
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Hmm das würde ich sehr begrüßen wenn man die Quali für die Polen nachholen würde, aber irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen. Was wenn Muranka dann doch wieder prositiv getestet wird...
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache:
Es war ein Tatsachenentscheid die Polen wegen eines positiven Tests nicht starten zu lassen.
Auch wenn es die Tournee ist, das sollte nicht rückgängig gemacht werden, sonst kann ja jeder kommen und wegen allem eine neue Quali verlangen
 
Oben