Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Die TV-Gelder für die Quali gabs ja heute schon ;) Dann können sie die morgen ja ohne TV springen anstatt der Probe... Oder eben alle starten lassen.

Bin wirklich mal gespannt, was die FIS da entscheidet
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.246
Punkte
113
Die TV-Gelder für die Quali gabs ja heute schon ;) Dann können sie die morgen ja ohne TV springen anstatt der Probe... Oder eben alle starten lassen.

Bin wirklich mal gespannt, was die FIS da entscheidet
Wann müssten die Test Ergebnisse überhaupt vorliegen, dass sie sich noch vorbereiten können? Eine Qualification würde Ja sicher schon um 14:30 Uhr starten. 10 Uhr?
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.864
Punkte
83
Ja, oder so - das wäre natürlich das fairste und organisatorisch auch unproblematisch.

Im Moment ist mir das allerdings noch ein bisschen zu unsicher; ich würde da noch zwei Statements abwarten, bevor ich juble.
  • Eines vom zuständigen Gesundheitsamt, dass tatsächlich der negative Test zählt und nicht der positive (irgendwo habe ich auch schon gelesen, dass Gurgeln mit Mundwasser die Viruslast senkt; das würde aber ja nicht prinzipiell die Krankheit eliminieren)
  • Und eines von der FIS, die es dann tatsächlich irgendwie ermöglicht, dass die Polen teilnehmen dürfen, obwohl sie die Quali nicht gesprungen sind - egal, ob das nun eine Neuauflage der Quali ist oder ein Wettkampf mit 62 Startern.
Eine reine Twittermeldung ist mir da noch ein bisschen zu wenig.


mir auch, allerdings senkt das gurgeln die viruslast nicht ewig lang, gibt da verschiedene studien zu, am besten funktioniert cool mint
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Selbst wenn es kein Fenster für eine separate Quali gäbe: Ein Wettkampf mit 62 Startern im ersten Durchgang würde nur unwesentlich länger dauern als einer mit 50 Startern.

Und das ZDF überträgt den Slalom ja ohnehin nicht.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Selbst wenn es kein Fenster für eine separate Quali gäbe: Ein Wettkampf mit 62 Startern im ersten Durchgang würde nur unwesentlich länger dauern als einer mit 50 Startern.

Und das ZDF überträgt den Slalom ja ohnehin nicht.

Ohne "technical break" und mit ein wenig Zug am Ablauf (bei normalen Wetterbedingungen) sollte man das locker hinbekommen.
 

Brigadier

Radikaler Anhänger
Beiträge
17.093
Punkte
113
Vielleicht kann man Alpin auch auf ZDF Ne....ach ne, da läuft Bares für Rares. Da ersteigert Waldi meinen geplatzten Kopp für nen achzischer.

Junge, das ist die 4HT! Kapier es endlich!
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.246
Punkte
113
Vielleicht kann man Alpin auch auf ZDF Ne....ach ne, da läuft Bares für Rares. Da ersteigert Waldi meinen geplatzten Kopp für nen achzischer.

Junge, das ist die 4HT! Kapier es endlich!
Sender wie ORF und NRK werden wohl kaum freiwillig auf die Alpin Damen verzichten wollen, nur weil Polen nochmal nachspringen wollen. Und im ZDF ist um 18:55 Uhr auch Schicht im Schach. Dann gibts halt wieder nur 1 Durchgang wenn es mit dem Wind wieder so lange dauert wie heute.
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.569
Punkte
113
Puh, also ich bin hin- und hergerissen: Einerseits wäre es mir wichtig, die coolen Polen um Zyla und Stoch mit am Start zu haben, aber andererseits bleibt das Risiko, dass da doch was ist und die Tournee als ganze gefährdet werden könnte :skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.246
Punkte
113
Die FIS hat Noch keine Nachricht da gelassen, sondern postet jetzt Videos von den besten Sprüngen aus der Qualifikation.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
64.012
Punkte
113
Sender wie ORF und NRK werden wohl kaum freiwillig auf die Alpin Damen verzichten wollen, nur weil Polen nochmal nachspringen wollen. Und im ZDF ist um 18:55 Uhr auch Schicht im Schach. Dann gibts halt wieder nur 1 Durchgang wenn es mit dem Wind wieder so lange dauert wie heute.
Muss die Quali denn übertragen werden?
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
6.137
Punkte
113
Ich frag mich, ob das morgen überhaupt möglich ist. In den FIS Start Times steht aufgrund des Windes ist die Quali/Wettkampf nicht vor 16:30 Uhr möglich, dass würde dann weg fallen. Zudem sicher auch die TV Gelder nicht ganz unentschiedend sind. Morgen gibt es nämlich nur ein TV Fenster von 16:15-18:30 Uhr, drumherum ist Alpin.

Who f***ing cares, wenn dafür 7 Springer zurecht teilnehmen dürfen. "Manchmal" ist sportliche Fairness halt besser als Einzuhaltene Zeitpläne.
 
Oben