Kadi
Nachwuchsspieler
Ich habe das schon gelesen.
Eine Info fehlt mir allerdings: Es kann sein, dass das hier auf den letzten 30 (!) Seiten auch schon erwähnt wurde - aber dann habe ich es überlesen. War der erste Test bei Muranka und co denn ein Schnelltest? Wenn nein, dann sind das zwar interessante Informationen; aber der Fall wäre dann doch etwas anders gelagert.
Ich schließe aus den Informationen, die ich über die Gesamtsituation habe, dass es ein Schnelltest sein muss.
1. Die FIS verlangt in ihren Vorgaben nur zur Akkreditierung für den Wettkampf vor Anreise einen neg. PCR Test.
2. Während den Wettkampftagen gibt es sonst keine Vorgabe für Testungen von der FIS
3. Scheinbar wurden ja mehrere Tests gemacht in Oberstdorf. Ein PCR Test muss immer im Labor ausgewertet werden. D.h. man hat hier immer eine gewisse Auswertungszeit, die man abwarten muss, bis das Testergebnis da ist. Mehrere PCR-Tests sind in der Zeit also gar nicht möglich gewesen. Zudem denke ich, haben die Labore gerade anderes zu tun als ständig die PCR-Tests von Sportlern auszuwerten. U.a. deshalb gibt es ja auch diese Schnelltests.
4. Würde ein pos. PCR-Test vorliegen könnte man durch die rechtl. Grundlagen sich nicht zu einem späteren Zeitpunkt freitesten lassen. Sondern müsste in die 10-tägige Isolation. Das gilt für Bärbel Müller sowie für jeden Spitzensportler oder Politiker...
Also würden den deutschen Behörden ein pos. PCR-Testergebnis vorliegen, führt nichts an einer Isolation vorbei.
Natürlich habe auch ich keine Quelle, die ich hier angeben kann. Denke aber nicht, dass es für nen polnischen Sportler in Deutschland ne Ausnahme geben würde. Söder oder Spahn konnten sich ja auch nicht freitesten...