Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Wsl trinken alle Polen jetzt mal nen klaren und gurgeln gut :D

What ne farce. Aber gut, wegen mir sollen sie die Quali wiederholen. Wäre den Polen gegenüber nur fair.

Ob die dann alle Nazi Anschuldigungen fallen lassen, die den Tag über gefallen sind?!
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache:
Es war ein Tatsachenentscheid die Polen wegen eines positiven Tests nicht starten zu lassen.
Auch wenn es die Tournee ist, das sollte nicht rückgängig gemacht werden, sonst kann ja jeder kommen und wegen allem eine neue Quali verlangen

Lassen wir den Kölner Keller entscheiden. :weghier: :LOL:
 
Beiträge
54.995
Punkte
113
Auch wenn ich mir jetzt Feinde mache:
Es war ein Tatsachenentscheid die Polen wegen eines positiven Tests nicht starten zu lassen.
Auch wenn es die Tournee ist, das sollte nicht rückgängig gemacht werden, sonst kann ja jeder kommen und wegen allem eine neue Quali verlangen

naja...aber 7 Sportler, 3 Gesamt-Top-10, der Titelverteidiger....das klingt jetzt wieder nach Ungleichbehandlung. Die Polen sind aber nunmal ein wesentlicher Bestandteil des Feldes. Wenn 2 Franzosen oder 2 Schweizer rausfallen ist das rein zahlenmäßig Was ganz anderes. Hier betrifft es mehr als 10 Prozent des Feldes
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Es war ein Tatsachenentscheid die Polen wegen eines positiven Tests nicht starten zu lassen.
Auch wenn es die Tournee ist, das sollte nicht rückgängig gemacht werden, sonst kann ja jeder kommen und wegen allem eine neue Quali verlangen
Wenn Murańkas Test am Ende sich doch als falsch positiv herausstellen soll, würde er als die Tatsache dieser Entscheidung nicht gelten sollen.
Deswegen werden Polen jetzt alle noch Mal getestet, wenn alle negativ sind, ist es nur fair sie noch starten zu lassen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Falls das Gesundheitsamt ab morgen wieder grünes Licht geben würde, wäre es natürlich klasse, wenn es die FIS dann umgekehrt ermöglicht, die Qualifikation nochmal zu springen. Die Tournee ist einfach um so schöner, je mehr Topspringer dabei sind.

Es darf dann halt bloß nichts mit einem der anderen Favoriten passieren... dass er stürzt oder vom Wind so verblasen wird, dass er deshalb dann die neue Qualifikation verpasst.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Wenn Murańkas Test am Ende sich doch als falsch positiv herausstellen soll, würde er als die Tatsache dieser Entscheidung nicht gelten sollen.
Deswegen werden Polen jetzt alle noch Mal getestet, wenn alle negativ sind, ist es nur fair sie noch starten zu lassen.
Also, ich warte da das offizielle announcement ab. Normal kannst du hier in Deutschland einen positiven Test (egal ob falsch positiv oder nicht) nicht revidieren. Sonst würde ja jeder 20 Tests verlangen. Würde das ganze meiner Meinung mach ad absurdum führen
 

Pirkko

Rane-Vermisserin
Beiträge
19.573
Punkte
113
Wenn heute keine Quali stattgefunden hätte, dann könnte man überlegen ob morgen alle starten können. Aber die Quali fand statt. Fertig
 

jannar24

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Also, ich warte da das offizielle announcement ab. Normal kannst du hier in Deutschland einen positiven Test (egal ob falsch positiv oder nicht) nicht revidieren. Sonst würde ja jeder 20 Tests verlangen. Würde das ganze meiner Meinung mach ad absurdum führen
Klar, offiziell steht noch nichts fest. Aber wenn schon der erste Test als schwach positiv/ohne eindeutiges Ergebnis bezeichnet wurde, deswegen hat das Gesundheitsamt die erneuten Tests für alle Polen angeordnet, das hat sich das polnische Team nicht selbst ausgedacht.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Ja, oder so - das wäre natürlich das fairste und organisatorisch auch unproblematisch.

Im Moment ist mir das allerdings noch ein bisschen zu unsicher; ich würde da noch zwei Statements abwarten, bevor ich juble.
  • Eines vom zuständigen Gesundheitsamt, dass tatsächlich der negative Test zählt und nicht der positive (irgendwo habe ich auch schon gelesen, dass Gurgeln mit Mundwasser die Viruslast senkt; das würde aber ja nicht prinzipiell die Krankheit eliminieren)
  • Und eines von der FIS, die es dann tatsächlich irgendwie ermöglicht, dass die Polen teilnehmen dürfen, obwohl sie die Quali nicht gesprungen sind - egal, ob das nun eine Neuauflage der Quali ist oder ein Wettkampf mit 62 Startern.
Eine reine Twittermeldung ist mir da noch ein bisschen zu wenig.
 

BennyWe

EFF #77
Beiträge
7.922
Punkte
113
Klar, offiziell steht noch nichts fest. Aber wenn schon der erste Test als schwach positiv/ohne eindeutiges Ergebnis bezeichnet wurde, deswegen hat das Gesundheitsamt die erneuten Tests für alle Polen angeordnet, das hat sich das polnische Team nicht selbst ausgedacht.
Das ist schon klar :) das denkt sich ja niemand aus.
Mir wäre es ja auch am liebsten wenn alle dabei wären.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.246
Punkte
113
Ich frag mich, ob das morgen überhaupt möglich ist. In den FIS Start Times steht aufgrund des Windes ist die Quali/Wettkampf nicht vor 16:30 Uhr möglich, dass würde dann weg fallen. Zudem sicher auch die TV Gelder nicht ganz unentschiedend sind. Morgen gibt es nämlich nur ein TV Fenster von 16:15-18:30 Uhr, drumherum ist Alpin.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Ich frag mich, ob das morgen überhaupt möglich ist. In den FIS Start Times steht aufgrund des Windes ist die Quali/Wettkampf nicht vor 16:30 Uhr möglich, dass würde dann weg fallen. Zudem sicher auch die TV Gelder nicht ganz unentschiedend sind. Morgen gibt es nämlich nur ein TV Fenster von 16:15-18:30 Uhr, drumherum ist Alpin.

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
 
Oben