Skispringen und Corona: Auswirkungen auf die kommende Saison


Y

yeti

Guest
Danach dann aber bitte alle vor Ort zwei Wochen irgendwo in Quarantäne stecken. Bei jedem positiven Fall verlängert sich diese dann natürlich um 14 Tage. Für alle.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Aus Sicht des Veranstalters völlig richtig: entweder ganz....oder gar nicht. Absagen kann man immer noch und dann verschiebt mans einfach auf die neue Saison.

@yeti Quarantäne vor Ort? Find da erst mal was zum Pennen. :LOL:
 
Y

yeti

Guest
Lagerhalle. Türen zu und davor ein Wachdienst. Niemand rein, niemand raus.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Zaun drum und für jeden ein Armband mit einem C.
Darf zwischendurch mal auf zum Lüften? Und die Raucher?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Nein. Quarantäne heißt man bleibt drin. Könnte in dem Fall ja jeder selbst entscheiden ob er sich dem Risiko einer Ansteckung aussetzt oder nicht.

Unser Gesundheitswesen ist ganz sicher nicht für die Folgen von Privatvergnügen da.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Aus Sicht des Veranstalters völlig richtig: entweder ganz....oder gar nicht. Absagen kann man immer noch und dann verschiebt mans einfach auf die neue Saison.

@yeti Quarantäne vor Ort? Find da erst mal was zum Pennen. :LOL:

Aber in Oberstdorf stehen die Leute in manchen Blocks fast dichter gedrängt als im Stehblock im Fußballstadion. Dass das bei der Tournee oder der WM mit vollem Haus ablaufen wird kann ich mir daher fast nicht vorstellen. Allenfalls mit Maskenpflicht, aber wer kontrolliert dann, dass die Zuschauer die während dem Durchgang auch auflassen?
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Dann gehe ich eher von einer Absage aus. Man wird nicht VST und WM mit geringerer Zuschauerzahl stattfinden lassen. Eine entsprechende Versicherung gibt es ja schon.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.781
Punkte
113
Dann gehe ich eher von einer Absage aus. Man wird nicht VST und WM mit geringerer Zuschauerzahl stattfinden lassen. Eine entsprechende Versicherung gibt es ja schon.

Die VST-Ausrichter haben doch vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass die Springen unabhängig von Zuschauerzahlen auf jeden Fall stattfinden sollen.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Die VST-Ausrichter haben doch vor einigen Wochen bekannt gegeben, dass die Springen unabhängig von Zuschauerzahlen auf jeden Fall stattfinden sollen.
Es stand aber auch drin, wieviel Miese sie machen bei reduzierter Zuschauerzahl. Und dass man das einmal verkraften könne (Garmisch). Bei Garmisch stand was von bis zu 500.000 €. Oberstdorf dürfte ähnlich sein. Oberstdorf könnte das über die WM dann (teilweise) wieder reinholen. Aber wenn der Verlust stattdessen ähnlich ist oder höher wär das übel....
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Die Ski WM in Oberstdorf soll vor vollem Haus statt finden

dann sollte ich mir vllt mal überlegen für welchen Wettkampf ich Karten möchte lol
wenn man sie zurückerstattet bekommt ist es ja eh ohne Risiko 🤷🏻‍♀️
 

sj44

Nachwuchsspieler
Beiträge
624
Punkte
63
Das entscheidet ja nicht Oberstdorf (oder sind die klammheimlich aus der Bundesrepublik ausgetreten und mittlerweile ein unabhängiger Staat?), sondern der Gesetzgeber. Und da ist es kaum vorstellbar, dass sowas erlaubt wird, sofern es keinen Impfstoff gibt. Weiß nicht, wo die Oberstdorfer ihren Optimismus herhaben.
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Omg das steht doch im Artikel dass sie es natürlich nicht entscheiden , aber solange sie nichts gegenteiliges hören so planen. Was ist so schlimm daran? Planica tut das genauso! Sogar Klingenthal plant im Sommer mit Zuschauern..Soll man für die nächsten 10 Jahre alles von vornherein absagen? Ist doch gut wenn wenigstens mal einer optimistisch ist

 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
In dem Konzept für Zuschauer beim Fußball sind die Zuschauerzahlen von der Infektionsrate abhängig, ab ich glaube <5 je 100.000 Personen ist eine vollständige Öffnung des Stadions für alle Zuschauer denkbar... Ganz ehrlich, wenn man da dann 50.000 reinlässt, dann haben sie auch kein Argument, eine WM oder andere Skisprung-Events oder auch andere Outdoor-Sportevents dann zu verbieten.
von daher völlig normal, dass die Veranstalter erstmal normal planen.

Wobei Willingen ja sagt, es gibt mehrere Konzepte und erst, wenn sicher ist, welches genommen wird, starten sie den Kartenverkauf, damit nachher nicht ein riesen Theater entsteht, wenn Leute Karten zurückgeben müssen
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
sofern es keinen Impfstoff gibt.
Realistisch betrachtet gibt es den in den nächsten Jahren nicht. Oder man findet nie einen oder die Menschen werden trotz Impfung nicht immun.

@Kirsten Ich würde langjährige Besteller bevorzugen. Da Party wahrscheinlich sowieso nicht gewollt ist keine Tickets an Busunternehmen und Großgruppen. Pro Person nur 1 Ticket pro Tag.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Ich kaufe aber zum Beispiel seit Jahren 2 Tickets je tag, seit letztem Jahr sogar 4, weil wir eben mit 4 Personen logischerweise auch nebeneinander sitzen wollen. Wenn da jeder einzeln Tickets kaufen muss, gibt das doch riesen Chaos...
Und ich glaube, selbst wenn sie nur langjährige Besteller nehmen, haben sie u.U. schon zu viele Tickets verkauft. Kann die Willinger da schon verstehen, dass sie den Verkauf erst starten, wenn eine Entscheidung gefällt ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.509
Punkte
113
Es wird sowieso zu wenig Tickets geben. Eine Begrenzung wäre schon fair, sonst kaufen manche größere Mengen auf, um sie dann bei ebay zu verticken.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.277
Punkte
113
Es gibt immer zu wenig Tickets. Von mir aus sollen sie sie personalisieren, ich kann auch gerne die Daten meiner drei Mitreisenden angeben.
Auf den Sitzplätzen sitzen so oft Familien oder Kleingruppen zusammen, und da musst du die Karten zusammen kaufen, damit du auch zusammen sitzt.


Es ging mir auch mehr darum, dass ich es sinnvoll finde, dass man erst dann Karten verkauft, wenn eine Entscheidung gefallen ist. Weniger Tickets verkaufen ist dann immer noch einfacher, als zig tausende Tickets zurück zu fordern
 
Oben