Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Wie gesagt: Selbst wenn es einzelnen Sendern so wichtig sein sollte, den Damenslalom von Anfang an zu übertragen (obwohl die Tournee höhere Quoten bringt), dann sind es immer noch exakt zwei Stunden zwischen dem Beginn des Springens in Oberstdorf und dem Beginn des Slaloms in Semmering. Das reicht bei normalen Windbedingungen auch locker für einen Wettkampf mit 62 Startern aus.

Sollten die Windbedingungen ähnlich problematisch werden wie heute, sähe es auch bei einem Wettkampf mit 50 Leuten anders aus.

Aber selbst, wenn es nur für einen Durchgang reichen würde, wäre mir das lieber als ein Wettkampf ohne Polen.

Den GAU, dass nach 50 Startern die Bedingungen so kritisch werden, dass man komplett abbrechen muss, halte ich dann doch für unwahrscheinlich.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Für mich wäre eine Wiederholung der Quali einfach nur ein Skandal.. Hätte man dann bei Geiger auch machen müssen.

Daher Ergebnis steht, Polen ist raus
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Hoffentlich dürfen die polnischen Skispringer an der Tournee morgen starten (in welcher Form ist mir egal hinsichtlich Qualiwiederholung oder 2 Startern im Wettkampf). Das haben die polnischen Springer nicht verdient, dass die einen Saisonhöhepunkt so verpassen.

Hoffentlich darf foreman87 hier im Forum nicht mehr starten. Eine Frechheit von ihm. Er ist es nicht würdig ein Fan der polnischen Springer zu sein. Die polnischen Mannschaft schämt sich für ihn.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
16.246
Punkte
113
Hoffentlich dürfen die polnischen Skispringer an der Tournee morgen starten (in welcher Form ist mir egal hinsichtlich Qualiwiederholung oder 2 Startern im Wettkampf). Das haben die polnischen Springer nicht verdient, dass die einen Saisonhöhepunkt so verpassen.

Hoffentlich darf foreman87 hier im Forum nicht mehr starten. Eine Frechheit von ihm. Er ist es nicht würdig ein Fan der polnischen Springer zu sein. Die polnischen Mannschaft schämt sich für ihn.
Warum haben die es nicht verdient? Es kann auch sein, dass vor der WM ein Springer positiv getestet wird. Dann muss im schlimmsten Fall auch die ganze Nation raus. Und eine WM wird ganz bestimmt nicht wiederholt.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.155
Punkte
113
Es geht mir eher darum: Wollen wir immer die Qualifikation/Wettbewerbe bei falschen Tests wiederholen? Wo fangen wir an und wo hören wir auf?

Beim nächsten Mal legen dann die Deutschen oder die Norweger Einspruch. Es wird immer eine gewisse Anzahl an Fehltests geben.
 

Houba

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.792
Punkte
63
Warum haben die es nicht verdient? Es kann auch sein, dass vor der WM ein Springer positiv getestet wird. Dann muss im schlimmsten Fall auch die ganze Nation raus. Und eine WM wird ganz bestimmt nicht wiederholt.
Es ist offensichlich kein polnischer Springer negativ getestet worden.
Das heißt, sie wurden (im Nachhinein gesehen) willkürlich vom Wettkampf ausgeschlossen. Das hat keine Nation und kein Springer verdient.
Wenn die FIS einen Hauch von fair play und Fairness kennt, dann startet man morgen mit 62 Springern und entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten, sodass sportlich auch der beste die Tournee gewinnen kann.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.479
Punkte
113
Bei einem Wettbewerb würde ich dann tatsächlich einen Schlussstrich ziehen. Und ich denke, falls dieser negative Test erst morgen nach dem Wettkampf gekommen wäre, würde kaum jemand für eine Wiederholung des Wettkampfs plädieren. Bei einer WM, wo die Entscheidung um die Goldmedaille schon gefallen ist, ginge das natürlich auch nicht. Aber bei einer Qualifikation wäre es aus meiner Sicht verkraftbar.
 

KoN

Bankspieler
Beiträge
1.723
Punkte
113
Es geht mir eher darum: Wollen wir immer die Qualifikation/Wettbewerbe bei falschen Tests wiederholen? Wo fangen wir an und wo hören wir auf?

Beim nächsten Mal legen dann die Deutschen oder die Norweger Einspruch. Es wird immer eine gewisse Anzahl an Fehltests geben.

Hoffentlich nimmst du einen falsch positiven Test eines Springers der Deutschen bei der Heim-WM auch so cool auf. :)
Vorallem wenn daraufhin die ganze Mannschaft ausgeschlossen wird.



Ist ganz schwierig - hier gibt es meiner Meinung nach keinen richtigen oder falschen Weg.

Egal wie man das jetzt löst, es wird Parteien geben, die unzufrieden sind.

Ich würde eher dazu tendieren, dass die Polen erst ab GaPa wieder einsteigen können. Auch wenn es mir für die Sportler leid tut, aber die Quali ist nunmal schon gesprungen worden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.383
Punkte
113
Hoffentlich darf foreman87 hier im Forum nicht mehr starten.
Starterlaubnis wurde entzogen.

giphy.gif
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.378
Punkte
113
Ich fände eine neue Quali ärgerlich für die Springer wie Contamine, die jetzt einfach offiziell die Quali geschafft hätten. Deswegen wäre mir lieber, Quali canceln und morgen mit 62 starten. Dann hat keiner einen Nachteil dadurch
 

Ackerdemiker

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
18
Was ist eigentlich mit den Kasachen? Hätten die das gewusst, dass die Polen eine 2. Chance kriegen, dann würden die bestimmt auch noch gerne mitspringen. Können sie aber nicht, weil die Quali ja schon für heute terminiert war.
 
Oben